PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhalte ich mich, wenn ich angeflamt werde - eine Anleitung


Simon Moon
2007-01-06, 16:38:03
Eigentlich sollte dieser Thread gar nicht notwendig sein - ist er es aber wohl leider. Viele User scheinen sich wohl garnicht bewusst zu sein, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als es mit gleicher Münze heimzuzahlen.

1. Ich werde angeflamt und bin wütend über denn Depp.
-> 5 min Auszeit. Den Text nochmals durchlesen.
2a) Es ist mir egal was der Typ schreibt - ist eh ein Loser. -> Ignorelist
2b) Ich fühle mich öffentlich blossgestellt, will das dieser Text so nicht da steht -> Melden -> wird gelöscht, oder wenn nichts passiert dann -> 2c
2c) vll. hab ich ihn falsch verstanden -> Nachfragen, in einem ernsten, höflichen und bestimmten Ton. Keine Fäkalsprache, kein Sarkasmus, keine Beleidigung, einfach nur Sachlichkeit.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, ein Prise Selbstbeherrschung gemischt mit einem Quäntchen Menschenverstand et voila, man sollte es nicht mehr nötig haben zu flamen.

Zu 99% führe ich da so aus und afaik hatte ich erst eine Verwarnung (die rührt jedoch von dem 1% her bzw. ich weiss garnicht mehr, ob ich damals überhaupt verwarnt wurde)

sei laut
2007-01-06, 16:57:23
Für manche ist es schwer zu verstehen, dass der normale Umgangston auch hier gilt. Allerdings sollte man den Thread irgendwo anders hinpacken, hier ließt man es erst, wenns zu spät ist.

Raff
2007-01-06, 17:01:40
"Anonym" (von wegen), bzw. nur hinter einem fiktiven Namen versteckt, fällt es eben einfacher, einem verbal auf die Fresse zu geben. Das sollte man sich aber dennoch verkneifen.

MfG,
Raff

Peleus1
2007-01-06, 17:04:44
Das Hauptproblem besteht imo darin das viel zu viele Leuten meinen einen zu gut zu kennen und deshalb viel zur persönlich zu werden.
Das ist nicht nur einfach frech sondern auch nicht richtig.

Malabolge
2007-01-06, 18:40:40
Sehr guter Text , der die Sache sehr gut trifft ,aber musste das sein ?

...Depp.... Loser...

Genau solche sachen ziehen das ganze runter !
Ansonsten Spitze !!


greetz
Malabolge

nggalai
2007-01-06, 18:56:22
Ich sticke das mal für ein Weilchen ... danke! :)

Simon Moon
2007-01-06, 22:42:28
Sehr guter Text , der die Sache sehr gut trifft ,aber musste das sein ?



Genau solche sachen ziehen das ganze runter !
Ansonsten Spitze !!


greetz
Malabolge

Es soll nur zeigen, dass ich verstehen kann, dass jemand wütend auf einen Provokateur sein kann bzw. dass ich von Provokateuren auch nicht viel halte.

sun-man
2007-01-06, 22:57:39
Leider gilt diese Anleitung mal wieder nur für die vermeintlich und immer wieder als Deppen bloßgestellten registrierten User.
Jetzt bitte noch eine für den engagierten Administrator. Es ist nämlich bei weitem nicht so das jede Beleidigung gelöscht wird. Da steht dann Thread gesperrt, User XYZ hat nen Bann und der Rotz steht da weiter.
Die letzte Anleitung wäre dann für die Gäste. Nur dumm das sich von denen 85% nicht an Verhaltensregeln halten. Jaja, alles reg. User die sich nicht zu erkennen geben wollen. Mein Tip: Sperrt die Gäste aus (PS: Liebe Gäste, lest euch Thread eins hier durch wie man auf so etwas zu reagieren hat).

