PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleinste Staat - 550 qm

BadMax76
2007-01-08, 09:56:46
Zum lachen und weinen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,458242,00.html

Was manche reichen Säcke nicht alles tun um Steuern zu sparen (Stichwort Putsch auf der Plattform).

radi
2007-01-08, 10:02:45
Frag mich aber wie das mit Steuern spareb funktionieren soll wenn es international nich anerkannt ist ...

SaTaN
2007-01-08, 11:03:36
Die Bewohner zahlen einfach nicht... Wenn Du keine Polizei, keinen Gerichtsvollzieher oder ähnliches (also keine Exekutivkräfte) in Deine Wohnung lassen könntest, ein Konto bei einer "unabhängigen" Bank (Schweiz? Virgin Islands? Caymans?) hättest UND gleichzeitig keine Leistung vom Staat forderst/bekommst, bräuchtest Du auch keine Steuern zu zahlen... Bloss das dürfte ziemlich schwierig werden, denn so viele Offshore-Bohrplattformen/alte Flakstellungen gibt es ja nun nicht...

Auf dieser "Insel" wollten sie doch auch völlig unabhängige Server anbieten, oder?

xaverseppel
2007-01-08, 11:31:09
Das heißt doch, das ich mir irgendwo im Atlantik ne Plattform hinstelle und rufe meinen Staat aus. Und keiner darf da hin...

Aber ob das so einfach geht???

Die gelbe Eule
2007-01-08, 11:33:42
Erstmal eine irgendwo hinzustellen würde schon schwer werden, technisch gesehen. Die Kosten wären so hoch, wie Du niemals Steuern in Deinem Leben sparen könntest.

h00ligan
2007-01-08, 11:34:45
Auf dieser "Insel" wollten sie doch auch völlig unabhängige Server anbieten, oder?

Das tun sie, und verdienen afaik gutes Geld damit.

Deathrid3r
2007-01-08, 12:27:52
Habe bei gulli.com im Wiki etwas gelesen

1. Der "Staat" wurde eigentlich von dem Typen gegründet um weiterhin einen PiratenRadioSender oder so zu betreiben, nciht aus Geldgründen...er wollte sich also der englischen Justiz entiehen.

2. Es gab Änderungen in internationalen Gesetzten etc die bedeuten dass Borhinseln und ähnlcihes immer von dem nächsten Land verwaltet werden, selbst wenn sie außerhlab deren Hoheitsgewässer sind. Damit geht das nichtmehr mit dem einfach gründen.

3. Der Staat "Sealand" ist sowieso (international) nicht anerkannt.

4. Angeblich macht die Firma mit den Servern kaum Gewinne, deswegen eventuell auch der Verkauf!?

Annator
2007-01-08, 16:59:49
Was ist wenn man den Staat angreift? :) Oder ist der in der UN oder so? o0

protom
2007-01-08, 18:44:42
Das ist kein Staat. Höchstens eine Sehenswürdikeit.

MooN
2007-01-08, 19:02:06
4. Angeblich macht die Firma mit den Servern kaum Gewinne, deswegen eventuell auch der Verkauf!?

http://www.havenco.com/ (nicht über Preise wundern, ist von 2001)

Da wurden mehrere illegale Warez-Seiten für cracks und andere Würste gehostet ;>
Man wollte extra fürs Hosting etwas Staatsgebiet in Berlin anmieten (für mich schleierhaft wie das gehen soll), was aber wohl nicht funktioniert hat.

Urion
2007-01-08, 19:06:09
Das heißt doch, das ich mir irgendwo im Atlantik ne Plattform hinstelle und rufe meinen Staat aus. Und keiner darf da hin...

Aber ob das so einfach geht???

Klar kannste das machen.

Aber was machste wenn der erste Zerstörer am Horizont auftaucht?

Eine eigene Streitmacht wäre also von Nutzen :D

SaTaN
2007-01-08, 20:35:00
Klar kannste das machen.

Aber was machste wenn der erste Zerstörer am Horizont auftaucht?

Eine eigene Streitmacht wäre also von Nutzen :D

Ja, ich glaube schon, dass ich einen neuen Staat (bzw: man oder frau ;) ) ausrufen könnte, oder? Gibts es eine UN-Regelung (oder ein anderes globales Gesetz?), das das Gründen von Staaten verbietet?
Aber wie Urion sagt und ich auch annehme: Normalerweise hätten da andere Staaten etwas gegen und würden die UN mobilisieren oder auch alleine handeln (Embargos, Blockaden, Einreiseverbote, ... bis hin zum erwähnten Zerstörer...).

Das Auge
2007-01-08, 21:23:48
http://www.havenco.com/ (nicht über Preise wundern, ist von 2001)

Da wurden mehrere illegale Warez-Seiten für cracks und andere Würste gehostet ;>
Man wollte extra fürs Hosting etwas Staatsgebiet in Berlin anmieten (für mich schleierhaft wie das gehen soll), was aber wohl nicht funktioniert hat.

