PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich boilingpoint?


Hamster
2007-01-03, 01:02:38
hi


habe gesehen, daß boilingpoint bei uns im mm mittlerweile für 10euro verkauft wird. lohnt sich das spiel denn? grafisch siehts ja zumindest schonmal nicht allzuschlecht aus.

Das Auge
2007-01-03, 01:13:47
kurz? - nein

[dzp]Viper
2007-01-03, 01:17:03
kurz? - nein

super Antwort :ugly:

Im Prinzip schon. Aber man sollte darauf gefasst sein ein paar Bugs zu begegnen. Sonst ein nettes Spiel was aber wohl nochmal etwas Feintuning vertragen hätte (weiß nicht inwiefern es da Patches gibt)

Iceman346
2007-01-03, 01:21:02
Es gibt einen sehr umfangreichen 2.0er Patch, dieser ist unbedingt zu empfehlen. Im Auslieferungszustand war das Spiel extremst verbuggt und selbst mit dem Patch sind bei weitem nicht alle Probleme gelöst.

Trotz allem ist Boiling Point imo ein sehr interessantes Spiel, man merkt zwar leider immer wieder, dass sich die Entwickler zu viel vorgenommen haben und ihre gesteckten Ziele nicht so richtig erreicht haben, aber grade dieser Versuch eine recht offene, "lebendige" Welt darzustellen ist schon Respekt wert.

Für nen Zehner imo definitiv nen Blick wert.

Gast
2007-01-03, 01:49:23
Es herrscht Shootertrockenheit,
man merkt der geneigte (pc)spieler lechzt durch die gegend die nächste
Shooterschwemme herbeisehnend doch sie verschiebt sich und es gibt eine lange, kraftzehrende dürre.
Doch da... ein Boiling Point ...gut etwas verstaubt und verbugt...
aber ein shooter muss shootern !

huligan
2007-01-03, 10:32:22
lohnt sich..habs damals gehabt da gabs noch kein 2.0 patch...riesige welt interesannte geschichte...annehmbare grafik mittlewrweile gute perfomance denk ich...

für nen 10er kann man nic verkehrt machen ..die vielen bugs nervten schon aber das dürfte jetzt relativ glatt laufen..

Gast
2007-01-03, 10:44:19
ja, kann meinem vorredner nur zustimmen.
mir hat das game auch sehr gefallen.

Blackland
2007-01-03, 12:58:03
Na ja, da die Aufträge im Prinzip alle gleich sind, wird es auf die Dauer unter Umständen eintönig. wenn man zwischendurch mal was anderes zockt, mag es dann gehen. Auf jeden Fall bekommt man für 10 EURO sehr viel Zeit geboten, denn mit Nebenquest´s etc. sind locker 40-60 Stunden dabei.

Zur Not wird man halt Busfahrer und dehnt es auf 200 Stunden aus... :devil:

WhiteVelvet
2007-01-03, 13:03:35
Demnächst erkennt sicher jemand die Zeichen der Zeit und bringt eine reinrassige Busfahr-Simulation raus ;)

Gast
2007-01-03, 13:05:25
Boiling Point ist so ziemlich der größte Mist den man sich antun kann und auch geschenkt zu teuer. Dagegen ist Gothic3 ein ausgereiftes und in Sachen Hardware-Anforderungen genügsames Spiel.

Pensero
2007-01-03, 15:32:02
Ich habe das Spiel auch mal gespielt als es gerade rausgekommen war und ich kann dem Gast nur zustimmmen das beste was mir passiert war ist das ich einfach durch den Boden gefallen bin und mir die Welt von unten angucken konnte -.- .
Kurze Zeit macht das Spiel wohl Spass aber wenn man einigen Bugs begenet ist wars das auch schon.

