PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm Freundin mal wieder....

Andre2779
2007-01-03, 12:51:07
So würd wirklich mal gerne eine dritte Meinung einholen und würd euch deshalb gerne um diese bitten.

Also folgendes ist passiert:

Vergangenes Jahr im Januar hatte ich mehr oder weniger ne Freundin ( beziehung dauert nur 2 Monate ) mit der ich es nicht so ernst genommen hatte und habe Sie auch um ehrlich zu sein 2 x betrogen.

Soweit so schlecht, mit einer der beiden Frauen mit der ich Sie betrogen hatte, lernte ich im ICQ kennen und Sie wusste nicht das ich ne aktuelle Freundin hatte.
Nun hatte diese aber kurz dannach herausgefunden das ich wohl eine Freundin zu dem Zeitpunkt gehabt habe und war dementsprechend sauer auf mich. Kurz dannach trennte ich mich von meiner "Freundin".

So nun hatte es mich im April nochmals richtig erwicht und ich verliebte mich in meine jetzige Freundin.
Es verlief wirklich alles wie im Bilderbuch. Erster Kontakt, mehrere Treffen ( Kino, Fein Essen, Komplette Programm halt ), zusammen gekommen und seit Juni 2006 zusammen. Soweit so gut.

Nun hatte mich die Tussi, mit der ich meine Ex-Freundin betrogen hatte, in einer Diskothek gesehen und wollte meiner "Ex-Freundin" das alles sagen, das ich sie betrogen hab und bla. Ist auf uns zugekommen und hatte meiner jetzigen Freundin das alles gesagt, das ich nen Arschloch wäre bla bla bla.
Was Sie halt nich wusste, war das es garnicht mehr die Ex-Freundin war.

Nun ja seit dem hat es mehr oder weniger nen knacks gegeben bei uns. Ich lieb sie wirklich über alles und habe auch nie vor ihr irgendwie weh zu tun oder sowas. Aber sie fragt mich nun wirklich des öfteren, was da damals war und wieso ich dies gemacht hatte und sowas.
Erzähl ihr aber wirklich nur sehr ungerne etwas darüber und möchte auch nicht das Sie das wirklich so erfährt wie das damals so alles war.

Ist es wirklich Notwendig das meine freundin das alles weiß? Ich mein seit dem ich mit ihr zusammen bin habe ich wirklich niemals auch nur ansatzweiße etwas in diese Richtung gemacht weder anrufe von unbekannten Frauen, keine SMS, keine ICQ nachrichten die ihr zu denken geben könnten und bis der Vorfall mit der Tussi war auch zu 100% vertraut. Weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich liebe sie wirklich über alles, aber das misstrauen was seit dem Herrscht ist wirklich nicht mehr schön. Darf ich nun nie wieder ne Freundin bekommen, der ich das nicht sagen muss was "damals" war?

Gast
2007-01-03, 12:55:15
warum sagst dus nicht einfach?

Gast
2007-01-03, 12:56:30
Ich denke du solltest es ihr ausführlich und vor allen Dingen ehrlich erzählen. Was hast du davon, wenn du es ihr nicht sagst und dieses "Problem" weiterhin in den Köpfen bleibt?

Sie wird weiterhin misstrauisch sein, was dann über kurz oder lang zu Beziehungsproblemen führt... Lieber erzählen und hoffen, dass sie Verständnis hat. So hast du die Chance auf einen reinen Tisch - oder aber auch, dass sie die Beziehung sofort beendet.

Letzteres sollte aber nicht passieren, da sie das wohl unmittelbar nach dem Discovorfall gemacht hätte.

Schroeder
2007-01-03, 12:59:46
Red mit ihr drüber. Erzähl es ihr. Eine Beziehung baut man nicht stabil auf Verschwiegenheit und Geheimnissen.

Gast
2007-01-03, 13:11:58
Nix sagen, wenn sie dich betrügt willst du es doch auch nicht wissen?

Spearhead
2007-01-03, 13:16:00
Stimme Schroeder zu, ganz abgesehen davon meinst du wirklich das sie das so einfach vergessen wird? Wenn du ihr nix sagst wird das sehr wahrscheinlich weiter an ihr nagen und sie verunsichern. So baut man kein Vertrauen auf.

