PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung Handy

Huabaer
2007-01-05, 12:48:13
Hallo allerseits,

habe vor einer Woche Post von Debitel bekommen, dass es für meine Treue ein großes Dankeschön gibt und blablabla ... auf jeden Fall bekomme ich wie üblich bei Vertragsverlängerung ein Handy geschenkt oder eine Gutschrift auf die Handyrechnung. Kennt ihr ja sicher alle. Was mich nur wundert ist, dass mein Mobilfunkvertrag erst Ende Mai ausläuft und ich jetzt schon verlängern muss, um das Dankeschön nutzen zu können. Denn der Gutschein ist laut Debitel nur drei Wochen gültig. Ich würde aber gerne noch bis Mai mit der Verlängerung warten und dann das Handy "kassieren". Könnt ihr mir weiterhelfen, ich blicke da irgendwie nicht ganz durch?!

Grüße
Christoph

oktolyt
2007-01-05, 12:51:56
Die wollen eben dass du das jetzt machst und nicht gegen Ende deiner Laufzeit richtig drüber nachdenkst und zu einem anderen Anbieter gehst...

Wenn es genau das Telephon und der bestehende Tarif sein soll....einfach da anrufen und sagen: Wenn ich das im Mai noch machen draf bleib ich und mach das dann, sonst geh ich zu <beliebigen anderen Service Provider einsetzen>.

Huabaer
2007-01-05, 13:00:46
Und was passiert wenn ich nicht innerhalb dieser drei Wochen reagiere? Dann wird mein Vertrag für fast 2,5 Jahre verlängert und ich bekomme die Gutschrift?

Gruß

Black-Scorpion
2007-01-05, 13:09:26
Mal überlegen. ;)

Dein Vertrag läuft also im Mai aus und die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Soviel Zeit bleibt da nicht. ;)

Huabaer
2007-01-05, 13:14:28
Stimmt auch wieder ;-) Wusste nicht dass die Kündigungsfrist drei Monate beträgt. Und das Handy-Geschenk ist ja ein Entgegenkommen ihrerseits, deswegen werd ich wohl keine andere Wahl haben, also jetzt das Handy auszusuchen...

Gruß

oktolyt
2007-01-05, 13:35:30
Oder kündigen und woanders hingehen.
Ein-Euro-Mobiltelephone mit Vertrag gibt's viele und auf dem Markt hat sich ja eine Menge bewegt in der letzten Zeit. Also was die Tarife angeht...

schwuppi
2007-01-05, 14:51:42
hallo
dasselbe habe ich auch bekomen und der vertrag geht noch bis august - die haben doch nur angst das du denen davonrennen tust, die handys die sie anbieten sind ja wohl nicht der brüller und eben voll zu teuer in der zuzahlung

VG Schwuppi

Huabaer
2007-01-05, 15:17:56
Und was passiert dann wenn ich jetzt nicht auf das Angebot eingehe, kommen die dann in 2-3 Monaten wieder mit einem Angebot?

Gruß

oktolyt
2007-01-05, 15:21:55
Naja, der Vertrag verlängert sich ja automatisch...der Zeitpunkt ist schnell verpasst...wer denkt da schon ständig dran.
Würde ich nicht drauf wetten dass die nochmal kommen. vielleicht hoffen sie ja auch dass du die Kündigungsfrist verbaselst und sie kein neues Telephon spendieren müssen.

MooN
2007-01-05, 16:45:27
Und was passiert dann wenn ich jetzt nicht auf das Angebot eingehe, kommen die dann in 2-3 Monaten wieder mit einem Angebot?

Gruß

Dann verlängert sich dein Vertrag mit dem bisherigen Tarif. Ein neues Angebot muss da nicht zwangsweise kommen, denn wenn sich der Vertrag automatisch verlängert (=Verstreichen der Kündigungsfrist) muss dir der Anbieter ja schließlich nichtsmehr schmackhaft machen. Das wäre der für dich definitiv schlechteste Fall.

Da Tarife im Allgemeinen ja deutliche gesenkt wurden, würde ich dir mal die Sondierung des Marktes empfehlen und gegebenenfalls dann bei Debitel anrufen und nen neuen Vertrag aushandeln.

Huabaer
2007-01-05, 17:28:03
Hab erst auf einen anderen Tarif umgestellt (auf Anraten meines Händlers), da mein alter veraltet war.
Bzgl. des Angebots werd ich wohl mit der Gutschrift am besten fahren oder? Weil die Handys sind ja nicht gerade der Brüller...

Gruß

schwuppi
2007-01-05, 18:27:32
hallo
kündige deinen vertrag und warte ab was bis mai noch alles passieren tut,du kannst deinen vertrag ohne weiteres dann noch verlängern,wenn du aber die frist des kündigungstermins verpassen tust dann lacht nur debitel

VG Schwuppi