PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patches für WinXP Prof SP1?


Kintac
2007-01-07, 12:58:33
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Cousine auf dem Laptop (Celeron 1100) SP2 installiert habe war das System schnarchlangsam. Also wieder deinstalliert und voila es liefe wieder passabel.

- Das SP2 für Windows XP macht also das System langsamer.

Also lieber darauf verzichten. Bleibt die Frage, werden "alle" Patches die nach Windows XP SP2 veröffentlicht worden sind, auch für Windows SP1 zur Verfügung gestellt ? Oder braucht man unbedingt das SP2 ?
Welche Tools gibt es die solche alten Systeme wirklich ein wenig entrümpeln und somit das System ein wenig schneller machen ?

Rooter
2007-01-07, 17:12:26
Bleibt die Frage, werden "alle" Patches die nach Windows XP SP2 veröffentlicht worden sind, auch für Windows SP1 zur Verfügung gestellt ?
nein (http://www.heise.de/newsticker/meldung/78850)

MfG
Rooter

das-peppi
2007-01-08, 08:34:49
das Problem ist vielleicht nicht mal die CPU sondern vll eher der Speicher weil XP mit Sp2 mehr speicher frisst als mit sp1.
Das problem ist, dass SP1 unsicherer ist als SP1. Dennoch gibt es noch viele (leider) die nur mit SP1 rumrennen, aber auch das kann man auf aktuellem Stand halten mit Update-Packs von winboard.org winfuture und konsorten.
Tools zum Aufräumen gibt es viele.. musst du dich mal über Tests hinweglesen in der Chip, C`t und Konsorten, was da das beste ist.

TigerAge
2007-01-08, 17:03:58
Dennoch gibt es noch viele (leider) die nur mit SP1 rumrennen, aber auch das kann man auf aktuellem Stand halten mit Update-Packs von winboard.org winfuture und Konsorten. Diese Update-Packs enthalten aber trotzdem nur die Updates, welche bis zum 10. Oktober letzten Jahres veröffentlicht wurden. Man kommt nach dem 10. Oktober also garnicht mehr um die Installation von SP2 herum, will man sein System sicher halten.

Grüße

EDIT: Nachdem SP2 jetzt schon fast drei Jahre auf dem Markt ist, sollten doch wirklich alle langsam umgestiegen sein. Einzig, wenn es Anwendungen gibt, welche absolut nicht auf SP2 laufen wollen (und bei denen die Programmierer Pleite gemacht haben, wie im Fall von Spezial-Programmen für medizinischen Bedarf), verstehe ich das Hinauszögern.