PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Deluxe & Patch

Nexxus1980
2007-01-07, 00:33:30
Hallo Leute,

ich hab Probleme mit BF2. Hab mir das Paket BF2 Deluxe (inkl. SF Addon) gekauft und installiert. Auch Patch 1.41 installiert.

Trotzdem kommt es vor das das Spiel manchmal auf den Desktop crasht und das ohne Fehlermeldung.

Ein Rätsel ist es mir auch wieso im Menü oben rechts Version 1.1.2xxx angezeigt wird.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. Tipps geben?

Besten Dank.

Gast
2007-01-07, 00:39:06
Das crashen auf den Desktop ist leider normal. mit einem bis zwei Abstürzen pro Tag kann man schon rechnen. Es gibt aber auch bessere Tage, sind aber relativ selten.

Die Version im Menü ist richtig so und hat nichts mit der Patchnummer zu tun. Wenn sie auf 797 endet, hast Du die aktuelle Version laufen.

Nexxus1980
2007-01-07, 01:38:07
Ok, das mit der Versionsnummer ist ok.

Aber was einfach total nervt ist das ich jedesmal wenn ich mich auf einen Server connecten will auf dem Desktop crashe. Dafür gibts keine Lösung?

Mr_Snakefinger
2007-01-07, 10:00:14
Trotzdem kommt es vor das das Spiel manchmal auf den Desktop crasht und das ohne Fehlermeldung.

Aber was einfach total nervt ist das ich jedesmal wenn ich mich auf einen Server connecten will auf dem Desktop crashe.

Was denn nun? Manchmal? Oder immer? :|

Nexxus1980
2007-01-08, 11:36:31
Sorry, hätte ich genauer definieren müssen.

Bei Einzelspieler nur manchmal, was sich im Rahmen hält. Aber ich konnte bisher bei keinem einzigen MP Match teilnehmen weil ständig auf den Desktop gecrasht wird (ohne Fehlermeldung). Eine Neuinstallation des Spiels inkl. Patch 1.41 hat auch nix gebracht.

Mr_Snakefinger
2007-01-08, 15:51:19
Seltsames Phänomen... Den Crash-to-Desktop kannte ich persönlich immer nur in einer der folgenden beiden Varianten:
1) Sofort beim Starten des Spiels (sprich: Spiel kann nicht gestartet werden)
2) Im Spiel auf dem Server, einfach so.

Fall 2 hatte ich bis Patch 1.4 bzw. 1.41 auch häufiger, insbesondere bei Patch 1.3, wenn ich mich da richtig erinnere. Eine echte Lösung gab es glaube ich schon damals nicht. Gibt die EA-Knowledgebase da inzwischen evtl. nen Tipp?

Wie sieht denn das bei der Deluxe-Version eigentlich aus, installiert der da BF2 und SF in einem Rutsch? Oder muss man das AddOn separat installieren und patchen? Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

Nexxus1980
2007-01-08, 16:46:49
Naja, da steht eigentlich nur das die minimalen HW-Anforderungen erfüllt sein sollen (was sie auch garantiert sind) und die neuesten Treiber drauf sind, was bei mir auch der Fall ist.

Einen Tipp den ich ausprobieren könnte wäre die HW-Beschleunigung der Sound-Karte abzustellen (laut EA Direkt Hilfe Center).

Ja, bei der Deluxe Version wird BF2+Addon in einem Rutsch installiert. Vor der eigentlichen Installation werden beide Serials abgefragt und dann wird auch gleich alles installiert.

Nexxus1980
2007-01-08, 17:05:20
Hab dazu noch was gefunden gerade. Zitat aus einem anderen Forum:

Windows Update verursacht Crash to Desktop
17.12.2006 - 16:41 von Dirty_Killah
Windows Sicherheitsupdate verursacht Crash to Desktop bei 1.41!

Wie ich heute am eigenen Leib spühren musste und sich auch viele andere gewundert und geärgert hatten, woran es neuerdings liegt, das man aus dem Spiel heraus zurück auf dem Desktop bei Battle Field 2 Ver. 1.41 (kurz CTD, Crash to Desktop) fliegt.

Dies ist ausnahmsweise mal kein neuer Bug von Battlefield 2, sondern ein Fehler in dem letztem Windows Sicherheitsupdate (KB 917422).
Das Problem wird hervorgerufen durch Dateien mit einer Obergrenze von 2.048 Byte für die Anwendungs-Stapelgröße. Diese funktionieren nach Installation des Sicherheitsupdates (KB917422) möglicherweise nur noch unzureichend oder gar nicht mehr.
Nach Bestätigung vom EA-Support ist herausgekommen, das bereits ein weiteres Sicherheitsupdate veröffentlicht wurde welches aber nicht über die automatische Aktualisierung von Windows, sondern von Hand heruntergeladen und installiert werden muss.

Download des Patches KB924867 findet ihr auf folgendem Link >>link zu microsoft<<

Dieser Patch muss nur installiert werden wenn dieses Problem besteht ansonsten hat dies den "gegenteiligen Effekt"!

Quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=924867

Mr_Snakefinger
2007-01-08, 19:04:45
Dieses Sicherheitsupdate hat in der Tat bei einigen Spielen zu Problemen geführt (unter anderem wohl auch CoD2), wobei das Hauptproblem wohl war, dass die Spiele abgestürzt sind, wenn man versucht hat den Punkbuster zu aktivieren.

Seltsamerweise war das Problem aber nicht bei allen zu finden, sondern offenbar nur bei bestimmten Rechnerkonfigurationen.

Bei mir ist ghrundsätzlich CoD2 abgestürzt, wenn ich Punkbuster im Spiel aktivieren wollte. BF2 lief durchweg stabil. Lustigerweise hat der erwähnte Patch im Falle von CoD2 nichts gebracht. Ebensowenig wie die anderen Lösungen für das Problem (Kompatibilitätsmodus etc.). Da half nur eine Neuinstallation und PB-Aktivierung über die Ini-Datei...

Hast Du es denn mal ausprobiert und es geht jetzt?