Blackland
2007-01-03, 15:41:30
Demnächst erkennt sicher jemand die Zeichen der Zeit und bringt eine reinrassige Busfahr-Simulation raus ;)
Du wirst lachen, unsere tschech. Freunde proggen gerade exakt so ein Ding :eek: !!! "BUS-Driver" oder so ähnlich.... :lol:

Hamster
2007-01-03, 20:46:09
hmm danke für die antworten.


leider keine eindeutige aussage dabei. 10euro sind zwar nicht viel, aber für nen komplettreinfall dann eben doch.

hm...

Gast
2007-01-03, 20:49:49
Kauf dir das game, 10 euro ist es wert.
Habe ich vor einem Monat gekauft.
20 stunden spielzeit und keine probleme.

gruss

Delmond
2007-01-03, 21:24:32
Als Reinfall würde ich meinen Kauf der US-Version nicht bezeichnen, allerdings habe ich das Spiel auch nie komplett durchgespielt.
Dies hatte mehrere Gründe, vielleicht liste ich am besten einfach mal die gröbsten Schnitzer auf:

- Die Fahrzeugsteuerung ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Bei Autos gewöhnt man sich irgendwann zähneknirschend dran, aber die Flugzeuge (zumindest das aus der Flugschule) fand ich unbeherrschbar mit Maus und Tastatur. Gerade das Landen ist ein reines Glücksspiel!
- Die am Anfang noch abwechslungsreiche und relativ spannenden Aufträge nutzen sich gewaltig schnell ab. Man muss im Grunde immer etwas Klauen, Sprengen, jemanden Töten oder Befreien. Leider läuft alles miest gleich ab. Man stürmt in die Basis und schießt alles nieder.
- Die Rollenspielelemente sind unausgewogen. Es dauert bisweilen Ewigkeiten bis manche Attribute steigen. Ich habe ständig nur gekämpft und hatte als ich aufgehört habe zu spielen gerade einmal 13 von 100 Punkten mit dem Gewehr. Zudem ist der Chrakter ständig müde. Lauf ingame zwei Stunden und der Sack will wieder ins Bett. Schön, dass man versucht realitätsnah zu sein, aber wenn ich nicht einmal einen Auftrag halb durchziehen kann, ohne dass sich der Typ beschwert er müsse in die Heia, dann ist da was gewaltig schiefgelaufen. Im übrigen trifft man wohl auch nicht mehr so gut, wenn man müde ist. Allerdings kann man Tage rumlaufen ohne zu schlafen.
- Oftmals lächerlich niedrige Belohnungen. Ich spreng einen Konvoi (4 LKWs, ca. 15 Leute) in die Luft, mache mich bei einer Fraktion komplett unbeliebt und bekomme dafür: Tada 1000Dollar. Na danke auch, allein die Weste und eine Panzerfaust haben mich mehr gekostet. Und das ist wirklich keine Seltenheit, dass man so schlecht bezahlt wird. Viele Aufträge haben oftmals nicht mal die Spesen eingespielt. Von der endlosen Fahrerei und Ballerei mal abgesehen. Manche Aufträge, wo man rund 500m laufen muss und ein Foto schießt, bringen z.B. 500 Dollar. Das Verhältnis stimmt da überhuapt nicht. Und geld ist leider ausgesprochen wichtig, denn ...