Ist doch ganz easy, du gründest eine Botschaft. Schon hast du ein Stück deines Staates in einem völlig anderen Land ;)

Unsere spießgen Politiker haben da wohl nur nicht mitgemacht, schade eigentlich. Ich find die ganze Idee äußerst unterhaltsam, die Typen sind doch cool. Rufen einfach ihren eigenen Staat aus :uclap: :uking:

Modulor
2007-01-08, 22:05:31
Vergeßt die möblierte 20 Mio. Villa auf Malle oder Fisher Island,ist nicht exklusiv genug ! Für die geforderten 750 Mio. Euro bekommt man mit Sealand was wirklich exklusives :biggrin::

http://kim.nyclondon.com/main.php/v/sealand/sealands_toilet.html

[](-__-)[]
2007-01-08, 22:15:48
Ähm, kam das nicht mal im Fernsehn? Die haben gezeigt, wie sie dort Serverplätze vermieten, da strafrechtlich keine Verfolgung veranlasst werden kann.

Ist das nicht geil? ;D

WEGA
2007-01-08, 23:01:56
(-__-)[];5142534']Ähm, kam das nicht mal im Fernsehn? Die haben gezeigt, wie sie dort Serverplätze vermieten, da strafrechtlich keine Verfolgung veranlasst werden kann.

Ist das nicht geil? ;D
yup, ist aber ebgebrannt ;D

das teil sollte man wegsprengen ist ja ideal für illegale machenschaften.

Deathrid3r
2007-01-08, 23:02:12
Anscheined ist die Anbindung nciht so toll, dementpsrechend auch die Geschwindigkeit :P

[](-__-)[]
2007-01-08, 23:22:47
Tja, wie funzt das denn mit der IP? Wenn man IT Kriminalität betreibt, dann können die ja wohl schlecht den Standort lokalisieren.
Und SKY DSL? Geht immerhin bis 16mbit, also langsam ist das nicht. Nur, wie regeln die das überhaupt? Also ich meine den Account, den Vertrag.

Oder ist das eine teure spezielle Satellitenverbindung, wie wir es von Satellitentelefonen kennen?

Fragen über Fragen...

Was man da alles machen kann!

- Hoster für Sexseiten (illegales böses Zeugs)
- Bedeutenden Server von Emule stationieren
- Hacken
- Und andere pöse Sachen...

Kai
2007-01-09, 00:52:29
(-__-)[];5142752']Tja, wie funzt das denn mit der IP? Wenn man IT Kriminalität betreibt, dann können die ja wohl schlecht den Standort lokalisieren.
Und SKY DSL? Geht immerhin bis 16mbit, also langsam ist das nicht. Nur, wie regeln die das überhaupt? Also ich meine den Account, den Vertrag.

Oder ist das eine teure spezielle Satellitenverbindung, wie wir es von Satellitentelefonen kennen?

Fragen über Fragen...

- Hacken

Paar Wochen geht das gut, dann kommen die Ammis und reissen den Laden ein ;)

Craig
2007-01-09, 01:22:27
Der "Staat" war ein Lieblingsbeispiel für Politikwissenschaftler.

WhiteVelvet
2007-01-09, 10:19:52
"Kriegsgefangenschaft" ... herrje wie geil :D :D

WEGA
2007-01-09, 17:07:20
(-__-)[];5142752']Tja, wie funzt das denn mit der IP? Wenn man IT Kriminalität betreibt, dann können die ja wohl schlecht den Standort lokalisieren.

Fragen über Fragen...

- Hacken
für server ist das extrem langsam.

Thanatos
2007-01-09, 18:41:31
Paar Wochen geht das gut, dann kommen die Ammis und reissen den Laden ein ;)

Da gibts doch kein Öl, und auf alten Ölbohrinseln erst recht nicht. ;(

für server ist das extrem langsam.

Ja, aber ganz lahm.

Bei diesen Downloadsites wie Fileshack stehen da ja oft die Server, Auslastung, sowie Anbindung.

Und wenn die 1000mbit Leitung eines Servers oft zu 90% ausgelastet ist, dass werden wohl auch 16mbit "relativ" schnell ausgelastet sein.

Kai
2007-01-10, 07:46:44
Da gibts doch kein Öl, und auf alten Ölbohrinseln erst recht nicht. ;(

Geht ja auch nicht ums Öl, sondern um die Massenvernichtungswaffen welche dort gelagert werden ;)

655321
2007-01-10, 17:04:55
nur 3 mal pro WOche max 5 Minuten duschen (http://kim.nyclondon.com/main.php/v/sealand/sealand_rules.html) ;D

Yups
2007-01-13, 11:23:41
Es gibt wohl doch Interressenten :D http://www.gulli.com/news/the-pirate-bay-piraten-wollen-2007-01-12/