MFG

Simon Moon
2007-01-06, 23:23:26
Leider gilt diese Anleitung mal wieder nur für die vermeintlich und immer wieder als Deppen bloßgestellten registrierten User.
Jetzt bitte noch eine für den engagierten Administrator. Es ist nämlich bei weitem nicht so das jede Beleidigung gelöscht wird. Da steht dann Thread gesperrt, User XYZ hat nen Bann und der Rotz steht da weiter.
Die letzte Anleitung wäre dann für die Gäste. Nur dumm das sich von denen 85% nicht an Verhaltensregeln halten. Jaja, alles reg. User die sich nicht zu erkennen geben wollen. Mein Tip: Sperrt die Gäste aus (PS: Liebe Gäste, lest euch Thread eins hier durch wie man auf so etwas zu reagieren hat).

MFG

weiss nicht, aber dumme Gast Posts sind mir sowas von egal - etwa ähnlich wie die dumme google Werbung neuerdings - die ignoriere ich einfach. Ein Gast der nichts konstruktives verfasst, ist es garnicht wert beachtet zu werden. Denn sowohl du als auch ich wissen ja, wohin das führt.
btw. Stell dir vor, keiner ginge mehr auf Gäste ein - macht es dann noch einen Anreiz zu provozieren?
Im Gegenzug kann ich die Entscheidung Gäste zu dulden verstehen. Einerseits gibt es doch immer mal wieder einen Gast, der einen guten, sinnvollen Eintrag abgibt (und die möchte ich nicht missen) andererseits stellen sie einen grossen Teil der hiesigen Forenteilnehmer und damit eine wichtige Einkommensquelle für Leonidas.

Das die User benachteiligt werden seh ich auch nicht so. Durch den Account kriegst du eine Identität - mit allen Vor und Nachteilen, die es in einem Forum mit sich bringt. Der "Nachteil" ist halt eben, dass es Konsequenzen nach sich zieht, wenn man die Regeln missachtet - aber da sie eh beachtet werden sollte, kann man das imo nicht als Nachteil sehen. Der Vorteil dafür ist, dass man sich einen Ruf aufbauen kann und so mit der Zeit einige Äusserungen von den anderen Usern im Kontext auf diese Person anders verstanden wird als bei einem Gast.

bspw. wenn Gast1 zu Gast2 "Du alte Penntüte, was machst denn hier schreibt" Wird das ganz anders aufgefasst als wenn dass bspw. nggalai zu Amarok (ich weiss, die würden das nie sagen, verstehen sich aber afaik nicht schlecht) sagen würde.

Kurz, erst durch die Identität ist es überhaupt möglich eine richtige, soziale Komponente in das Forum zu bringen. Wobei ich auch verstehen kann, dass man diese ausklammern will, was ein weiteres Argument für den Gaststatus ist.

Und die Moderatoren hier haben es verdammt schwer. Die User im Nacken, die ihnen immer auf die Finger schauen. Editieren sie etwas, wird geschrien. Editieren sie es nicht, wird genauso geschrien. Ich finde die User sollten nicht immer alles so tragisch nehmen - sie nehmen ja keinerlei Schaden durch solche Dinge. Und Erfahrungsgemäss lässt sich mit den Moderatoren gut diskutieren. Es kommt vorallem auf den Ton an. (und btw. würde ich keinen Thread im hiesigen Unterforum machen, da die gefahr allfälliger Spammer, die eine ernsthafte Diskussion zerstören, imo zu gross ist)

