PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installations Probleme

FragMaztah
2002-09-27, 23:38:20
hi,

ich habe ein problem mit meinem 2. pc. ich hab den rechner vorgestern in ein anderes gehäuse gebaut, und sonst eigentlich nix dran verändert. jedenfalls hat er dann nicht mehr vernünftig gebootet (w98), es kam immer eine systemwiderherstellung, nach jedem reset. dann habe ich die hdd formatiert und wollte w2k aufspielen, nur bricht er da beim setup ab, weil irgend eine datei fehlt. bei der winxp installation kommt nach der zeit, wenn er die dateien kopiert eine fehlermeldung, das das system angehalten wurde, um die hardware vor defekten zu schützen.

frage ist jetzt woran liegt das ? das maiboard hat ein paar kleine macken, ab und zu fährt es nicht los und der primary ide ist schrott :) aber sonst lüppt es eigentlich ganz gut, bis nach dem umbau.

ich habe in einem anderen thread gelesen das ich die hdd aus meinem 2. pc einfach in einen anderen einbauen soll, um von da windows zu installieren.

meint ihr es gibt keine andere möglichkeit ? denn ich würde schon gerne w2k auf dem pc haben da dieser nur eine 10 gb hdd hat, und winxp ist mir etwas zu gross :(. nur kann ich mir vorstellen wenn ich w2k auf einem anderen pc installe und es dann in mein system tu, das es dann beim booten bestimmt schon die ersten probs gibt :(

barracuda
2002-09-28, 01:18:30
Heißt anderes Gehäuse auch anderes Netzteil? Wenn dem so ist, ist es möglicherweise zu schwach. Und poste mal die Konfig.

harkpabst_meliantrop
2002-09-28, 04:18:18
Oder irgendwelche fiesen Kurzsschlüsse auf der Platinenrückseite durch Metallspäne oder ähnliches. Fast noch ätzender zu finden.

FragMaztah
2002-09-28, 12:55:54
nein netzteil ist das selbe.

athlon tb 1000
256 mb sd cl2
qdi kinetiz 7b-e
geforce 2mx
10/100 mbit nic
10 gb hdd
brenner

Argo Zero
2002-09-28, 13:39:00
Guck mal obs IDE KABEL nen riss oder sowas hat.
Hatte ich auch mal bei was umbauen.
IDE Kabel gewechselt un ging wieder alles.

FragMaztah
2002-09-28, 21:53:57
hab das problem gefunden. es waren 2x 64 mb ram und 1x 128 mb drin. ich hab die beiden 64er rausgenommen und schon hat die installation einwandfrei gefunzt. anscheinend ist eines der beiden module hinüber.

der primäre ide controller funtkioniert nun komischerweise auch wieder. lag wohl alles am ram :(

einer der beiden 64er werkelt jetzt in meinem intel system und da scheint es keine probleme zu geben, naja was solls, hardware ist und bleibt manchmal wirklich sehr geheimnisvoll.