@Gast: Erstmal richtig lesen, ne? Es war eine Ex die er betrogen hat, nicht die aktuelle.

Gast
2007-01-03, 13:19:01
[x]ja, zu erzählen.

das wahr doch ne ganz andere geschichte, vor eurer zeit. mach ihr das klar!

Gast
2007-01-03, 13:20:01
Auf jeden Fall reinen Tisch machen! Darüber zu schweigen ist ganz bestimmt nicht die Lösung, das verunsichert deine Angebetete nur noch zusätzlich und belastet die Beziehung!

BTW Nennt mich konservativ, aber was da passiert ist geschieht dir mMn durchaus zurecht. Für mich ists eine große Charakterschwäche in einer Beziehung fremdzugehen. Entweder ist man Single und kann sich vergnügen oder man ist in einer Beziehung und verzichtet darauf.

GBWolf
2007-01-03, 13:32:38
Auf jeden Fall reinen Tisch machen! Darüber zu schweigen ist ganz bestimmt nicht die Lösung, das verunsichert deine Angebetete nur noch zusätzlich und belastet die Beziehung!

BTW Nennt mich konservativ, aber was da passiert ist geschieht dir mMn durchaus zurecht. Für mich ists eine große Charakterschwäche in einer Beziehung fremdzugehen. Entweder ist man Single und kann sich vergnügen oder man ist in einer Beziehung und verzichtet darauf.

das ist nicht konservativ.
Ehrlichkeit und Treue sind in jeder Zeit Werte die man achten sollte, wenn man sich selbst achten will ;)

sehe beides genauso.

_CaBaL_
2007-01-03, 13:35:52
Schließe mich den anderen an, erzähl ihr es auf jeden Fall.

Meine Freundin ist vor mir mit ihrem Kerl auch fremd gegangen und hats mir erzählt. Denn für das Fremdgehen gibt es ja auch Gründe sie hatte ihre und du hattest deine also erzähl es ihr einfach.

skamikaze
2007-01-03, 13:36:15

mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

Dykstra
2007-01-03, 13:38:16
Ich glaube eher, dass das Misstrauen von ihrer Seite daher kommt, dass sie genau merkt, dass du ihr was verschweigst.
Und solange sie nicht genau weiß, was damals vorgefallen ist, reimt sie sich Sachen zusammen, auf die du nichtmal im Traum kommst. So sind die Frauen. :rolleyes:
Das Beste ist wirklich, ihr die ganze Geschichte in aller Ausführlichkeit zu erklären. Sag einfach, dass du damals noch eine andere Einstellung zu Beziehungen hattest und dich seitdem geändert hast.
Wenn sie dann mal alles weiß, wird sich auch eure Beziehung wieder bessern. ;)

Andre2779
2007-01-03, 14:03:57
Danke jungs und mädels :wink: , dann gibts wohl doch nur eine möglichkeit am Wochende mal reinen Tisch zu machen, hätte nicht gedacht das es doch so eindeutig ausfällt, da es ja alles vor ihr war. Aber danke, wart ne große Hilfe

Cyphermaster
2007-01-03, 14:11:30
Danke jungs und mädels :wink: , dann gibts wohl doch nur eine möglichkeit am Wochende mal reinen Tisch zu machen, hätte nicht gedacht das es doch so eindeutig ausfällt, da es ja alles vor ihr war.Wie auch sonst? Dinge aus IHRER Vergangenheit, die einen Einfluß auf eure jetzige Beziehung haben könnten, wüßtest du doch sicher auch gerne, oder?

Crow1985
2007-01-03, 14:12:14
Kann den anderen nur zustimmen.
Über kurz oder lang wird es sonst die Beziehung belasten.

MFG

Gast
2007-01-03, 14:33:14
Also ich finde auch das Fremdgehen eine Art Charakterschwäche darstellt, verstehe nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann...

Andre2779
2007-01-03, 14:52:14
Wie auch sonst? Dinge aus IHRER Vergangenheit, die einen Einfluß auf eure jetzige Beziehung haben könnten, wüßtest du doch sicher auch gerne, oder?

