PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rayman 2 will nicht starten!

schmalhans
2007-01-03, 17:09:33
Hi,

ich habe den Klassiker mal wieder ausgepackt, installieren etc. geht super. Aber wenn ich starten will, dauert es 2 sek., das UBIsoft-Fenster geht auf und dann steht da, dass ich die korrekte CD-Rom einlegen soll. Die hab ich logischerweise auch drinnen. Wie kann es sein, dass die Installation funktioniert aber das Starten nicht?

Bitte helft mir. Danke. :)

l@mer
2007-01-03, 17:17:18
Hmmh, CD laufwerk im A****.

schmalhans
2007-01-03, 17:26:46
Hmmh, CD laufwerk im A****.

Schwachsinn, alle anderen CDs/DVDs funktionieren doch. ;)

l@mer
2007-01-03, 17:29:05
Dann verträgt es sich mit einen deiner Komponenten net.

Baalzamon
2007-01-03, 17:40:04
Vielleicht hilft dir diese Seite (http://www.rayman-fanpage.de/rayman2/rayman2_hilfe-start.htm) weiter.

Mit dem Kopierschutz hatte ich keine Probleme, vielleicht hilft dir ja eine einschlägige Seite weiter um eine kleine Modifizierung vorzunehmen.

Mein Problem bestand viel eher darin, das bei der Installation schon darauf hingewiesen wird, das dieses Spiel nicht auf NT Rechner läuft (Win2000 als OS). Komischerweise lief es astrein bis zum Level 'Das Dach der Welt'.

Hier erschien immer ein Totenkopf mit der Schrift 'Insert CD'

Auf der von mir geposteten Seite gibt es zwar einen Patch, aber dieser läuft nicht auf Win2000/XP Systemen, bzw. auf XP kann man ihn wohl per Kompatibilitätsmodus doch noch installieren.

Für Win2000 fällt das leider flach, auch mit KM konnte der Patch nicht installiert werden.

Schlau wie ich war, habe ich daraufhin eine Virtuelle Umgebung erzeugt (Bochs), Win95 und Rayman installiert, Patch drauf, Verzeichnis ins 'echte' FS kopieren und spielen. Et voila, Fehler weg.

Ich würde also mal den Kompatibilitätsmodus von XP probieren, wenn das nichts hilft, ein Image von der CD erstellen und mit Daemon Tools oä mounten.

Evtl. noch die Patches von der Seite probieren. Wenn es beim patchen Probleme gibt, KM probieren, wenn das nicht geht, den von mir beschrieben Weg gehen.

Allerdings kann ich natürlich nichts versprechen, wie schon geasagt, ich hatte keine Probleme mit dem KS.

schmalhans
2007-01-03, 18:26:36
Vielleicht hilft dir diese Seite (http://www.rayman-fanpage.de/rayman2/rayman2_hilfe-start.htm) weiter.

Mit dem Kopierschutz hatte ich keine Probleme, vielleicht hilft dir ja eine einschlägige Seite weiter um eine kleine Modifizierung vorzunehmen.

Mein Problem bestand viel eher darin, das bei der Installation schon darauf hingewiesen wird, das dieses Spiel nicht auf NT Rechner läuft (Win2000 als OS). Komischerweise lief es astrein bis zum Level 'Das Dach der Welt'.

Hier erschien immer ein Totenkopf mit der Schrift 'Insert CD'

Auf der von mir geposteten Seite gibt es zwar einen Patch, aber dieser läuft nicht auf Win2000/XP Systemen, bzw. auf XP kann man ihn wohl per Kompatibilitätsmodus doch noch installieren.

Für Win2000 fällt das leider flach, auch mit KM konnte der Patch nicht installiert werden.

Schlau wie ich war, habe ich daraufhin eine Virtuelle Umgebung erzeugt (Bochs), Win95 und Rayman installiert, Patch drauf, Verzeichnis ins 'echte' FS kopieren und spielen. Et voila, Fehler weg.

Ich würde also mal den Kompatibilitätsmodus von XP probieren, wenn das nichts hilft, ein Image von der CD erstellen und mit Daemon Tools oä mounten.

Evtl. noch die Patches von der Seite probieren. Wenn es beim patchen Probleme gibt, KM probieren, wenn das nicht geht, den von mir beschrieben Weg gehen.

Allerdings kann ich natürlich nichts versprechen, wie schon geasagt, ich hatte keine Probleme mit dem KS.