- die Story geht nur weiter, wenn ich ständig jemanden besteche. Bescheuert. Ich bin gezwungen dumme Nebenaufträge zu machen, da es keine andere Möglichkeit für mich gibt das Geld zusammenzukriegen. Wieso gibts da keine Alternative?
- Außerdem gibts es im Land zwei große Städte. Eine davon kann ich allerdings kaum betreten, da ich mit den Guerilla Truppen auf Kriegsfuß stehe. Gut, an den Straßensperren komme ich irgendwie vorbei, aber der einzige Waffenhändler in der Stadt hockt im HQ der Kommis. Bravo, jetzt steh ich also auf der anderen Seite des Landes und kann nichtmal Munition kaufen, da die Roten mich nicht ins Lager lassen. Kein Problem, ich kann wieder durchs ganze land um in die andere Stadt zu kommen. Vorbei an Dutzenden Kämpfen zwischen den verfeindeten Partein und zahlreichen Straßensperren, die mir immer Bäume vors Auto werfen.
- Man wird ständig angegriffen. Keine 100m im Urwald gelaufen, bevor ich nicht wieder von einer Schlange, einem Jaguar oder irgendwelchen Patrouillen der anderen Fraktion angegriffen werde, die wirklich überall sind. Genauso wie die Hubschrauber. Ich meine, ich kann es verstehen, dass die Regierung Hubschrauber hat. Guerillas vielleicht auch, aber dann bietet auch noch diese Mafia Hubschrauber auf: keine 3 Km mit dem Auto gefahren hängt der nächste in der Luft und ballert auf einen. Klar, ich kann ihn runterholen, wenn ich mir denn nur annährend so viele Panzerfäuste leisten könnte wie da Helis rumschweben. Im Stadtgebiet sind die Helis nicht das Problem, da sie früher oder später sowieso gegen irgendein Gebäude krachen oder sonstwie abstürzen. Denn über eins sprach ich ja noch nicht, und zwar ist ...
- die KI ist saublöd. Es gibt durchaus den Ansatz, dass man Schleichen kann. Bei einer Hauptmission ist dies sogar anzuraten. Ohne QS/QL ist das aber unmöglich. Mal hört man mich von über 300 Metern Entfernung schleichen und manchmal sehen mich die Typen nichtmal, wenn ich direkt vor ihm stehe. Meistens sind die Soldaten einfach nur wie ein großer Hühnerhaufen, der gerade aufgescheucht wurde.
- Dutzende Clippingfehler und lächerliche Animationen. Manche Typen machen beispielsweise nur Purzelbäume und sind kaum zu treffen.
- Zudem ist die Performance seeehr inkonstant. In manchen Bereichen läufts supersmooth selbst auf älterer Hardware und bei manchen Kämpfen ruckelt es auch auf schnellen Rechnern. Zumindest sollten 2GB Ram im Rechner sein, denn ich habe letztlich auch aufgehört, weil bei mir mit 1GB ständig nachgeladen wurde.