Ja das schon, was ich damit allerdings sagen will, ich habe nichts aber auch garnichts aus der alten "beziehung" in die neue mit reingenommen. Sie bedeutet mir momentan wirklich alles, und habe auch das gefühl das es beiderseitig so ist.

Also ich finde auch das Fremdgehen eine Art Charakterschwäche darstellt, verstehe nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann...

Hab ja gesagt, das ich es nicht so ernst genommen hatte, weiß ja auch das es nicht richtig war, aber das hat wirklich nichts mir der aktuellen Beziehung zu tun.

Wie lange darf ich mich denn dafür rechtfertigen? Darf ich nun nie wieder eine neue Beziehung anfangen, da das alte ja dann auch "zählt"?

Schroeder
2007-01-03, 14:57:56
Ja das schon, was ich damit allerdings sagen will, ich habe nichts aber auch garnichts aus der alten "beziehung" in die neue mit reingenommen. Sie bedeutet mir momentan wirklich alles, und habe auch das gefühl das es beiderseitig so ist.
Wenn dem so ist, dann sollte dir auch daran gelegen sein, ihre "Zweifel" bzw. Skepsis aus dem Weg zu räumen, in dieser Angelegenheit. Und das wirst du nur mit Ehrlichkeit schaffen.

Natürlich kannst du ihr auch sagen "Schatz, vertrau mir, das hat absolut nichts mit uns zu tun.", aber ich bezweifle, dass Frau darauf vertraut und sich damit zufrieden gibt (ich als Kerl, würde es wohl auch nicht tun), und früher oder später wird das Thema wieder an die Oberfläche kommen.

darph
2007-01-03, 15:05:30
Natürlich kannst du ihr auch sagen "Schatz, vertrau mir, das hat absolut nichts mit uns zu tun.", aber ich bezweifle, dass Frau darauf vertraut und sich damit zufrieden gibt (ich als Kerl, würde es wohl auch nicht tun), und früher oder später wird das Thema wieder an die Oberfläche kommen.Eben. "Wenn er es bei ihr getan hat, was hindert ihn daran, es bei mir auch zu tun?" - die Frage wird euch 'ne ganze Weile begleiten. Und wenn du dann auch noch Geheimnisthuerei betreibst und ihr ausweichst, wird das nur Dünger über die Saat des Zweifels streuen. Mit ihr zu reden erscheint mir also das geringere Übel. So oder so: Sowas hat die dumme Eigenschaft, auf genau die Art und Weise zu einem zurück zu kommen, wie man es am wenigsten erwartet.

Andre_2779
2007-01-04, 23:42:16
Hab gerade mit ihr gesprochen und sie meinte das wenn das alles so stimmt, sie erstmal keinen weiteren kontakt wünscht, weil sie meine einstellung zu dem ganzen nicht verstehen kann und angst hat das ihr das gleiche in Absebahrer zeit passieren wird -.- Weiß echt nich wieso ich es ihr gesagt hab. Ich wusste das sie es auf sich bezeiht und deshalb darin keinen sinn mehr sieht. Hab ihr so oft gesagt das ich mich ändern werde, bzw bei ihr schon habe.
Diesmal war es wirklich nicht das richtige ihr alles zu sagen, sie hat einfach angst das ich es bei ihr in Zukunft auch machen könnte und sie deshalb immer mit der angst leben müsste.

Wieso hab ich ihr es dann gesagt, wenn sie mir in dem punkt nicht vertrauen kann? Ach ist doch alles scheiße......

Wieso musste die behinderte tussi auch mit ihr reden, hätte sie das nciht getan wäre wirklich alles in Ordnung gewesen, hab so nen hass auf die, könnt ihr garnet glauben, die soll nochma unterkommen......

Lithium
2007-01-04, 23:50:55
Wieso musste die behinderte tussi auch mit ihr reden, hätte sie das nciht getan wäre wirklich alles in Ordnung gewesen, hab so nen hass auf die, könnt ihr garnet glauben, die soll nochma unterkommen......

Siehs mal anders. Hättest DU es nicht getan wär jetzt alles in Ordnung.
Lern mal deine eigenen Fehler einzugestehen.