sun-man
2007-01-06, 23:56:21
Zum Glück sind wir Menschen die nicht alles nach dem gleichen Schema F abarbeiten. Ich hab selbst ein Bord mit 4500Usern gehabt (musste es abgeben da ich damals keine Zeit mehr hatte) in dem Gäste zumindest in den Hilfethraeds lesen konnten usw, Anleitungen (war ein Gamebord für ein bestimmtest Spiel) und Mods konnten Gäste nicht laden. Das Bord war solches Sammelsurium wie hier, dennoch konnte ich es recht lange problemlos alleine moderieren.
Subjektiv funktionieren alle mir bekannten komplett Gastlosen Bords weitaus problemloser als das 3DC. Mag ja sein das dort schneller mal was geschlossen wird oder die Leute (speziell eben Menschen) die dortigen Richtlinien eben gleichmäßiger umsetzen....die Kinderkacke um die Moderation oder Banns gibts dort kaum da einfach nicht soviel provoziert und gebannt wird.
Einerseits gibt es doch immer mal wieder einen Gast, der einen guten, sinnvollen Eintrag abgibt (und die möchte ich nicht missen)
Ja und? Hab ich auch schon gehabt. Aber sind das nun alles Autonome gesuchte Verbrecher aus Hintertupfingen denen Mailadressen verweigert werden und die sofort ausgeliefert werden wenn sie sich irgendwo registrieren? Klar ist es auch für mich ärgerlich wenn ich @Work nicht in meinem Stammforum posten kann...so what, da hab ich lieber keine grottigen Nervensägen die durch massives bashing auffalllen. Wenn ich mir den mittlerweile gelöschen Gastkommentar hier ansehe (bekomme die per Mail) beweist es doch einmal mehr wozu dieser Unsinn taugt.

Letztendlich bleibt die Diskussion darum weiterhin leider ohne Sinn. Entweder nagt Leo am Hungertuch oder 3DC bringt alleine durch die Gäste soviel Geld das man diesen Unsinn in HardTecs nicht erst eingeführt hat....glaube dort würde es auch nen Aufstand geben (lustig eigentlich, dort wirds nicht gemacht und hier ists gewünscht). Man könnte ja mal anstoßen das auch dort Gäste zugelassen werden. Ich glaube nicht das es bei den Gästen um reines Geld geht, das ist wohl eher so ne komische Einstellung.

Wir sollen uns bemühen und gleichzeitig wird einigen Hornochsen Tür und Tor geöffnet und die werden mit offenen Armen empfangen....wenn es Streß gibt heisst es recht eintönig "Deine Schuld, wärest Du nicht drauf eingegangen".
Der Fisch fängt tatsächlich am Kopf an zu stinken. Aber wenn der gesamte Fisch stinkt, nützt es wenig, nur den Kopf abzuhacken.

Gast
2007-01-07, 08:14:15
Lieber sun-man, du bist hier auch nur ein Gast, genauso wie die vielen Unregistrierten. Also komm mal von deinem hohen Ross wieder runter.

Thowe
2007-01-07, 12:08:37
Nun, es gibt ein recht passendes Zitat von Eugen Roth:

Oft führ man gern aus seiner Haut.
Doch wie man forschend um sich schaut,
erblickt man ringsum lauter Häute,
in die zu fahren auch nicht freute.


Wer sich über die Beiträge anderer ärgert, dies nicht für sich behalten kann, der gibt ihnen Nahrung es weiterhin zu tun. Es ist und bleibt immer beim alten: "Don't feed the trolls". Denn wer provoziert, der freut sich immer, wenn er jemanden findet, der sich provozieren lässt.

