PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Gefühle loswerden?

tian
2007-01-03, 15:25:15
hi liebes forum!

ich bin grad in der beschissenen situation das ich mich irgendwie in ein mädel verliebt hab, mit dem ich nicht zusammen sein kann und will. jetzt überleg ich wie ich am besten aus dieser situation raus komme, ich mein im kopf is mir klar dass ich keine beziehung mit ihr will, aber mein herz macht was es will...
als freundin und so ist sie mir aber trotzdem wichtig, d.h. ihr einfach aus dem weg gehen bis sich alles gelegt hat funktioniert auch nicht. sie gehört so zu meinem engsten freundeskreis und wir machen des öfteren was zu zweit (film guggen, kuscheln aber kein sex).

ich will die gefühle loswerden, weil so situationen wo ich vor ihr steh und einfach nicht weiß was ich sagen soll verdammt nervig sind wenn ihr wisst was ich meine ;) und dass man sich für nichts andres mehr so wirklich begeistern kann wenn sie nicht dabei ist.

wie gesagt eine beziehung kommt nicht in frage.

vllt sollt ich mir irgendein hobby suchen wie jeden tag joggen oder so ;) das problem ist nur halt das ich im moment irgendwie liebeskummer hab und auf nichts mehr wirklich bock hab.

Monger
2007-01-03, 15:42:50
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Gefühle immer dann unkontrollierbar werden, wenn man sie nur unzureichend versteht.

Du bist verliebt, ok. Was genau liebst du denn an ihr? Ihren Charme? Ihre Spontaneität? Ihr Aussehen? Willst du mehr körperlich was von ihr, oder mehr geistig?

Zumindest mir hat es geholfen, solchen Gedanken nachzugehen. Oft genug findet man dann raus, dass es sich gar nicht um diesen Menschen dreht, sondern um was ganz anderes. Wenn man z.B. einsam ist, ist die Verlockung groß halt im Freundeskreis nach Partnern zu suchen, obwohl man eigentlich genau weiß dass es schief gehen würde.

Wenn man erstmal die Ursache kennt, kann man auch leichter dagegen angehen. In meinem Beispiel: mal rausgehen und ein Bad in der Menge suchen. Dann legen sich solche Gefühle auch oftmals wieder recht schnell.

1337
2007-01-03, 16:06:45
Die Zeit heilt alle Wunden..

Okay ein scheiß Spruch, aber da ist wahres dran.

tian
2007-01-03, 17:43:04
hey, danke schonmal für eure antworten... ja ich denke ihr habt beide recht, sie ist im moment das vom aussehen her attraktivste mädchen dass ich kenne.
ich bin öfter mal mit nem kumpel zu zweit unterwegs, aber meistens läuft das halt so das ich mit nem mädchen tanze aber weiter nichts läuft... disko ist irgendwie auch arg unpersönlich

das die zeit alle wunden heilt stimmt, aber ich hab son bissel die befürchtung dass ich weil ich eben oft mit ihr zu tun hab nicht so schnell davon weg komm. und distanz halten ist irgendwie schwer und auch blöd

t-master
2007-01-03, 20:16:51
Mal was anderes:

Warum willst du keine Beziehung mit ihr?

Und: Das hört sich ja alles relativ "normal" an, nur der Satz hat mich stutzig gemacht: "Kuscheln, aber kein Sex". :confused: Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen. Wenn man sich so nahe kommt bzw. zärtlich zueinander ist - warum willst du dann keine Beziehung?

Und noch was: ;) Wie alt seid ihr denn?

Ansonsten: In meinem Freundeskreis gabs mal ne ähnliche Situation: Er hat was von ihr gewollt, haben sich gut verstanden, nur wollte er was von ihr (sie aber nicht). Da er nicht davon losgekommen ist, (nun schon ein paar Jahre), hat sich das natürlich nicht toll auf ihre Freundschaft ausgewirkt.
Von außen betrachtet denk ich mir, dass es doch möglich sein muss, das einigermaßen zu verarbeiten. Aber es kommt wohl hier auch auf die Art an, wie man damit umgehen kann.

tian
2007-01-05, 14:01:38
Mal was anderes:

Warum willst du keine Beziehung mit ihr?

Und: Das hört sich ja alles relativ "normal" an, nur der Satz hat mich stutzig gemacht: "Kuscheln, aber kein Sex". :confused: Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen. Wenn man sich so nahe kommt bzw. zärtlich zueinander ist - warum willst du dann keine Beziehung?