MartinRiggs
2007-01-05, 00:07:24
Hab gerade mit ihr gesprochen und sie meinte das wenn das alles so stimmt, sie erstmal keinen weiteren kontakt wünscht, weil sie meine einstellung zu dem ganzen nicht verstehen kann und angst hat das ihr das gleiche in Absebahrer zeit passieren wird -.- Weiß echt nich wieso ich es ihr gesagt hab. Ich wusste das sie es auf sich bezeiht und deshalb darin keinen sinn mehr sieht. Hab ihr so oft gesagt das ich mich ändern werde, bzw bei ihr schon habe.
Diesmal war es wirklich nicht das richtige ihr alles zu sagen, sie hat einfach angst das ich es bei ihr in Zukunft auch machen könnte und sie deshalb immer mit der angst leben müsste.

Wieso hab ich ihr es dann gesagt, wenn sie mir in dem punkt nicht vertrauen kann? Ach ist doch alles scheiße......

Na ja du hast dich damals scheisse aufgeführt, ist schon irgendwo verständlich das sie nicht grade gut drauf reagiert.
Aber Menschen machen nunmal fehler und können auch aus Ihnen lernen, ist jetzt bloss die Frage wie du ihr beweisen kannst das du dich geändert hast.
Sei jetzt aber nicht auf die anderen sauer, es ist immer besser alles zu erzählen, Geheimnisse schaden einer Beziehung noch mehr.
Wenn sie dir jetzt nicht mehr vertraut dann scheint sie dich auch nicht richtig zu lieben, denn sonst würde sie eigentlich das Risiko eingehen.
Beschissen werden kann man immer, ne Garantie gibt es sowieso nicht.
Ich hab selber schon erstaunt geschaut als ich gehört hab was für Leute fremdgegangen sind von denen ich es NIE erwartet hätte.

medi
2007-01-05, 00:25:43
sorry aber ich hab erst vor kurzem gelernt, dass man frauen wie auch männern nicht immer alles sagen sollte, einfach um den seelenfrieden zu erhalten. manchmal ist unwissenheit ne echte tugend.

ich hätte ihr nicht die wahrheit gesagt sondern etwas was sie hören will um sie zu beruhigen.

Crow1985
2007-01-05, 00:38:02
Das wär aber nicht sehr erwachsen gewesen;).
Klar besteht das Risiko, das sie dich deswegen verläßt, aber wie gesagt du hast nunmal Scheiße gebaut und ich kann verstehen, das sie nicht mit klar kommt.
Hättest du es ihr nicht gesagt, wäre es früher oder später auch auseinander gegangen.
Indem du es ihr gesagt hast, hattest du zumndest eine 50.50 Chance und hast zumindest erstmal das Richtige getan.
Bleibt für dich zu hoffen, das es ihr klar wird.
Gib ihr erstmal etwas Zeit, bevor du wieder vorsichtig anklopfst.

MFG

medi
2007-01-05, 15:44:36
ein kumpel von mir hat nach mehrjähriger beziehung sich in ne andere verguckt aber sie nicht angefasst...dann hat er so ein schlechtes gewissen bekommen, dass er die sache seiner freundin gestanden hat und zum dank betrügt sie ihn anschliessend mit 3 kerlen wobei 2 davon seine kumpels waren.

bei nem anderen kumpel von mir hat sichdie freundin in nen anderen verguckt, ihm das erzählt und ihm auch gesagt, dass sie sich doch für ihn entschieden hat und trotzdem sagt mein kumpel ist nun ein bruch in der beziehung...er kann ihr nicht mehr wie vorher bedingungslos vertrauen und wünschte sie hätte es ihm nie erzählt.

sorry aber erwachsen hin oder her...manche sachen behält man lieber für sich und lässt gras drüber wachsen.

GBWolf
2007-01-05, 16:46:43
tja, vielleicht wäre es besser verlaufen er hätte es direkt erzählt...oder aber sie hätte es nie erfahren, das ist wohl jedesmal von mensch zu mensch unterschiedlich...wenn mans von 3. erzählt kriegt ist in jedemfall die beschissenste Situation.

lG

Energizer
2007-01-05, 17:03:00
Ich glaube der Post von dem "Andre_2779"-Gast war nicht der Threadstarter Andre2779...

