Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP will immer Raidcontroller installieren
Hallo bei Win XP start will winXP immer einen RaidController installieren obwohl ich das nicht habe und nicht brauche
Wie stelle ich das ab?
hab schon im Bios geschaut da steht auch nix von RAID
littlebig
2007-01-06, 21:56:24
Geh mal in den Gerätemanager. Wenn da ein Gelbes Ausrufezeichen ist, dann ist ein Treiber nicht geladen! Entweder Du deaktivierst das Teil in den Eigenschaften, oder du Installierst es halt!!
little
JTHawK
2007-01-07, 06:58:42
Nun, du könntest einen Onboard Raidconntroller auf deinem Mainboard haben. Wenn du ihn nicht nutzt, kannst du jenen sicher im BIOS deaktivieren. Dann fragt auch Windows nicht mehr nach Treibern.
Alternativ: einfach Treiber installieren, welche auf der Treiber-CD vom Mainboard zu finden sein sollten. :D
Don Vito
2007-01-07, 12:43:41
Nun, du könntest einen Onboard Raidconntroller auf deinem Mainboard haben. Wenn du ihn nicht nutzt, kannst du jenen sicher im BIOS deaktivieren. Dann fragt auch Windows nicht mehr nach Treibern.
Alternativ: einfach Treiber installieren, welche auf der Treiber-CD vom Mainboard zu finden sein sollten. :D
jo so würd ichs auch machen.....
Ausserdem kann es ja sein das der satacontroller ich als Raid erkennt im Windoof auch wenn er nicht im Raid läuft...
Warum was installieren was nicht genutzt wird
Vorher war das ja auch ok , nur hab ich vergessen wie ich damals das problem gelöst habe , im bios finde ich komischerweise nichts über RAID
JTHawK
2007-01-07, 23:51:19
Dann könnte der SATA Controller deines Mainboards gleichzeitig ein RAID Controller sein.
.. und du könntest ja mal sagen, was du für ein Board hast :D
Flac_Bandit
2007-01-08, 12:47:16
Jo,vlt. läßt sich der Raid auch mittels Jumper(glaube so war es beim A7N8X) abschalten
Dann könnte der SATA Controller deines Mainboards gleichzeitig ein RAID Controller sein.
.. und du könntest ja mal sagen, was du für ein Board hast :D
ist ein
Motherboard Name MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)
JTHawK
2007-01-08, 16:14:10
joa, das Ding hat einen Promise SATA Raid Controller. Du kansnt Raid und SATA im BIOS deaktivieren.
Integrated Peripherals
Onboard PCI Controller
P20579 S.ATA Controller von RAID auf SATA stellen oder Disabled, wenn du keine SATA Platten benutzt (dann aber auch im ersten Menü VT8237 SATA-IDE Controller deaktivieren)
joa, das Ding hat einen Promise SATA Raid Controller. Du kansnt Raid und SATA im BIOS deaktivieren.
Integrated Peripherals
Onboard PCI Controller
P20579 S.ATA Controller von RAID auf SATA stellen oder Disabled, wenn du keine SATA Platten benutzt (dann aber auch im ersten Menü VT8237 SATA-IDE Controller deaktivieren)
also wenn ich was mit SATA deaktiviere startet der PC garnicht mehr
da sind auch verschieden einträge im BIOS blick da nich so durch ,
JTHawK
2007-01-08, 23:28:06
Dann wirst du wohl eine SATA Festplatte haben wenn Windows nicht mehr bootet nachdem du den SATA Controller deaktivierst.
Und du solltest nur "P20579 S.ATA Controller" von "RAID" auf "SATA" stellen.
Das Forum ist leider kein Ersatz fürs Handbuch in dem alles detailiert beschrieben ist, welches es im Übrigen auch als PDF auf der homepage von MSI gibt.
Sayuuk
2007-01-09, 11:04:43
oder installier den Treiber => du deaktivierst nichts, Windoof is zufrieden und schaden tut's auch keinem ;-)
gruß Stefan
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.