PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu im NV Lager mit einer 8800GTS

Gast
2007-01-03, 21:37:28
Bin seit langem mal wieder ein stolzer besitzer eine NV Karte. Gleich zu meiner Frage. Nach dem ich den treiber installiert hatte, waren manche einstellung für mich unklar, wie z.B Texturefilterung und wieso das auf Leistung steht und nicht auf Qualität. Oder gibs da enorme Leistungseinbusen wenn man es auf Qualität stellt? Und was regelt die Texturefilterung? Sieht man überhauot einen unterschied? Dann, was zum Geier ist Gammakorigiertes Anti Aliasing, was auch Standartmässig auf "EIN" ist. Wie siehts mit AA aus. Gibs da irgendwo benchmarks was die einzelen modis so an Leistung fressen, interessant wäre z.B die Leistung zwischen 4 und 8 fach und was ist bitte 8Q?

Gast
2007-01-04, 14:51:46
keiner da der mir helfen kann ?

Raver
2007-01-04, 15:01:04
wenn du bischen suchen würdest...

Schaue dir das 1. 8800 Test bei Computerbase an. Da bekommst du vieles erklärt.

Gast
2007-01-04, 16:10:53
Der Test beantwortet keiner meiner fragen :P

Angiesan
2007-01-04, 23:51:11
Also lieber Gast,

für die Einstellungen im Treiber sei dir dieser Bericht an Herzen gelegt.
Bezieht sich auf die G71 Generation von NV aber die Einstellungen sind auch für die neue Generation sprich die 8800er Karten relevant.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/bericht_forceware_vergleich/
Und wenn Du die Unterschiede von AF und AA sehen möchtest dann rate ich dir einfach mal ein Spiel einzulegen und wenn nicht im Spiel aktivierbar das ganze über den Treiber zu aktievieren.

Als Anhaltspunkt sei dir dieser Bericht ans Herzen gelegt
http://www.3d-center.de/artikel/anti-aliasing/

Und ja Raver hat recht, der Artikel auf CB sagt viel über den Verlust an Leistung bei eingeschaltetem AA un AF deiner Karte.Aber lesen solltest Du schon selbst ;)

Grüße

Gast
2007-01-04, 23:56:29
naja wenns so einfach wäre ..,was es allerdings wirklich ist wenn man etwas Ahnung hat..dann würde ich hier nicht so oft lesen ..da flimmert es und dort und hier ..wo bei ich mit 100% Sicherheit weiß das die Hälfte nicht weiß was flimmern ist.