PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mehr Matheaufgaben in der Anti-Spam-Funktion


Gast
2007-01-06, 21:15:49
Ich finde die praktisch da ich so gezwungen bin, wieder etwas Kopfrechnen
zu üben.

Dummerweise sind die nur zu leicht.
Das kleine 1mal 1 könnte ruhig etwas schwerer sein,
also z.b.:
Was gibt fünf mal neun?

anstatt:
Acht mal acht ist wie viel?

Letztere Frage ist zu einfach.


Bruchrechnen wäre auch nicht schlecht,
wo man dann sagen muß:

Was gibt 3/4 + 7/4 als Bruch?
Die Schreibweise der Antwort sollte dann auch wieder in Zähler/Nenner
geschrieben sein, also bitte nicht Dezimalzahlen gelten lassen,
denn sonst komme ich nur in Versuchung den Taschenrechner zu benutzen.

Gast
2007-01-06, 21:24:07
Dafür.

Mal sehen wer sich hier indirekt als geistig leicht strukturiert outet. Ich warte mal gespannt ab... :D

Gast
2007-01-06, 21:25:52
Ich würde es begrüßen, wenn man nicht allzu leichte Fragen aus dem Themenbereich des 3DC, also 3D-Grafik und alles was dazu gehört, beantworten müsste. Natürlich dürfen sie nicht so schwer sein, dass man sie im Notfall nicht auch mit ein bisschen Googeln oder der Suchfunktion lösen könnte.

Elladan
2007-01-06, 21:28:23
Es geht (leider) nicht um einen Intelligenztest, sondern nur um die Ausschaltung von Bots.

Den Thread einfach schließen und trashen.

Gast
2007-01-06, 21:43:08
Es geht (leider) nicht um einen Intelligenztest, sondern nur um die Ausschaltung von Bots.

Den Thread einfach schließen und trashen.

Meine Bitte ist ernst gemeint.
Das hat auch gar nichts mit einem Intelligenztest zu tun, sondern
damit so etwas mit etwas nützlichem zu verbinden
und ich mache gerne etwas mehr Kopfrechnen nur halt nicht freiwillig.
Die Anti-Spam Abfrage ist also eine tolle Motivation dazu.


@ Gast 3
Ich bin dagegen Fragen zu Themen aus 3dCenter zu nehmen,
da man dann zu lange recherchieren müßte.

Gast
2007-01-06, 21:47:21
Ich finde die praktisch da ich so gezwungen bin, wieder etwas Kopfrechnen
zu üben.

Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht hier nicht um einen Intelligenztest, sondern darum zu unterbinden, dass Spambots keine Threads mehr erstellen können. Wenn dir die "Matheaufgaben" zu leicht sind, dann geh zu deinen Matheprof.

Raff
2007-01-06, 21:53:21
;D

Rofl, you made my evening!

Falls du das ernst meinst, dann frag doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=53), ob dir jemand schnell einen Matheaufgaben-Zufallsgenerator proggt. Wer das kann und will, macht das sicher binnen Minuten. :D

MfG,
Raff

Energizer
2007-01-07, 07:57:45
Aber wenn man sowas schon proggt, dann sollte man das auch bei den registrierten Usern einbringen...

Man könnte ja auch verschiedene Schwierigkeitsgrade der Aufgaben im Profil anbieten...


Finde ich gut :uup:

Gast
2007-01-07, 10:50:08
Ich würde es begrüßen, wenn man nicht allzu leichte Fragen aus dem Themenbereich des 3DC, also 3D-Grafik und alles was dazu gehört, beantworten müsste. Natürlich dürfen sie nicht so schwer sein, dass man sie im Notfall nicht auch mit ein bisschen Googeln oder der Suchfunktion lösen könnte.

Ist ja super! Bevor man am Forum teilnehmen kann, soll man etwas googeln? Was meinst Du, wie lange selbst Du neue Threads eröffnen würdest, wenn Du vorher immer 5 - 10 Min im Internet nach einer Frage suchen musst...

Hier geht es am Spamabwehr und nichts anderes...

StefanV
2007-01-07, 16:56:15
Eventuell sollte das ganze für Gastpostings generell gelten...

So hat man 'nen Anreiz mehr, sich zu reggen ;) M)

Gast
2007-01-07, 17:37:50
Ist ja super! Bevor man am Forum teilnehmen kann, soll man etwas googeln?Es sollte imho selbstverständlich sein, dass man Google benutzt bevor man einen Hilfe-Thread aufmacht. Wenn man dann eh schon beim Googlen ist, machen die paar Minuten für die "Anti-Spam-Frage" dann auch nichts mehr aus. ;)

mofhou
2007-01-10, 18:28:19
So dumm finde ich die Idee des Gastes garnicht.

Ich habe gerade nachgesehen und habe festgestellt, dass eine Frage etwas missverständlich sind bzw von Leuten aus anderen Ländern nicht beantwortet werden können.

Wie wäre es also nur Mathematikfragen zu stellen, denn die versteht jeder.
Muss ja nicht schwer sein, aber das kleine 1*1 reicht ja vollkommen aus...

PCGH_Carsten
2007-01-11, 10:34:03
Eventuell sollte das ganze für Gastpostings generell gelten...

So hat man 'nen Anreiz mehr, sich zu reggen ;) M)
Wäre vielleicht auch für registrierte Member zum Teil nicht schlecht. Am besten, man muss die Aufgabe lösen, bevor man zum Eingabefeld für die Antwort kommt.
So wäre sichergestellt, dass das Gehirn bereits arbeitet, bevor man mit dem Tippen beginnt. ;)

Gast
2007-01-11, 11:02:17
Wäre vielleicht auch für registrierte Member zum Teil nicht schlecht. Am besten, man muss die Aufgabe lösen, bevor man zum Eingabefeld für die Antwort kommt.

Genau. Bei jedem Gast und Member-Posting und bei Leuten mit einem hohen Posting-Durchschnitt pro Tag müssen drei Fragen hintereinander beantwortet werden, bevor der Post abgesetzt wird. ;)

Sephiroth
2007-01-11, 17:10:46
So dumm finde ich die Idee des Gastes garnicht.

Ich habe gerade nachgesehen und habe festgestellt, dass eine Frage etwas missverständlich sind bzw von Leuten aus anderen Ländern nicht beantwortet werden können.

Wie wäre es also nur Mathematikfragen zu stellen, denn die versteht jeder.
Muss ja nicht schwer sein, aber das kleine 1*1 reicht ja vollkommen aus...
Ja die liebe Mathematik vereint die Völker, ähm, oder so ... allerdings kam, der wie ich finde berechtigte, Einwand bei der Zusammenstellung der Fragen, daß mathematische Formel von Bots auch ausgewertet werden könnten - immerhin stellt die grafische Sicherheitsabfrage inzwischen auch kein sonderliches Problem dar. Darum sind die meisten Ausformuliert.

Gast
2007-01-12, 15:49:56
;D

Rofl, you made my evening!

Falls du das ernst meinst
Jede Wette, daß es ironisch gemeint war. Kann ihm aber auch nur zustimmen ;)

Was sollen Bots besser können als Rechnen?? :| Antwort als Wort/Antwort als Zahl wären gelegentlich ok.

Oder Fragen nach der "Hau-pt_sta dt" und nicht nach der Hauptstadt. Sowas kann man ohne Probleme lesen und verstehen.