Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinahe-Unfall
Marbleearth
2007-01-08, 12:26:52
mein Herz klopft noch wie verrückt.
Folgende Situation gerade:
http://img349.imageshack.us/img349/3563/straenparkenje5.jpg
Ich fahre die Straße entlang, und am roten X sehe ich plötzlich, dass ein Auto aus der Parklücke fährt. Natürlich ohne vorher einen Blick auf die Straße zu werfen. Da wird der Rückwärtsgang eingeworfen und sofort gefahren :O
Ist ne 30er Zone und ich bin auch zum Glück nicht schneller gefahren, sonst hättest geknallt. Bin vll 20cm vor dem unten parkenden Auto zum stehen gekommen (gelbes X) nachdem ich blitzschnell ausgewichen bin. Bin dann ausgestiegen und hab die Frau zur Rede gestellt, aber die hat nix gemerkt. Ja super.
Wenn ich jetzt dem unteren Fahrzeug draufgefahren wäre, hätte sie doch die volle Schuld tragen müssen, oder? :|
Echt zum Kotzen, wer alles ein Fahrzeug führen darf :P
Zaffi
2007-01-08, 12:36:34
heutzutage fahren die Schnepfen doch eh meist völlig merkbefreit durch die Gegend, selbst meine Frau regt sich regelmässig über Frau am Steuer auf :D
Erkenntnis daraus: nächstesmal draufhalten, nur so merken sies
mofhou
2007-01-08, 13:38:55
heutzutage fahren die Schnepfen doch eh meist völlig merkbefreit durch die Gegend, selbst meine Frau regt sich regelmässig über Frau am Steuer auf :D
Erkenntnis daraus: nächstesmal draufhalten, nur so merken sies
Letzte Woche Polizeibericht:
13 Autounfälle bei allen wir von einer Pkw-FahrerIN gesprochen :D
Zaffi
2007-01-08, 13:44:14
kleines Beispiel: ich fahre die A46 von Wuppertal Richtung Neuss, erlaubt sind 120 km/h
ich fahre links mit ca. 140, hinter mir ein aufdringlicher Zeitgenosse, also fahre ich schneller, ca. 160, der Blödi immer noch hinter mir...
Da es mir da wegen dem 120-Schild zu schnell wurde geh ich nach rechts rüber, die blöde Kuh (ja war natürlich ne Frau) hinter mir merkt plötzlich das sie keinen mehr vor sich hat an dessen Kofferraum sie sich orientieren kann und schlagartig wird ihr klar das sie ~ 170 fährt, also quasi Vollbremsung und mit ~ 100 ganz rechts weitergetuckert...
Warum die mich die ganze Zeit genötigt hat wusste die sicher selber nicht :rolleyes:
Ich erlebe sowas fast jeden Tag, leider...
Urion
2007-01-08, 13:50:48
Nächstes mal draufhalten, wenn du das geparkte Auto gerammt hättest wärste der Gelackmeierte.
23.12.06
Ich fahre auf einen Tankstelle Eine Frau ~20 Jahre alt Karre voll mit Freundinnen
setzt zum finalen Todestoß im Rückwärtsgang an, natürlich ohne zu Gucken ich fahre ein Stück zurück um mich zu retten. Das Fräulein fährt und fährt (hätte längst gereicht um "rumzukommen" und kommt einem geparkten KFZ gefährlich nahe. Ich hupe!. Keine Reaktion, sie fährt weiter, das geparkte Auto wackelt als sie es anfährt. Ich hupe! Keine Reaktion, jetzt will sie ihre Amokfahrt im Vorwärtsgang weiterführen. Ich Hupe 10s am Stück, sie hält an zeigt mir den Vogel und fährt weg! Ich nur noch gedacht "LloolL"
Ich steige aus und gucke, der Fahrer des geparkten PKWs konnte Zufällig von der anderen Straßenseite alles beobachten. Er meinte er hätte ihr Nummernschild und wenn er mich noch bräuchte würde er sich melden.