Ansonsten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Wie ich finde, ist dass schon eine gute und recht komplexe Beschreibung zum Thema trollen. Bloß ist nicht jeder vermeintliche Troll ein Troll, es gibt hier durchaus ein paar Gäste, die recht aggressiv schreiben und dennoch zum Thema passend. Vielleicht nur nicht das was man hören möchte oder aber einfach anhand des Tonfalls falsch interpretiert. Denn gerade bei der s.g. Kunst des Interpretierens scheitert es wirklich bei sehr vielen, denn Menschen sind nicht in der Lage ohne gewisse Filter zu denken. Filter bedeuten immer Denkstrukturen und Bahnen, die eben anders sind als die des Gegenübers und somit sind sie nur ein Teil der eigenen Persönlichkeit. Genau das ist dabei der Punkt, die, die sich am meisten aufregen sind genau die, die selbst eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit haben. Sie sind es, die anderen ebenfalls bitter aufstoßen und dennoch, keiner von ihnen würde sich als ein Provokateur einstufen. Der "Witz" bei der Sache ist, dass man anfängt Gastbeiträge vorzuverurteilen und jede Provokation als normal und somit als Bestätigung ansieht. So schreit der eine für die Gäste, der andere dagegen, einfach weil die Wahrnehmung eine andere ist. Genau das Verhalten kann man zu einem guten Teil auch auf Mitglieder beziehen, diese werde auch in Gruppen (ATI vs. NV, Links vs. Rechts etc.) sortiert, nur unbewusster als "die Gäste".

Im Prinzip sind nicht "die" das Problem, sondern wir, die wir in Wahrheit eben nicht aus unserer Haut können.

Deshalb ist es auch egal was die Moderation betreibt, es wird immer wieder Provokationen geben. Wir können gerne Provokationen verbieten, bringt nur nichts, wir können restlos alles editieren (außerhalb dessen, was wir schon tun), bringt nur wenig - weil es immer noch einige gelesen haben werden und vor allem, auch darauf eingehen. Am Ende ist es einfach so, dass es genau so viele Lösungen gibt wie Ansichten und somit eben auch Möglichkeiten.

In der Summe bleibt die Erkenntnis, dass man viel darüber diskutieren und wenig erreichen kann, weil man Menschen eben nicht beherrschen vermag. Alles was man lernen kann zu beherrschen, dass ist die ganz eigene Persönlichkeit. Nur gut, dass wir alle derart borniert sind, dass die Anderen sich gefälligst zu ändern haben.

Gast
2007-01-07, 17:09:24
Schöne Idee. Ich bin sicher, dass dieser Sticky etwas bewegen wird und das Naturell der Forennutzer ändern kann. Wenn man in einer leidenschaftlichen Diskussion steckt und geflamt wird, liest sich fortan jeder erstmal diesen Sticky durch (und beherzigt ihn natürlich), bevor er antwortet. :rolleyes:

darph
2007-01-07, 19:21:19
Zynismus schön und gut, aber haben Sie einen besseren Vorschlag?

Gast
2007-01-07, 20:21:14
Ursache und Wirkung. Ihr sanktioniert stets nur die Wirkung (angepisster User flamt zurück) ohne der Ursache (Sticheleien, Provokationen) zu begegnen. Meine Meinung dazu habe ich euch vor Monaten ausführlich geschildert, daran hat sich auch nichts geändert. An eurer Position dazu offenbar auch nicht. Von daher ist jede Diskussion darüber müßig. ;)

Peleus1
2007-01-07, 20:26:15
Ursache und Wirkung. Ihr sanktioniert stets nur die Wirkung (angepisster User flamt zurück) ohne der Ursache (Sticheleien, Provokationen) zu begegnen. Meine Meinung dazu habe ich euch vor Monaten ausführlich geschildert, daran hat sich auch nichts geändert. An eurer Position dazu offenbar auch nicht. Von daher ist jede Diskussion darüber müßig. ;)
Naja... es ist anders herum auch schwer zu machen. Viele Leute gehen gar nicht auf Sticheleien ein. Und da jeden kleinen Flame Versuch zu bestrafen ist nicht machbar denk ich. Von daher gibts eigentlich in dem Sinn nicht viel zu verändern.

PHuV
2007-01-08, 18:31:41
Sorry, wenn mich einer blöd von der Seite anquatscht, und Unwahrheiten, Lügen über etwas verbreitet, was ich sagte, bzw. meinen Verkaufsthread mies macht, warum soll ich so etwas stehen lassen? Besser wäre es, wenn die Mods gleich solche Posts weglöschen.