So, das waren ehrlich gesagt nicht einmal alle Punkte, die mir sauer aufgestoßen sind. Und trotzdem, ich habe bestimmt 30 Stunden gespielt und war anfangs wirklich fasziniert von den ganzen Möglichkeiten und der Größe der Welt. Es hatte mich wirklich in seinen Bann gezogen, die ganze Republik zu erkunden. Deswegen kann ich trotz aller Negativpunkte bei einem Preis von 10€ ruhig dazu raten, dem Spiel eine Chance zu geben. Immerhin gibt es teilweise wirklich hübsche Optik mit einer beeindruckenden Sichtweite und eine Freiheit in der Spielwelt, die selten ist. Man kann z.B. mit Autos handeln, Busfahrer werden, Waffen modifizieren und hat zumindest in den Städten ein relativ glaubhaftes Leben der Zivilisten.

edit: Einige Grammatik- und Tippfehler korrigiert

Hamster
2007-01-03, 21:31:53
delmond, ich danke dir für das ausführliche statement. klingt gerade so, als wäre es prinzipiell ein tolles spiel, krankt aber an der häufung vieler kleiner ungereimtheiten.


hast du mit dem aktuellen patch gespielt?

Delmond
2007-01-03, 21:59:27
Ja, ich hatte den 2.0 drauf. Wenn man sich das Changelog durchliest, dann war das auch eine gute Wahl. ;)

Wie du schon sagst, das Spiel hat wirklich hervorragende Ansätze, aber vieles funktioniert einfach nicht wie gedacht bzw. wiederholt sich zu oft. Wenn man dem Team vielleicht ein halbes Jahr mehr gegeben hätte um vor allem am Balancing zu schrauben, dann hätte wirklich ein Tophit draus werden können.
Noch ein Beispiel dazu:
Es gab auch eine quest, wo man mir anbot als Auftragsmörder zu agieren. Hätte ich den Typ einfach weggeblasen, dann hätte mir das afair 3000 Dollar eingebracht. Stattdessen habe ich mich für die moralische Lösung entschieden und dem Pärchen geholfen. Das endete in seehr viel Ärger mit dem Militär und wieder einmal einer kaputten Schussweste für mich. Was also ist der Lohn für alle diese Mühen? Der Vater der Alten gibt mir 5 Ananas! Ananas? ANANAS, dafür dass ich wie ein Bekloppter durch den Dschungel fahre, gejagt von einer Dutzendschaft Kommis, belohnt der mich mit Ananas?! War kurz davor ihm dafür selbst den Schädel einzuschlagen ...
Wie gesagt, ich hatte viel mehr Ärger, Arbeit und Kosten und werde dafür auch noch vom Spiel bestraft. Das kann es irgendwie nicht sein. Und von solchen Quests gibts mehrere. Da bringe ich ein halbes Battalion von Schurken um und als Dank kriege ich drei Pluspunkte auf Seiten der Zivilisten, was praktisch rein gar nichts entspricht. Erschieße ich nämlich einen aus Versehen, wollen die mir trotzdem ans Leder.
Notfalls kann man sich für teuer Geld in der Kneipe wieder Pluspunkte bei den Fraktionen einkaufen. Witzigerweise sitzen da auch Vertreter jeder Gruppe alle nett nebeneinander.
Jedenfalls hätte man die Belohnungen und Aufgaben dem Spielfortschritt anpassen müssen. Denn manche Missionen sind später gar nicht mehr erfüllbar, weil man eben schon so verfeindet ist mit einigen Gruppen, hat aber keine Möglichkeit von dem Auftragsgeber was anderes zu kriegen. Vom Geld sprach ich ja sowieso schon.

Vielleicht habe ich oftmals auch einfach falsch gespielt aus Entwicklersicht oder einfach die falschen Aufträge angenommen, jedenfalls hatte ich immer Geldprobleme. Und Geld ist wie schon gesagt im Hauptplot unverzichtbar, leider. Ein Geldproblem im richtigen Leben dagegen wird Boiling Point bei dir nicht verursachen, denn den Gegenwert für 10€ wirst du schnell wieder raushaben.

Hamster
2007-01-03, 22:32:27
ok danke für die einschätzung.

ich werde es dann einfach bei meinem nächsten mm besuch zu meinen einkäufen hinzulegen.

Gast
2007-01-03, 22:56:44
Boiling Point ist so ziemlich der größte Mist den man sich antun kann und auch geschenkt zu teuer. Dagegen ist Gothic3 ein ausgereiftes und in Sachen Hardware-Anforderungen genügsames Spiel.

bullshit , schwachsinn

BP is mal klassen besser als dieser gothicmist

die gothicbugs sind mal allerübelst , der rest kannste auch in die tonne klopfen

Nee dann schon eher oblivion wenn schon

Gast
2007-01-04, 20:41:49
Boilingpoint is fürn 10er absolut kaufempfehlung , hab voll spass an dem game

Botcruscher
2007-01-05, 12:49:36
Mit Abstand eines der am schlechtesten umgesetzten Games ever.

Das Ende alleine ist schon total sinnlos. Wozu waren eigentlich die Xenos Fragmente im Spiel?

Zoroaster
2007-01-05, 15:07:17
Da gibts ne Story mit Ende?
Könnte die vielleicht mal jemand spoilern?;)

sportfleck
2007-01-05, 23:40:02
HEHEHEHEHE ich lach mich tot! 5 ANANAS !!!!!
Das Spiel muss ich haben.............

