PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 8200 deluxe mit TV verbinden --- Probs

Unregistered
2001-08-20, 18:33:45
HiHo,
ich wollte heute meinen pc endlich mal mit meinem tv vebinden..

also hosidenkabel gekauft, auf seite von fernseher mit scart stecker angeschlossen den an tv .. den hossi stecker ab in die grafikkarte und auf empfang beim tv geschaltet.. nix ging.. ok bei der grafikkarte (asus v 8200 deluxe) mal auf monoitor detect gegangen .. nur meinen moni gefunden na super.. ok.. orginal asus treiber installiert detect.. wieder nix gefunden.. und dnan nochmal den nvidia deto 14.2 auch nix .. muss man da beim tv noch irgendwas wichtiges einstellen ??

ach .. die grafikkarte hat 2 anschlüsse wo sie reinpasst.. einmal den tv out und dnan noch nen anderen.. aber bei dem tv out sind a paar mehr pin löcher vorhanden als der stecker hat.. macht des was?

so .. weiss jemand an was es liegen könnte ?? danke im voraus !

Razor
2001-08-20, 19:17:26
Bist Du sicher, daß Du das Kabel richtig angeschlossen hast ?

Habe selber auf Fernseher-Seite ein Scart-to-Audio/Video Converter, welcher zweimal (Stereo) Audio-Chinch und einmal Video-Chinch hat und einen Schalter für Audio/Video In/Out...

Auf der Compi-Seite eben einen S-VHS-to-Video Converter und eben der Stereo-Klinken-Out auf 2xChinch...

Nun ja, die Strecke zum Wohnzimmer ist zwar über eine Funkverbindung gelöst, aber das tut hier nichts zur Sache.

Wenn das alles richtig angeschlossen ist, sollte es eigentlich keine Prob's geben, wenn der Scart-Schalter dann auf IN geschaltet wird (oder eben einen Video-to-SCART IN Converter benutzt wurde).

Hmmm...
Versuch doch einfach mal die Verkabelung zu checken...
Hab übrigens selber eine ELSA gf3, kann also nicht direkt aus Erfahrung mit 'ner ASUS berichten (technisch sollte dies aber kompatibel sein).

Much success !

Razor

Unregistered
2001-08-20, 19:26:16
hmmwo könnte man des denn notfalls umstellen an dem scart stecker ?? also des ist so nen scart stecekr der eben auf des hopssi kabel passt und dann noch die 2 chinch teile dran hat für die audio übertragung die ich allerdings bisher noch net angeschlossen habe weil ich erstmal testen will bis des bilkd da isch :)