Und noch was: ;) Wie alt seid ihr denn?

ich bin 18, sie ist 17..
naja wenn ich mit ihr was zu zweit mache verstehen wir uns immer perfekt, aber manchmal nervt sie mich nur an. sie gehört so zu der sorte mädels die immer wissen wollen wie wichtig sie sind. das ist mir zu dumm ;)
das wir kuscheln ist irgendwie eher ne körperliche sache, wieso wir noch nicht miteinander geschlafen haben kann ich auch nicht sagen, es geht teilweise schon in richtung petting. aber ich kenn sie irgendwie einfach schon so lange und gut dass da vielleicht ein wenig viel respekt oder keine ahnung was drin ist.

und zur beziehung: naja manchmal denke ich ein versuch wäre es fast wert, nur hab ich eben die befürchtung dass ich wenn ich mit ihr zusammen wäre, sie die ganze zeit erwartet von mir unterhalten zu werden und darauf hab ich kein bock...

Nedo
2007-01-05, 14:24:19
Es geht schon in Richtung Petting?

Respekt, dass sich da bei euch beiden nicht eine gewisse Lust zu mehr aufbaut :D

Aber wenn ihr euch so oft so nahe seid... Besteht die Möglichkeit mit ihr mal darüber zu reden? Vllt. gehts ihr ja genauso und ihr zwei könntet richtig glücklich miteinander werden ;)

Monger
2007-01-05, 14:53:06
...es geht teilweise schon in richtung petting.

[Klugscheißmodus]
Stimulation unterhalb der Gürtellinie nennt man Petting, oberhalb Necking. Bist du sicher dass du Petting meinst? ;)
[/Klugscheißmodus]

und zur beziehung: naja manchmal denke ich ein versuch wäre es fast wert, nur hab ich eben die befürchtung dass ich wenn ich mit ihr zusammen wäre, sie die ganze zeit erwartet von mir unterhalten zu werden und darauf hab ich kein bock...
Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung ob sowas funktionieren kann, aber: ich persönlich bin kein Freund von Schwarz/Weiß Denken. Auch wenn viele da ganz konkrete Vorstellungen haben, es gibt nirgendwo ein Gesetz was sagt was man alles in einer Beziehung tun darf und was nicht.

Ich würde dir raten, einfach genau so weit zu gehen wie du dich wohl dabei fühlst. Wenn du nicht mehr mit ihr anfangen willst, dann lass es. Wenn du in irgendeinem Aspekt mehr willst, taste dich halt ganz langsam vor. Du darfst halt keine großen Sprünge machen, weil das könnte eure Beziehung natürlich belasten. Und du solltest nur etwas tun, wenn du dir deiner Gefühle wirklich sicher bist. Wie gesagt: Gefühle können trügerisch sein. Aber wenn du Sehnsucht nach einem kleinen bißchen mehr hast, und sie ebenso, und für euch beide das ohne zusätzliche Verpflichtungen gegeneinander OK ist, warum denn nicht?

Gast
2007-01-05, 15:30:59
meine erfahrung:

es funktioniert, die beziehung klappt, aber, um ehrlich und offen zu sein, pass auf mitm sex, ich glaube sie liebt dich (falls sie das tut) eher als freund, denn als stecher... und so gesehen wird es auch weiter gehen...

^^so ging und geht es mir.

tian
2007-01-08, 19:11:30
[Klugscheißmodus]
Stimulation unterhalb der Gürtellinie nennt man Petting, oberhalb Necking. Bist du sicher dass du Petting meinst? ;)
[/Klugscheißmodus]

naja ich sag ja es geht richtung petting ;) also ich streichel sie schon am hinterteil und oberschenkelinnenseiten. aber immer mit klamotten an und dreister bin ich auch noch nicht geworden ^^
einmal haben wir uns geküsst aber auch nicht weiter drüber gesprochen... ich denke wenn ich wollte könnte ich sie nochmal küssen... aber das ist denk ich weniger ne gefühlssache
man muss vielleicht dazu sagen, dass sie gern kuschelt, mit anderen leuten nicht so weit wie mit mir, aber immerhin

@gast: als besten freund hat sie wen anders... aber ich denke auch du hast recht ich glaub auch nicht dass sie was von mir will...

im moment ist unsere beziehung irgendwie noch komischer... ich bin ihr gegenüber ein wenig komisch drauf und sie in letzter zeit auch eher ablehnend... naja ich denk ist vielleicht ne gute methode damit klarzukommen...

Gast
2007-01-08, 21:33:16
Reden, unter vier Augen, was du hier beschreibst, lässt mich darauf schließen, dass du schon weißt, was dir komisch an der Sache vorkommt.

Ich persönlich finde nichts schlimmer als Ungewissenheit. Und wenn du sie soweit kennst, sprich sie drauf an.

Meiner Erfahrung nach, wenn Frau wirklich nicht viel von dir möchte, kommt sogar öfter ein Kompliment à la "Das fand ich toll von dir.". Abgesehen von diesem Nebeneffekt bist du danach schlauer/solltest du sein.