Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Stromversorgung beim Abit AW9D-MAX
denjudge
2007-01-06, 12:22:34
Hallo,
hab hier gerade oben genanntes Board liegen und folgendes Problem. Das Abit hat zum Anschluss der 12V Leitung einen 8- poligen Stecker. Mein Netzteil hier hat aber nur einen 4- poligen.
Was nu? Reicht es den 4- poligen aufs Board zu stecken, brauche ich einen Adapter, oder gar ein neues Netzteil?
Kann ich das Board beschädigen, wenn ich nur einen 4- poligen Stecker aufstecke?
Vielen Dank,
DJ
Den 4-poligen richtigrum reinstecken reicht. Da geht nix kaputt und es braucht auch kein neues NT.
Mega-Zord
2007-01-06, 12:37:40
Vorsicht!!! bei meinem Board lag ein Adapter bei und der musste auch genutzt werden, falls nur ein 4-Pol Stecker vorhanden ist, andernfalls läuft das Board nicht (kaputt gehen würde aber nichts.
Wenn allerdings kein Adapter beim Board beilag, würde ich davon ausgehen, dass es auch mit einem 4-Pol Stecker läuft.
Sowas steht aber normalerweise auch im Handbuch drin.
Vorsicht!!! bei meinem Board lag ein Adapter bei und der musste auch genutzt werden, falls nur ein 4-Pol Stecker vorhanden ist, andernfalls läuft das Board nicht
Welches Board genau ist das?
puntarenas
2007-01-06, 15:22:50
Also bei meinem DS4 waren von dem 8-poligen Anschluß auf dem Board 4 Pole durch eine Plastikabdeckung verdeckt, um Besitzer mit nur einem 4-poligen Stecker nicht zu verwirren (Revision 1 hatte IIRC nur einen) . Ob nun ein, zwei oder gar keinen 12V-Stecker ist bei diesem Board egal und so dürfte es wohl bei allen Boards sein. Egal natürlich im Sinne von gefahrlosem Aktivieren, wenn der Rechner dann nicht stabil läuft, fehlt es eben an einer stabilen Stromversorgung.
Mega-Zord
2007-01-06, 16:51:09
Welches Board genau ist das?
Bei meinem Intel Bad Axe 2 ist es der Fall, dass man nur 8-Pol 12V Anschlüsse oder halt den Adapter nutzen kann um das Board zu starten. Deswegen sagte ich, vorsicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.