Nicht zu antworten bedeutet immer indirekt einer Zustimmung zu einer Aussage, und deshalb lasse ich grundsätzlich nichts unbeantwortet. Jeder, der jetzt darüber lächelt, sollte sich mal damit beschäftigen, wie Wahrnehmung, Textauffassung und Lesefluß arbeitet. Und wenn als unterer Posts etwas steht, was Unwahrheiten verbreitet, was bleibt wohl hängen? :|

Deshalb, Dein Tipp bringts nicht! Entweder Gastpostings verbieten, provozierende Gastpostings sofort löschen, alles andere ist inkonsequent! Aber die Modschaft tut sich damit ja besonders hervor, inkonsequent zu sein und die Gastpostings immer mit Samthandschuhen anzufassen, so daß die Provokation gegen ungeliebte Mitglieder immer schön für alle sichtbar stehen bleiben. :| Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :mad:

Bezüglich Grestorn habe ich hier noch nichts von Einsicht zu sehen bekommen.

darph
2007-01-08, 19:28:44
und die Gastpostings immer mit Samthandschuhen anzufassenDu hast offensichtlich keinen Zugang zum Trash.

Simon Moon
2007-01-08, 19:38:36
Sorry, wenn mich einer blöd von der Seite anquatscht, und Unwahrheiten, Lügen über etwas verbreitet, was ich sagte, bzw. meinen Verkaufsthread mies macht, warum soll ich so etwas stehen lassen? Besser wäre es, wenn die Mods gleich solche Posts weglöschen.

Nicht zu antworten bedeutet immer indirekt einer Zustimmung zu einer Aussage, und deshalb lasse ich grundsätzlich nichts unbeantwortet. Jeder, der jetzt darüber lächelt, sollte sich mal damit beschäftigen, wie Wahrnehmung, Textauffassung und Lesefluß arbeitet. Und wenn als unterer Posts etwas steht, was Unwahrheiten verbreitet, was bleibt wohl hängen? :|


Nun, man kann es imo damit vergleichen, wenn dich jemand wildfremdes an einem grösseren Bahnhof anpflaumt, deine Jacke sei hässlich.
Nun kannst du entweder sagen: "Nein, meine Jacke ist nicht hässlich", "Du blöder **** hau ab du **** ... *fluch*" oder du lässt den Deppen gekonnt stehen.
Letzter weg ist imo der Beste - und trotzdem, es wird wohl auch am Bahnhof noch 3. geben, die finden "Der Typ mit der hässlichen Jacke ist ja ein Feigling" - aber tangiert dich das?

PHuV
2007-01-08, 21:48:37
Nun, man kann es imo damit vergleichen, wenn dich jemand wildfremdes an einem grösseren Bahnhof anpflaumt, deine Jacke sei hässlich.
Nun kannst du entweder sagen: "Nein, meine Jacke ist nicht hässlich", "Du blöder **** hau ab du **** ... *fluch*" oder du lässt den Deppen gekonnt stehen.
Letzter weg ist imo der Beste - und trotzdem, es wird wohl auch am Bahnhof noch 3. geben, die finden "Der Typ mit der hässlichen Jacke ist ja ein Feigling" - aber tangiert dich das?

Dein Beispiel paßt hier nicht. Mir kann es egal sein, wenn mir jemand sonstwas unter 4 Augen sagt. Aber in einem öffentlichen Forum, wo jeder alles lesen kann, ist das eine ganz andere Sache! Und man kann Aussagen, die nicht dem entsprechen, was ich sagte, oder das, was ich sagte, in einem völlig falschen Licht erscheinen lassen, nicht stehen lassen. Wer das tut, vermeidet vielleicht einen Konflikt, aber dann steht trotzdem die Aussage falsch da, und der geneigte Leser kann sich auch dafür entscheiden, ohne Verifikation, ohne Überprüfung, ohne Gegenstatement.