Marbleearth
2007-01-08, 13:59:02
Nächstes mal draufhalten, wenn du das geparkte Auto gerammt hättest wärste der Gelackmeierte.
draufhalten? Das war quasi Reflex nach rechts weg und bremsen. Soll das heißen ich wäre dann Schuld für den Schaden an dem geparkten Auto? Das kanns ja wohl nicht sein.
Zaffi
2007-01-08, 14:04:21
draufhalten? Das war quasi Reflex nach rechts weg und bremsen. Soll das heißen ich wäre dann Schuld für den Schaden an dem geparkten Auto? Das kanns ja wohl nicht sein.
könnte im Extremfall aber so kommen, daher bei Verkehrsteilnehmern die aus Parklücken, Ausfahrten oder nicht vorfahrtsberechtigten Strassen kommen und merkbefreit sind, besser draufhalten, zumindest sofern man entsprechend langsame Geschwindigkeiten drauf hat und nicht 10 leute damit tötet...
23.12.06
Ich fahre auf einen Tankstelle Eine Frau ~20 Jahre alt Karre voll mit Freundinnen
setzt zum finalen Todestoß im Rückwärtsgang an, natürlich ohne zu Gucken ich fahre ein Stück zurück um mich zu retten. Das Fräulein fährt und fährt (hätte längst gereicht um "rumzukommen" und kommt einem geparkten KFZ gefährlich nahe. Ich hupe!. Keine Reaktion, sie fährt weiter, das geparkte Auto wackelt als sie es anfährt. Ich hupe! Keine Reaktion, jetzt will sie ihre Amokfahrt im Vorwärtsgang weiterführen. Ich Hupe 10s am Stück, sie hält an zeigt mir den Vogel und fährt weg! Ich nur noch gedacht "LloolL"
Ich steige aus und gucke, der Fahrer des geparkten PKWs konnte Zufällig von der anderen Straßenseite alles beobachten. Er meinte er hätte ihr Nummernschild und wenn er mich noch bräuchte würde er sich melden.
Is ja oarg.
Ich war mal mim Auto in der Stadt unterwegs und fahr in Richtung meiner Wohung. In einer engen Seitengasse ist eine Frau beim "Einparken üben" mit ihrem Mann. Er steht daneben, gibt scheinbar Anweisungen, sie fährt regelrecht Amok. Ich hab kurz angehalten weil der Mann auf der Straße stand.
Die Frau hatte sich vorn und hinten nicht ausgekannt, sie hat regelrecht die Parklücke um einen halben Meter erweitert. Sie war komplett schief drin, schiebt das hintere Auto 20 cm weit weg .. als ihr das noch nicht genug war gibt sie nochmal Gas und rammt es wieder ein Stück weg.
Wahrscheinlich hat sie nicht hinten raus gesehen, die hat mit ihrer Fülle alles verdeckt, als ich auf den Fahrersitz geschaut hab erkannte ich nur einen Klumpen Fleisch der wie wild am Lenkradrudern war..
Ihr lieber Göttergatte war auch nicht besser, der Typ steht da und tut genau nichts. Unbegreiflich sowas.
Sir Silence
2007-01-08, 15:12:34
bin mal in ner engen, zugeparkten straße gefahren, musste anhalten wegen gegenverkehr. danach fährt ein opi (mit hut!) in nem alten mercedes (mit hut auf der ablage!) im schneckentempo rückwärts aus der einfahrt, fährt, fährt, FÄHRT (!), ich hupe, bash. er fährt vorwärts. ich steig aus, nix am auto dran. unlackierte plastikstoßstange sei dank! :D
plastikstoßstangen sind sowieso ungemein praktisch.
ich im campingurlaub, fahr mit kumpels einkaufen. zuvor hats ca. 2 tage geregnet. ich komme vom einkaufen zurück und fahr dummerweise mit zu viel schwung auf den rasenparkplatz, hau dummerweise ne vollbremsung rein und rutsche nen holzpfosten von nem holzzaun um X-D am auto nix dran (dank plastikstoßstange ;D ), aber der zaun lag horizontal. also ausgestiegen und die pfosten wieder in den boden gerammt ;D
whatever... audi 80 ftw! :D
Urion
2007-01-08, 15:13:09
Ja na klar bist du dann Schuld.
