Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring Adanos verkauft - Spiel zu Ende?
Hallo,
ich habe den Ring, den ich vom Dämonen in Gotha bekommen habe gleich verkauft, da ich Geld brauchte und mir nicht bewusst war, dass dieser noch wichtig werden würde. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wo ich ihn verkauft habe. Kann ich das Spiel nun nicht mehr beenden? Es kann ja auch sein, dass der Käufer tot ist, vielleicht hab ich den Ring einem Ork verkauft und diesen dann bei der der Befreiung der Stadt ins Jenseits befördert. Und verkaufte Gegenstände tauchen ja auch nicht mehr im Inventar auf.
Ist das einer dieser berühmten A-Bugs oder so gewollt? Kann ich das Spiel jetzt noch beenden? Mir sind nur 3 Wege bekannt, wie es weitergeht (Beliar, Innos und Xardas' Weg) und für alle drei brauche ich die fünf göttlichen Artefakte...
Peleus1
2007-01-07, 00:46:24
kA ob das in Gothic 3 geht, aber in Gothic2 konnte man sich immer in eine andere Person beamen mit " O " afaik und da sich das dann wiederholen.
Edit: Cheaten vorrausgesetzt :)
F5.Nuh
2007-01-07, 00:50:26
Hallo,
ich habe den Ring, den ich vom Dämonen in Gotha bekommen habe gleich verkauft, da ich Geld brauchte und mir nicht bewusst war, dass dieser noch wichtig werden würde. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wo ich ihn verkauft habe. Kann ich das Spiel nun nicht mehr beenden? Es kann ja auch sein, dass der Käufer tot ist, vielleicht hab ich den Ring einem Ork verkauft und diesen dann bei der der Befreiung der Stadt ins Jenseits befördert. Und verkaufte Gegenstände tauchen ja auch nicht mehr im Inventar auf.
Ist das einer dieser berühmten A-Bugs oder so gewollt? Kann ich das Spiel jetzt noch beenden? Mir sind nur 3 Wege bekannt, wie es weitergeht (Beliar, Innos und Xardas' Weg) und für alle drei brauche ich die fünf göttlichen Artefakte...
einfach wieder hercheaten so einfach ist das. Wie du es hercheatest musst du mal im worldofgothic (http://www.worldofgothic.de/) forum gucken
also ist das ein bug, wenn ich das spiel ohne cheaten nicht beenden kann?
Peleus1
2007-01-07, 01:15:47
Naja Bug würde ich es nicht nennen, da der Ring ja nicht von sich alleine verschwunden ist.
Vllt ein kleiner Fehler der Entwickler den Ring nicht unverkäuflich zu machen.
Piffan
2007-01-07, 03:01:30
Es ist immer wieder lustig, wie viele Versionen des Spieles es zu geben scheint. :|
Bei mir sind die Questgegenstände NICHT verkäuftlich, die tauchen beim Verkaufsgespräch nicht im Inventar auf.
Meine Vermutung: Der Ring wurde nicht verkauft, sondern noch nicht gefunden! Es gibt übrigens zwei Ringe Adanos......
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel nicht beendet werden kann, wenn was fehlt. Es wird die Zahl der alternativen Enden weniger.....
Milten
2007-01-07, 03:13:18
Villeicht gibts ja auch noch andere Göttliche Artefakte, also 1, 2 zur sicherheit hätten die Entwickler wirklich reinpacken sollen...
EDIT: Es wird die Zahl der alternativen Enden weniger.....
Stimmt, ich glaube den König und Zuben killen kann man auch noch ohne.
Es ist immer wieder lustig, wie viele Versionen des Spieles es zu geben scheint. :|
Bei mir sind die Questgegenstände NICHT verkäuflich, die tauchen beim Verkaufsgespräch nicht im Inventar auf.
Ja, normalerweise. Es scheint bei den göttlichen Artefakten aber ein Ausnahme zu geben, gerade da, wo es am wichtigsten ist..
Meine Vermutung: Der Ring wurde nicht verkauft, sondern noch nicht gefunden! Es gibt übrigens zwei Ringe Adanos......
