PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Torrent Pfad ändern

Gast
2007-01-08, 07:48:45
Entweder bin ich zu dämlich oder es geht wirklich nicht:

Ich habe uTorrent im Einsatz. Da kann man ja Downloadordner und Torrentordner festlegen. Bei mir zwei verschiedene, auf Lw C: und D:
Die Torrents liegen im uTorrent Verzeichniss und die Daten kommen auf ein anderes Laufwerk.

So, nun wollte ich alle laufende Downloads auf dem Datenträger lassen, die Torrents jedoch auf das selbe Laufwerk verschieben.

Doch das geht nicht: Nach ändern des Pfades in uTorrent sagt er C:\... blablabla "Torrens nicht gefunden/Zugriff verweigert".

Ja, ist klar. Liegen auch nicht mehr da. Aber ich habe den Pfad geändert und scheinbar gilt das nur für neu gestartete Downloads. Ich will die bisherigen aber beibehalten!

Wie kann ich nun den Torrent Pfad ändern? Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber es gibt keine Funktion dafür? Kann das denn wahr sein? Warum kann ich den downloadordner jederzeit ändern, aber den torrent pfad nicht?

AcmE
2007-01-08, 11:19:26
Die Torrents (ich meine damit die laufenden Downloads/Uploads) greifen auf die .torrent dateien zu. Wenn ich mich nicht irre müsstest du, nachdem du den torrent Ordner umgestellt hast, zusätzlich noch die .torrent-Dateien in den neuen Torrent Ordner verschieben damit die laufenden Downloads die Dateien auch finden.
Am besten erstellst du zuerst den neuen Torrent Ordner an gewünschtem Ort, dann kopierst du die TorrentDateien darein, und dann startest du uTorrent und änderst den Pfad... müsste eigentlich gehen dann...

Gast
2007-01-08, 11:28:52
Am besten erstellst du zuerst den neuen Torrent Ordner an gewünschtem Ort, dann kopierst du die TorrentDateien darein, und dann startest du uTorrent und änderst den Pfad... müsste eigentlich gehen dann...

Ähm klar. Genau das wollte ich ja machen, gibt aber keine Funktion dafür! ;)

JTHawK
2007-01-08, 14:04:35
klar gibt es die:

Rechtsklick auf den Torrent:

Advanced
Set Download Location

auf deutsch sicher in etwa:

Erweitert
Downloadverzeichnis einstellen

Damit verweist du dann auf das Verzeichnis in dem die Dateien bereits vorhanden sind, danach musst du eventuell nochmal auf "Force Re-Check" (direkt über "Advanced") klicken, damit utorrent die bereits heruntergeladenen Teile erkennt.

Gast
2007-01-08, 14:50:01
klar gibt es die

Falsch, denn ich will nicht den Downloadordner ändern, denn der bleibt derselbe, sondern den Torrent-Speicherordner!!

Aber wenn ich das tue, werden ALLE bisherigen Downloads nicht weitergeführt, weil Torrent nicht gefunden ... denn trotz Umstellung verweist der noch auf den alten Speicherort.
Wie kann ich das ändern???

JTHawK
2007-01-08, 16:02:06
dann hab ich das falsch verstanden :d

Was du willt geht doch einfach über "Add Torrent.." .. da wählst du den Torrent aus und sagst ihm dann wo der Download sein soll. Und dann macht er das was ich oben beschrieben habe.