Reflexartig ausweichen sollte man beim Autofahren sowieso unterdrücken, beim nächsten mal steht da kein Auto geparkt sonder Oma Hildegard.
Auch wenn Wild auf der Straße steht, immer drauf, is besser als in Gegenverkehr.
Urion
2007-01-08, 15:19:37
Apropos Hut auf der Hutablage.
Ich hab manchmal auch nen Hut hinten drauf.
Das scheint die Leute ungemein aggressiv zu machen.
Hab das getestet.
Bundestraße Tempolimit 80, ich fahre 100, Leute überholen mich, ich fahre 110! Leute überholen. Ohne Hut ich fahre 90 Leute überholen nicht :D Hab das bestimmt schon 20 mal ausgetestet, ohne Scheiss.
Das beste ich hatte mal nen Hut auf der Ablage und den selben Hut aufm Kopp und bin Nachts in der 80er 110 gefahren, da hat mich einer überholt und dann 150m weiter gemerkt wie schnell er ist und auf 90 abgebremst.
Hehe seit dem leg ich meinen Hut in Kofferaum, kein Bock mehr auf Leute die zwanghaft versuchen mich zu überholen und dann richtig doof gucken wenn in der Opa E-Klasse mit Hut hintendrinne nen 20 jähriger am rasen ist :D
mofhou
2007-01-08, 15:37:47
23.12.06
Ok, 2 Beispiele von dieser Woche (Polizeibericht):
Frau fährt Fußgängerin an, aber anstatt auszusteigen und der verletzte Fußgängerin zu helfen, hupt sie wie verrückt bis die Fußgängerin sich zur Seite schafft und fährt einfach weiter .
Heute im Polizeibericht:
Frau fährt auf ner Bundesstr. und merkt, dass sie sich verfahren hat und haut deswegen erst einmal ne Vollbremsung rein->Auffahrunfall, Frau lässt sich Mietwagen geben und verfährt sich wieder, wendet mitten auf der Bundesstr. und findet schließlich die richtige Ausfahrt. Allerdings fährt sie links an der Verkehrsinsel vorbei, hält an und setzt rückwärts zurück auf die B19 (!!!!), wo ihr ein Auto reinkracht.
[edit](geschichten vermixt gehabt)
Frau baut Unfall, da ihr das aber anscheinend peinlich ist, haut sie mit Vollgas ab und kracht 200m weiter in ein Auto auf dem Abbiegestreifen :D.
Ach, ich liebe den Polizeibericht.
Zaffi
2007-01-08, 15:48:52
Samstag im IKEA Düsseldorf, ich geh mit meiner Frau so durch IKEA, plötzlich von hinten das schnell herannahende geräusch von Rädern
PENG, hab ich nen Einkaufswagen von Ikea in den Hacken hängen, mit schmerzverzerrtem gesicht herrsche ich die Frau an "Passen Sie doch auf !".... motzt die blöde Triene zurück "Passen Sie doch selber auf !" :rolleyes:
hmmm neee ist klar, ich dreh mich alle 2 meter um ob ich nicht einem tieffliegenden Einkaufwagen im Wege stehe der mit 220 km/h angeflogen kommt
Meine Achillessehnen schmerzen heute noch...
Alexander
2007-01-08, 15:54:22
So etwas kriegen nicht nur Frauen hin. Mich haben 2 mal beinah männliche Autofahrer umgebracht.
