PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage - ATI Graka Chips

Fluchtweg
2001-08-20, 20:39:12
Ich hab gehöhrt das Ati selber keine Graka mehr produziert sondern nur noch die Chips! Wenn das stimmt, wann kommt dann die erste Graka von anderen Herstellen mit Ati Chip.

CoolHand
2001-08-20, 20:45:45
ATi verlkauft seine Chips an andere Grafikkartenhersteller, produziert aber selber weiter! Die wollen damit wieder in den Komplettsystemmarkt wieder einsteigen. Ich denke, die erste Grafikkarte mit einem ATi Chip wird anfang/mitte 2002 auftauchen.... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mfg CoolHand

Razor
2001-08-20, 20:51:07
Und mutmaßlich wird es nur der Chip der Radeon7500 sein...

Habe mal irgendwo gelesen, daß ATI die Vermarktung der High-End Karten im eigenen Hause belassen will. Aber Anfang 2002 wird auch die Radeon8500 wohl nicht mehr High-End sein...

Mal schaun' !

Razor

Thowe
2001-08-20, 21:54:40
Radeon Karten sind bereits seit etwa ?6 Wochen? von Club3D (PowerColor) erhältlich.

MFC_Boron
2001-08-23, 12:14:37
DFI baut Karten mit dem RadeonVE Kern. Fragt sich nur, ob sich das lohnt...

ATi baut definitiv auch selber weiter Karten und das ist auch gut so, denn die Karten haben alle eine gute Qualitaet was die Verarbeitung angeht.

Ich hoffe mal, dass es bald ATi Karten von Hercules gibt! So eine Radeon 7500 von Hercules ware schon nett...

Gruss,
Boron

StefanV
2001-08-23, 13:08:46
@Boron

Sicher...

Da Hercules ja Probleme mit NVidia hat (ofiziell heißt das ja liefer Engpass)...

MFC_Boron
2001-08-23, 13:23:25
Schoen waere es ja , aber es ich glaube es nicht, da Hercules den Low End Markt mit der Kyro I abdeckt und im Mid End Markt mit der Kyro II fuer Bewegung sorgt. Auf dem High End Markt haben sie ja immer noch die GF3 im Portfolio und da ATi ja seine Hig End Produkte (Radeon 8500) selbst vermarkten und verkaufen will bleibt Hercules keine andere Wahl als bei der GF3 zu bleiben. Der Sinn einer Radeon 7500 ist damit nicht gegeben, obwohl ich die Karte schon gerne mal sehen wuerde...

Eine Radeon von Hercules wuerde der Reputation von ATi auch gut tun. Das sieht man bei PowerVR. Ohne Hercules waere die KyroII nie so ein Erfolg geworden!

Schauen wir mal...

Gruss,
Boron