PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Siemens CX75] IrDA-Übertragung geht nicht


Murhagh
2007-01-07, 12:43:42
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit einem Siemens CX75 Handy. Wenn ich versuche mit der aktuellsten MPM Version den SMS-Speicher des Handys auszulesen, bleibt der Fortschrittsbalken immer bei ca. 75% stehen und nix weiter passiert.
Das ganze versuche ich per IrDA und einem Notebook. Das übertragen der SMS hat schon geklappt, leider passiert jetzt nichts mehr. Woran könnte es liegen?

r.
2007-01-07, 12:52:16
Oje,den MPM kannst du vergessen,dieses Tool von Siemens ist fast schon Schrott. Ich empfehele dir S25@ONCE,das ist ein sehr gutes Tool,auch nur für Siemens und mit der Testversion kann man fast ales machen und man ist nicht zeitlich begrenzt,außerdem kostet das Tool auch nicht viel.

KLICK (http://s25atonce.de/)

Kannst mich auch über ICQ fragen,ich habe das selbe Handy wie du.

Murhagh
2007-01-07, 14:43:34
Ich kenne s25@once. Mein Vater nutzt das Programm. Leider ist die Demo-Version bei SMS auf 120 Zeichen beschränkt.
Das Problem: Es handelt sich nicht um mein Handy. Deswegen sind die Einschränkungen von s25@once leider schon sehr von Nachteil. Aber wenn all Stricke reißen, werde ich es damit eben probieren.
Danke schonmal, für die Info!

r.
2007-01-07, 15:47:25
Wenn nicht kannst du dir ja mal von BenQ-Siemens.de den neusten MPM runterladen,vllt ist deiner nicht der neuste und hat ein paar Bugs.

Murhagh
2007-01-07, 20:33:16
Ich habe, wie im Eingangsposting geschrieben, der MPM das aktuellste Update verpasst. Vorher war die Version von der mitgelieferten CD installiert. Mit dem Update wurde die alte Version komplett deinstalliert. D.h. ich rechne nicht damit, dass eine Neuinstallation wirklich helfen würde.
Gibt es vielleicht Optionen in der MPM, die ich übersehen haben könnte?

Murhagh
2007-01-14, 20:34:35
So, nach langem probieren habe ich es hinbekommen:
Ich habe auf dem Handy manuell viele SMS ins SMS-Archiv geschoben. Das SMS-Archiv hat einen eigenen Speicher. Der Fehler war wohl einfach nur, dass MPM das Handy nicht auslesen konnte, weil der Speicher so voll war. Nachdem ich den SMS-Speicher leer genug gemacht habe, konnte er den auch wieder auslesen. So konnte ich alle SMS aus SMS-Speicher und SMS-Archiv aufs Notebook kopieren.