Schroeder
2007-01-05, 17:19:19
ein kumpel von mir hat nach mehrjähriger beziehung sich in ne andere verguckt aber sie nicht angefasst...dann hat er so ein schlechtes gewissen bekommen, dass er die sache seiner freundin gestanden hat und zum dank betrügt sie ihn anschliessend mit 3 kerlen wobei 2 davon seine kumpels waren.

bei nem anderen kumpel von mir hat sichdie freundin in nen anderen verguckt, ihm das erzählt und ihm auch gesagt, dass sie sich doch für ihn entschieden hat und trotzdem sagt mein kumpel ist nun ein bruch in der beziehung...er kann ihr nicht mehr wie vorher bedingungslos vertrauen und wünschte sie hätte es ihm nie erzählt.

sorry aber erwachsen hin oder her...manche sachen behält man lieber für sich und lässt gras drüber wachsen.
Nur hier lag (oder liegt) die Sache ja leicht anders. Sie weiß ja zumindest teilweise schon etwas. Da ist imho nun ganz schlecht Gras drüber wachsen lassen.

medi
2007-01-05, 17:47:47
deswegen sagte ich ja auch: die "gewünschte wahrheit" erzählen und nicht komplett die hosen runterlassen. sozusagen den gegenüber beruhigen.

Crow1985
2007-01-05, 18:49:05
Was wäre denn die gewünschte Wahrheit gewesen:confused: .
Flunkern oder wie oder beschönigen oder leugnen:rolleyes: .

MFG

Gast
2007-01-06, 00:16:24
Ich glaube der Post von dem "Andre_2779"-Gast war nicht der Threadstarter Andre2779...

glaub ich

Gast
2007-01-06, 00:17:18
auch

ich währe für eine edit funktion, die auch bei gästen geht :D

medi
2007-01-06, 09:36:44
Was wäre denn die gewünschte Wahrheit gewesen:confused: .
Flunkern oder wie oder beschönigen oder leugnen:rolleyes: .

MFG

das erzählen was sie hören will....ka was genau...kenne die gute ja nicht ;)

Kinehs
2007-01-06, 09:48:25
Also ich würds ihr halt erklären, dass die "Freundin" damals keine "richtige" Freundin war. So hat es sich oben zumindest angehört.

Danach kannst du ihr sagen, wie es um sie steht und dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht. Natürlich kannst du sie verstehen, wenn sie (nachdem was passiert ist) jetzt erstmal etwas "verwirrt" ist.

Entscheiden muss sie schon selber, ob sie dir vertraut oder nicht. Es gibt mit steigendem Alter genug Leute, die (berechtigt oder unberechtigt) negative Schlagzeilen über einen verbreiten können.

Storm
2007-01-08, 04:14:14
Wieso hörst du auch auf die hirnis die meinen sowas müsste man erzählen!?
Wenn sie dich liebt, wirds ihr auch egal sein, was du in deinen früheren Beziehungen getrieben hast.... So ein Unsinn. Da suchte jemand eher nen Grund, Schluß zu machen, wie es scheint.

Dreh die Sache doch um. Sie wäre ihren Ex Fremdgegangen. Du liebst sie und weisst das sie dich auch liebt. Die Ex Beziehung und was dort vorgefallen ist, kann dir doch sowas von egal sein, oder? Na komm such dir ne neue und Kopf hoch....

Slipknot79
2007-01-08, 04:18:55
Schließe mich den anderen an, erzähl ihr es auf jeden Fall.

Meine Freundin ist vor mir mit ihrem Kerl auch fremd gegangen und hats mir erzählt. Denn für das Fremdgehen gibt es ja auch Gründe sie hatte ihre und du hattest deine also erzähl es ihr einfach.