DeusExMachina
2007-01-07, 05:31:17
das Spiel ist mit Patch 2.0 wirklich gut spielbar und einfach mal was Anderes. Die Fahrphysik kotzt mich zwar immernoch an, doch hab auch ich einen heiden Spaß an dem Spiel und es immernoch nicht durchgespielt.

T3amkill3r
2007-01-07, 06:13:48
Demnächst erkennt sicher jemand die Zeichen der Zeit und bringt eine reinrassige Busfahr-Simulation raus ;)

Gibt es doch schon länger für Dreamcast.

Tigerchen
2007-01-07, 08:35:21
das Spiel ist mit Patch 2.0 wirklich gut spielbar und einfach mal was Anderes. Die Fahrphysik kotzt mich zwar immernoch an, doch hab auch ich einen heiden Spaß an dem Spiel und es immernoch nicht durchgespielt.

Jo. Für 7,99€ die ich bezahlt habe was nettes für zwischendurch. Nur den Schluß hab ich weggelassen. Da wird respawned ohne Ende. Das macht keinen Spaß.

Fritte
2009-06-23, 11:27:27
spiel es aktuell auch, der chronische geldmangel kotzt wirklich derbe an, dafür läuft es superflüssig

Teilweise kommt man richtig ans träumen wenn man über staubige Dschungelstrassen brettert und dabei schöne Musik hört die sich wirklich nach Kolumbien anhört, dann aber auch wieder Szenen zum in den Tisch beissen

Kleiner Tip, wenn die Städter einem ans Leder wollen, einfach kurz aufs Land fahren und wieder zurück, schon haben die es vergessen :ulol:

Cinquett
2009-06-23, 13:58:04
ich kann dir boiling point auch empfehlen.hab es vor drei jahren mal ziemlich gerne gezockt.damals noch mit einem pentium 560j und einer gf 6800gt.

das einzige was mich damals gestört hatte war der große hardware hunger des spiels,doch das dürfte sich mit aktueller hardware erledigt haben.

Fritte
2009-06-23, 15:51:09
ach ja, wer sich mit der Regierung gut stellen will, sollte einfach bei gefechten zwischen Regierung und Mafia am Strassenrand, mit dem Auto paar Mafiosi umfahren, das gibt fette Pluspunkte bei der Regierung :D dafür verzeihen die einem sogar mal den Diebstahl von Ausrüstung und paar ähhh militärischen Fahrzeugen

Turiz
2009-06-24, 10:30:29
Ich habe das Game zwar nur kurz angespielt (Heftversion), war aber total begeistert vom Song der während der Installation abgespielt wird. Der erzeugt eine Hammeratmoshäre die einen richtig auf den Spielbeginn einstimmt.

Fritte
2009-06-24, 12:20:41
Ich habe das Game zwar nur kurz angespielt (Heftversion), war aber total begeistert vom Song der während der Installation abgespielt wird. Der erzeugt eine Hammeratmoshäre die einen richtig auf den Spielbeginn einstimmt.

ganz so begeistert kannste ja nicht gewesen sein wenn dus nicht weitergespielt hast :D

Das Spiel hat was, wenngleich man merkt das überall geschludert wurde, trotzdem ist es ein schönes Setting

Turiz
2009-06-24, 12:28:51
ganz so begeistert kannste ja nicht gewesen sein wenn dus nicht weitergespielt hast :D

Das Spiel hat was, wenngleich man merkt das überall geschludert wurde, trotzdem ist es ein schönes Setting
Da habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Ich war vom Song total begeistert.

Hydrogen_Snake
2009-06-24, 12:36:47
Naja falls der Song dir so gefällt der ist im .ogg format in mp3 umwandeln und aufn ipod damit :D

vergess net die schlabben zum danze anzuziehen... und cubanische zigarre.

Turiz
2009-06-24, 13:21:07
......ipod damit :D.....
So ein modernes Zeug habe ich nicht. :biggrin: Auf der DVD oder im Installationsverzeichnis habe ich den Song leider nicht gefunden.