PS: Und mich macht heute keiner mehr privat an, besonders nicht wegen meiner Jacke, die Zeiten sind vorbei ;) .

Lawmachine79
2007-04-12, 22:38:30
Wie verhalte ich mich, wenn ich angeflamt werde - eine Anleitung
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Mein flammendes (verbales) Schwert soll Dich richten. And let me be the striking, vengeful hammer of God :biggrin:

kmf
2007-04-12, 23:31:27
Hau jedem verbal voll in die Fresse, der dich unqualifiziert anschnauzt oder beleidigt, der dir Übles nachsagt oder dich diffamiert. Das ganze d'ont feed-Gedöns zieht nun ja nicht wirklich. Oder? :biggrin:

Oder mach's so wie andere - was juckt's die Eiche, wenn ein Hund dran brunzt ... :eek:

Übergeh's als wär da nix gewesen. Zeig nur keine Blöße, steh einfach darüber. (y)

kmf
2007-04-12, 23:33:57
... PS: Und mich macht heute keiner mehr privat an, besonders nicht wegen meiner Jacke, die Zeiten sind vorbei ;) .Nee, kann ja auch keiner. Die Jacke hab doch längst ich! :biggrin:

PHuV
2007-04-25, 14:03:00
Nee, kann ja auch keiner. Die Jacke hab doch längst ich! :biggrin:

Du hast mein Gehäuse und mein Netzteil, aber an meine Jacke kommst Du lange nicht ;D , außer Du bezahlst, mit Geld oder Blut, uaaaa.

BTW: Ich verfolge gerade wieder ein paar Heise- und Telepolis-Threads, meine Güte, da ist das Geflame hier mittlerweile recht harmlos geworden. Oder irre ich mich?

Gast
2007-09-08, 20:20:00
Ursache und Wirkung. Ihr sanktioniert stets nur die Wirkung (angepisster User flamt zurück) ohne der Ursache (Sticheleien, Provokationen) zu begegnen. Meine Meinung dazu habe ich euch vor Monaten ausführlich geschildert, daran hat sich auch nichts geändert. An eurer Position dazu offenbar auch nicht. Von daher ist jede Diskussion darüber müßig. ;)
Besser kann man es nicht sagen, absolut richtig.

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 14:56:45
sollte es nicht angeflamed heißen?

Simon Moon
2008-07-16, 20:02:29
sollte es nicht angeflamed heißen?

Da wird dir aths gleich die Leviten lesen... ;)

Aber auch ich halte es für vertretbar englische Wörter, die im deutschen konjugiert werden, nach deutschen Regeln zu kojugieren. Im Duden wirst das Wort wohl auch eher nicht finden, von daher in dubio pro reo.

Exxtreme
2009-07-31, 11:44:36
So Leute. Jetzt ist Schluss mit Offtopic!

Spirou
2010-11-28, 22:55:02
Beste Lösung:
http://sophosaurus.kicks-ass.org/data/Forenregeln.jpg

Sowieso eine Seuche in deutschsprachigen Foren geworden, sich wie die kleinen Mädchen aufzuführen und ständig nach Mutti zu schreien. Zu 99% steckt doch eh nichts anderes dahinter als die Sucht, selbst herumzugiften und die schon zur sozialen Norm erhobene mangelnde Lesekompetenz. Wirklich krasse Angriffe auf das Niveau muss man nicht diskutieren oder erläutern und alles andere wird nur als Feigenblatt mißbraucht.

duty
2013-11-26, 04:42:02
das hatte ich vor kurzen leider nicht nur bei mir hat man das gemacht das war in einem kabel support forum ,
ich hatte da nur nach gefragt wie das mit einem nur telefon anschluß ist, was auch vom supporter korrekt und nett beantwortet wurde,
man hatte vorher versucht mich von dem vorhaben abzubringen die support hatten dann die betreffen user gesperrt.