Den anderen Ring habe ich mittlerweile (aus Nordmar). An den Ring vom Dämonen kann ich mich noch erinnern, fand ich aber nicht so prickelnd, alo wurde er verkauft. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von 5 Artefakten.
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel nicht beendet werden kann, wenn was fehlt. Es wird die Zahl der alternativen Enden weniger.....
Dann müsste es einen Weg ohne die Artefakte geben, ist aber nicht...
Piffan
2007-01-07, 11:47:27
Bei mir taucht der Ring gar nicht im Verkaufsinventar auf, wieso bei Dir? Probiere doch mal den zweiten Ring zu verhökern. :wink:
Die einzig logische Erklärung ist, dass es ein Bug ist, der wohl mit einem der Patches ausgebügelt wurde. Den jetzigen Durchlauf habe ich ab patch 1.09 gestartet....
Anscheinend lassen sich nur die zwei Ringe verkaufen, die anderen Adanos Artefakte nicht...
Zum Glück habe ich den Ring jetzt wiedergefunden, bei einem Händler in Geldern war er. Ich bin nochmal durch die ganze Welt und habe jeden angequatscht und noch diverse Quests somit beendet. Auf einen Cheat hätte ich nur sehr ungern zurückgegriffen.
Die einzig logische Erklärung ist, dass es ein Bug ist, der wohl mit einem der Patches ausgebügelt wurde. Den jetzigen Durchlauf habe ich ab patch 1.09 gestartet....
Das könnte eine Erklärung sein, ich habe mit der Original-Version angefangen und habe alle Patches mitgenommen. Jeden Patchlevel habe ich somit ein paar Stündchen gespielt und bin heute nacht endlich fertig geworden ;)
Kann sein, dass einige Bugs nur beim Neustarten des Spiels wirklich beseitigt sind.
Leider reizt mich das Spiel nicht zum nochmaligen durchspielen, habe das Gefühl, dass ich alles gesehen habe und die paar Ork-Quests sinds mir nicht wert. Das war bei den ersten beiden Teilen anders, da gabs ja auch ne Story, welche ich in G3 irgendwie vermißt habe...
reunion
2007-01-07, 23:36:24
Hallo,
ich habe den Ring, den ich vom Dämonen in Gotha bekommen habe gleich verkauft, da ich Geld brauchte und mir nicht bewusst war, dass dieser noch wichtig werden würde.
Der Ring ist genau eine läppische Goldmünze wert. Das hat sich ja wahrlich ausgezahlt. :D
Angiesan
2007-01-14, 15:06:03
Den Ring von Adanos kann mann ruhig verkaufen,
als alternativer Lösungsweg entscheidet man sich dafür die Magie aus der Welt zu verbannen.
Diese Quest bekommt mann wenn man im großen Turm gegen na wie heist der Zauberer gleich noch mal kämpft und dann seine Buch mit den Aufzeichnungen an sich nimmt.
Da steht, dass man die göttlichen Artefakte durch das Felsentor in eine ander Dimension bringen soll.
Ging aber bei mir nicht mehr da ich für den König schon gekämpft hatte und den Ring, die Robe und die Krone des Adanos schon bei dem Schrein im Kloster verwendet habe.
Grüße
Kladderadatsch
2007-01-14, 17:59:53
Den Ring von Adanos kann mann ruhig verkaufen,
als alternativer Lösungsweg entscheidet man sich dafür die Magie aus der Welt zu verbannen.
Diese Quest bekommt mann wenn man im großen Turm gegen na wie heist der Zauberer gleich noch mal kämpft und dann seine Buch mit den Aufzeichnungen an sich nimmt.
Da steht, dass man die göttlichen Artefakte durch das Felsentor in eine ander Dimension bringen soll.
Ging aber bei mir nicht mehr da ich für den König schon gekämpft hatte und den Ring, die Robe und die Krone des Adanos schon bei dem Schrein im Kloster verwendet habe.
Grüße
also je mehr Lösungs'wege ich lese, desto schleierhafter wird mir, was ich nun machen muss, um das spiel endlich mal fertig zu bekommen;)
(bei meiner 'hauptquest' ist momentan nämlich irgendwie stillstand)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.