Ich finde es erstaunlich, dass man immer wieder erst bescheissen muss bevor man redet. Wo ist das Problem, erst mal zu reden? oO

medi
2007-01-08, 08:09:32
Wieso hörst du auch auf die hirnis die meinen sowas müsste man erzählen!?
Wenn sie dich liebt, wirds ihr auch egal sein, was du in deinen früheren Beziehungen getrieben hast.... So ein Unsinn. Da suchte jemand eher nen Grund, Schluß zu machen, wie es scheint.

Dreh die Sache doch um. Sie wäre ihren Ex Fremdgegangen. Du liebst sie und weisst das sie dich auch liebt. Die Ex Beziehung und was dort vorgefallen ist, kann dir doch sowas von egal sein, oder? Na komm such dir ne neue und Kopf hoch....

so ein unsinn den du hier ablässt :tongue:
wenn, ich geh jetzt von mir aus, ich weiss, dass meine neue partnerin ihrem alten partner untreu war (und das gleich mehrfach) werde ich schon skeptisch weil das etwas über den charakter des menschen aussagt. was sollte sie also davon abhalten mir auch untreu zu werden? die hemmschwelle ist ja mitlerweile nicht mehr vorhanden.

Cyphermaster
2007-01-08, 08:59:53
Ich denke, das Problem war mehr, daß die Aktion verheimlicht wurde. Sowas hätte auch später durch einen dummen Zufall auffliegen können - und es ist nun mal nichts, was eine spätere Beziehung nicht belasten würde. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre ein Bekenntnis zu ihr und zur neuen Liebe WESENTLICH glaubhafter gewesen. So ist sie sich wohl nicht sicher gewesen, ob sie nicht eine in einer Reihe von Vielen ist, und hat für sich eine Entscheidung getroffen...

Das Leben ist eben oft sehr hart.

Gast
2007-01-08, 14:31:49
Ich habe meiner Ex damals von Anfang an erzählt, dass ich es mit der Treue in der Vergangenheit nicht allzu ernst genommen hatte. Hat sie nicht gestört, eher das Gegenteil war der Fall.

Storm
2007-01-09, 07:17:11
@Medi

für dich ist es Unsinn, für mich allerdings Fakt. Habe es noch nie mit der Treue gehabt und bin seit knapp 10 Jahren nun treu. Also was sagt meine Vergangenheit über mich aus? Meine bessere Hälfte wusste damals wie ich bin mehr oder weniger;) und weiss heute noch nicht alles über mich.... Das ist auch gut so! Wozu denn auch? Wahrheit und Ehrlichkeit sind weit dehnbare Begriffe und Vertrauen ist was für Flachpfeifen ohne Rückhalt IMHO. Nein ich wurde nicht enttäuscht, verletzt und hängen gelassen, bevor jetzt die Psychologen losschreien... Es gibt Menschen denen ich Vertraue, allerdings gibt es für alles eine Grenze und diese ist bei mir sehr eng gesteckt.

Allein der Satz: " Man sollte sich alles erzählen!" ist der richtige Weg ins nichts. Es gibt halt noch Menschen die an Märchen glauben.

Andre2779
2007-01-09, 09:43:26
So nun wollte ich mich auch nochmals zu dem Thema äußern.

Der gast Andre_2779 war ich und wir hatten usn auch "getrennt" so zusagen.

Nun wie der Zufall es so will, hat sie mich gestern Abend nochmals angerufen und wollte wegen der Sache nochmal mit mir reden.

Dabei meinte sie, das sie das halbe Jahr nicht einfach wegschmeißen könne und auch gesehen hat das in dieser Zeit nichts aber auch garnichts war und sie versuchen würde mir wieder genauso zu Vertrauen wie vorher. Hab dann gesagt wenn sie mir wieder richtig vertrauen würde, sollten wir es wirklich noch einmalversuchen und nun sind wir wieder zusammen. Da ich ihr das alles ja erklärt hatte, steht auch noch nichts mehr "zwischen" uns.

Nur so für mich für die Zukunft, machmal ist es wirklich nicht umbedingt besser "alles" zu wissen. Klar ist Ehrlichkeit was worauf eine Beziehung aufbaut, aber in "diesem" Fall war es wohl eher Riesen zufall das es noch so gekommen ist.