Nikstar
2016-07-03, 22:13:36
Einige Benutzer trollen fröhlich rum und da passiert einfach nichts...
Es geht um diesen Jungen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11089950#post11089950) Mann, der sich nicht zu helfen weiß und gleich versucht zu trollen, zum allen Übel hat er auch noch ein Troll-Avatar.
Seltsam ist, dass er das häufig tut wie man in seinem Profil sieht und es passiert nichts? In seiner Freundesliste ist ein Moderator, hat das was zu sagen?
Es muss doch möglich sein, dass man hier gesittet miteinander schreiben kann ohne das jemand trollt, ich meine wenn man keine Antwort hat oder nichts zum Thema beitragen möchte, dann lässt man es, aber gleich so wie Nightspider abzugehen ist kindischer Mist.

Fusion_Power
2016-07-03, 22:21:38
Eigentlich sollte dieser Thread gar nicht notwendig sein - ist er es aber wohl leider. Viele User scheinen sich wohl garnicht bewusst zu sein, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als es mit gleicher Münze heimzuzahlen.

1. Ich werde angeflamt und bin wütend über denn Depp.
-> 5 min Auszeit. Den Text nochmals durchlesen.
2a) Es ist mir egal was der Typ schreibt - ist eh ein Loser. -> Ignorelist
2b) Ich fühle mich öffentlich blossgestellt, will das dieser Text so nicht da steht -> Melden -> wird gelöscht, oder wenn nichts passiert dann -> 2c
2c) vll. hab ich ihn falsch verstanden -> Nachfragen, in einem ernsten, höflichen und bestimmten Ton. Keine Fäkalsprache, kein Sarkasmus, keine Beleidigung, einfach nur Sachlichkeit.

Eigentlich ist es doch ganz einfach, ein Prise Selbstbeherrschung gemischt mit einem Quäntchen Menschenverstand et voila, man sollte es nicht mehr nötig haben zu flamen.

Zu 99% führe ich da so aus und afaik hatte ich erst eine Verwarnung (die rührt jedoch von dem 1% her bzw. ich weiss garnicht mehr, ob ich damals überhaupt verwarnt wurde)
Klingt vernünftig. Schick diese Anleitung am besten mal auch Erdogan & Co. die können noch was lernen. :D

Ich persönlich finde es eh unpassend, in Foren persönlich zu werden, für mich geht es in Foren um eine Sache, weniger um die Person. Drumm sollte geflame und Beleidigungen höchstens privat ausgetragen werden, wir haben ja schließlich keine offiziellen Beleidigungs-Threads... also das hoffe ich zumindest.

BlacKi
2016-07-03, 23:09:58
Einige Benutzer trollen fröhlich rum und da passiert einfach nichts...
Es geht um diesen Jungen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11089950#post11089950) Mann, der sich nicht zu helfen weiß und gleich versucht zu trollen, zum allen Übel hat er auch noch ein Troll-Avatar.
Seltsam ist, dass er das häufig tut wie man in seinem Profil sieht und es passiert nichts? In seiner Freundesliste ist ein Moderator, hat das was zu sagen?
Es muss doch möglich sein, dass man hier gesittet miteinander schreiben kann ohne das jemand trollt, ich meine wenn man keine Antwort hat oder nichts zum Thema beitragen möchte, dann lässt man es, aber gleich so wie Nightspider abzugehen ist kindischer Mist.
du übertreibst etwas finde ich. i dont get it...

EdRu$h
2016-07-04, 00:39:08
Klingt vernünftig. Schick diese Anleitung am besten mal auch Erdogan & Co. die können noch was lernen. :D



Du Antwortest auf einen Beitrag von 2007 ;)

Gast
2023-11-10, 13:55:22
Wenn ich angeflamed werde sollte ich mich fragen warum das passiert.
Es gibt Leute hier, die offensichtlich von einer Firma bezahlt werden.

Wir alle wissen wen ich meine...

Alle anderen Flames sind unnötig, keine Frage