Danke für die ausführliche Hilfe. Es funktioniert nun auch. :)

Hat jemand noch einen tipp, wie ich die Auflösung manuell auf 1280x1024 erhöhen kann? Wenn ich im Optionsmenü herumhantiere stürzt das Spiel ab. :(

Baalzamon
2007-01-03, 18:29:17
Danke für die ausführliche Hilfe. Es funktioniert nun auch. :)

Hat jemand noch einen tipp, wie ich die Auflösung manuell auf 1280x1024 erhöhen kann? Wenn ich im Optionsmenü herumhantiere stürzt das Spiel ab. :(

Cool. :cool: Da bin ich froh geholfen zu haben. ;D

Dasselbe Problem mit der Auflösung hatte ich auch und mich dann damit zufrieden gegeben einfach die Einstellungen zu belassen und AA und AF voll aufzudrehen. Dabei kann ich dir leider nicht helfen. :(

schmalhans
2007-01-03, 18:34:34
Cool. :cool: Da bin ich froh geholfen zu haben. ;D

Dasselbe Problem mit der Auflösung hatte ich auch und mich dann damit zufrieden gegeben einfach die Einstellungen zu belassen und AA und AF voll aufzudrehen. Dabei kann ich dir leider nicht helfen. :(

Okay, werde ich auch mal probieren... Aber warum stürzt das ab? gibt es villeicht irgendwo eine .ini, in der man die ganzen Sachen umstellen kann?

schmalhans
2007-01-06, 19:03:01
Ich bin nun im Level Walbucht. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, ich solle die CD einlegen... Es erscheint so ein Piratenkopf und da steht diese Meldung dann.

Kann mir jemand helfen?

CSX
2007-01-07, 02:06:23
Aufgrund solcher Probleme habe ich es sein lassen mich mit der PC Version rumzuärgern und hab's mir über ebay für die Dreamcast besorgt :D

Die Grafikeinstellungen kann man doch mit der GXSetup.exe im Installationsverzeichnis vornehmen, habt ihr das nicht gefunden? ^^

schmalhans
2007-01-07, 12:56:56
Aufgrund solcher Probleme habe ich es sein lassen mich mit der PC Version rumzuärgern und hab's mir über ebay für die Dreamcast besorgt :D

Die Grafikeinstellungen kann man doch mit der GXSetup.exe im Installationsverzeichnis vornehmen, habt ihr das nicht gefunden? ^^

Ich hab leider keine Playstation oder Dreamcast...

Danke für den Tipp mit dem DXsetup :)
Ich werde es mal mit einer Neuinstallation probieren, da es schonmal funktioniert hat (das Wal-Level).

schmalhans
2007-01-28, 16:02:48
Ich hab jetzt das Problem, dass beim Walbucht Level dieses Prob mit dem Piratenkopf und der missing CD auftaucht. Ich habe mir daraufhin das rayman 3 bundle mit rayman 2 gekauft, da ich rayman 3 noch nicht hatte und mein altes rayman 2 ja wegen des Probs nicht geht.
Nun geht es mit der neuen Rayman 2 CD auuch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Baalzamon
2007-01-28, 16:15:06
Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte das Problem nicht. Die Fanpage die ich weiter oben verlinkt habe sagt dazu folgendes:

Fehlermeldung im Level “DIE WALBUCHT“: CD missing, insert the CD and restart the game ::

Information von Ubi Soft ...
Rayman 2 „The Great Escape“ – AUSTAUSCHAKTION -

Fehlermeldung im Level “DIE WALBUCHT“ : CD missing, insert the CD and restart the game

Sehr geehrte Kunden, sollten Sie zufälligerweise eine neue Version in der DVD Box von "
Hemming" oder die Eurobox vom „TANDEM Verlag“ haben, dann liegt es in diesem Fall
an der CD.

Sie können das Spiel kostenfrei bei Ubi Soft austauschen. Bitte schicken Sie uns dafür nur
die CD (keine Verpackung u.ä.) an die folgende Adresse:

Ubi Soft Entertainment GmbH
Stichwort: Rayman 2 Austausch
Adlerstr.74
40211 Düsseldorf

Vergessen Sie ihren Absender nicht! Die Austausch-CD’s sind jetzt in der Produktion. Wir hoffen in der zweiten Februarwoche mit dem Austausch beginnen zu können. Danke für Ihr Verständnis.

Ubi Soft

schmalhans
2007-01-28, 18:30:01
Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte das Problem nicht. Die Fanpage die ich weiter oben verlinkt habe sagt dazu folgendes:

ja ich weiß, aber ich hab wirklich keine Lust das Ding einzuschicken. Außerdem hab ich es schon mit 2 verschiedenen probiert! An einem anderen PC ging es komischerweise