Cyphermaster
2007-01-09, 09:56:36
Du lernst es nicht, oder? :rolleyes: Was passiert, wenn deine Traumfrau nach Jahren deine "Kellerleichen" durch genau so einen dummen Zufall entdeckt? Genau, sie wird sich überlegen, mit wem sie da eigentlich zusammen ist, und daß sie ihn wohl nicht wirklich kennt - und ob da nicht vielleicht doch mehr ist.

Kurz: Dann stehen die Chancen gut, daß sich eine Beziehung nicht wieder von so einer Entdeckung erholt. Klar, du mußt niemandem von vornherein gleich eine komplette Liste deiner "Missetaten" inklusive dem Keksklau im Alter von 7 Jahren bei Tante Martha auf die Nase binden - aber wichtige Dinge sollten in jedem Fall im Vorfeld geklärt sein. Dann gibt es gleich von Anfang an nichts, was überhaupt zwischen euch stehen könnte...

Crow1985
2007-01-09, 19:42:44
Stimme Cyphermaster zu und kam ja nu so, wie es hier einige prophezeit haben.
Sie hat nachgedacht und eine Entscheidung getroffen.
In meinen Augen eine vernünftige Entscheidung, also lass es sie nicht bereuen;).
Hätte sie sich anders entschieden, wär es ihr nicht so ernst gewesen.
Also ich würde nicht von Zufall sprechen.

MFG

medi
2007-01-09, 20:06:27
Du lernst es nicht, oder? :rolleyes: Was passiert, wenn deine Traumfrau nach Jahren deine "Kellerleichen" durch genau so einen dummen Zufall entdeckt? Genau, sie wird sich überlegen, mit wem sie da eigentlich zusammen ist, und daß sie ihn wohl nicht wirklich kennt - und ob da nicht vielleicht doch mehr ist.

Kurz: Dann stehen die Chancen gut, daß sich eine Beziehung nicht wieder von so einer Entdeckung erholt. Klar, du mußt niemandem von vornherein gleich eine komplette Liste deiner "Missetaten" inklusive dem Keksklau im Alter von 7 Jahren bei Tante Martha auf die Nase binden - aber wichtige Dinge sollten in jedem Fall im Vorfeld geklärt sein. Dann gibt es gleich von Anfang an nichts, was überhaupt zwischen euch stehen könnte...

klar nach jahren kennt sie ihn ja nicht gut genug um einschätzen zu können ob er immernoch so ist :|
imo ist es nach jahren egal was er da mal angestellt hat...ist sozusagen verjährt und menschen entwickeln sich weiter...ob zum positiven oder negativen sei dahingestellt. ich bezweifel stark das eine frau, wenn sie nach jahren erfährt, dass ihr freund mit dem sie seit jahren glücklich zusammen ist und der ihr nie anlass zum zweifeln gegeben hat, denkt "hmm jetzt hat der seine ex vor jahren, nachdem er grad mal ein paar wochen mit ihr zusammen war gleich 2x betrogen. ich glaub ich kann ihm nicht mehr vertrauen, trotz dessen das ich nie was zu beanstanden hatte und werde mich jetzt von ihm trennen" :| ... schon klar...

Andre2779
2007-01-10, 14:01:14
klar nach jahren kennt sie ihn ja nicht gut genug um einschätzen zu können ob er immernoch so ist :|
imo ist es nach jahren egal was er da mal angestellt hat...ist sozusagen verjährt und menschen entwickeln sich weiter...ob zum positiven oder negativen sei dahingestellt. ich bezweifel stark das eine frau, wenn sie nach jahren erfährt, dass ihr freund mit dem sie seit jahren glücklich zusammen ist und der ihr nie anlass zum zweifeln gegeben hat, denkt "hmm jetzt hat der seine ex vor jahren, nachdem er grad mal ein paar wochen mit ihr zusammen war gleich 2x betrogen. ich glaub ich kann ihm nicht mehr vertrauen, trotz dessen das ich nie was zu beanstanden hatte und werde mich jetzt von ihm trennen" :| ... schon klar...

full ack, genau das ist auch das was ich draus gelernt hab:up:

Melc
2007-01-10, 14:05:57
sags ihr einfach dann hast dus hnter dir und ihr koennt gras drueber wachsen lassen