Marbleearth
2007-01-08, 16:04:49
So etwas kriegen nicht nur Frauen hin. Mich haben 2 mal beinah männliche Autofahrer umgebracht.
beinah männlich, also doch weiblich. Ich weiß Humor ist hier fehl am Platz, trotzdem seltsamer Satz.
mofhou
2007-01-08, 16:11:18
Allerdings sind das 2 unterschiedliche Probleme:
Männer können idr ordentlich Autofahren, aber überschätzen sich und bauen dadurch Unfälle.
Frauen können idr nicht ordentlich Autofahren, fahren deswegen auch defensiver, bauen aber trotzdem Unfälle.
Alexander
2007-01-08, 16:11:51
beinah männlich, also doch weiblich. Ich weiß Humor ist hier fehl am Platz, trotzdem seltsamer Satz.
Stimmt. Die Reihenfolge ist ein wenig falsch.
Übrigens.... echte Männer hätten mich wirklich gekillt. Wenn man schon keine Knarre hat, benutzt man die Karre für die Jagd.
Alexander
2007-01-08, 16:15:17
Allerdings sind das 2 unterschiedliche Probleme:
Männer können idr ordentlich Autofahren, aber überschätzen sich und bauen dadurch Unfälle.
Frauen können idr nicht ordentlich Autofahren, fahren deswegen auch defensiver, bauen aber trotzdem Unfälle.
Stimmt. Fahrer 1 war viel zu schnell. Ich habe die Reifen quitschen gehört, lange bevor er in Sichtweite kam. Totale Selbstüberschätzung.
Fahrer 2 zog einen Anhänger. Ein Mann muss in so einem Fall nicht vorsichtiger fahren. ;)
bekannter von mir stand in ner schlange an ner ampel oder kreuzung. hinter ihm und vor ihm autos also konnte er weder vor noch zurückfahren.
genau neber ihn legt eine den rückwärtsgang ein und will rückwärts auf die straße fahren. er hupt 10 sekunden lang. sie bleibt stehen, schaut links und rechts. fährt weiter und bumm.
AtTheDriveIn
2007-01-08, 16:30:38
http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~std10926/inet/Unbenannt.jpg
Wenn wir schon dabei sind unsere Verkehrserlebnisse zu erzählen dann will ich auch mal:
(Bild 1) Parktplatz vorm Media Markt. Winter also abends schon dunkel. Ich will rückwärts aus der Parklücke. 5er BMW will meinen Parkpatz, läßt mir aber keinen Platz zum rangieren (man durfte nur in eine Richtung runter vom Parkplatz). Ich gebe ihm zu verstehen das ich so nicht aus der Parklücke komme. Er macht eine dumme Geste, fährt weiter an mir vorbei.
(Bild 2) Ich denke, super ist der endlich weg und fahre raus. Als ich halb aus der Lücke bin, sehe ich noch wie der 5er rückwärts auf mich zu kommt. Er will in eine Lücke, die sich schräg hinter mir geleert hat, rückwärts einparken.
(Bild 3)
Ich merke das er mich nicht sieht und hupe. Einmal, zweimal, dreimal... keine Reaktion. (Bild 4) Schließlich rammt er mir hinten in Höhe des Tankdeckels rein.
Ich steige aus, er kommt auf mich zu (Typ der Marke: großkotziger Selbstständiger) und behauptet ich wäre ihm reingefahren. Ich sage ihm ganz im rühigen Ton, wie ich ihm den reingefahren seien könne, wenn seine Stoßstange meine hintere rechte Seite gerammt hätte?
Er fängt an zu maulen das er vorhin nicht meine Parklücke bekommen hätte und und und. Ich entgegne das er mir keinen Platz zum ausparken gelassen hat, aber doch gesehen haben muß das ich aus der Lücke will. Warum meint er also rückwärts noch vor mir herfahren zu können?
Zwischenzeitlich hat sich seine Frau(Marke: Hohle Tussi die nur beim Friseur abhängt) dazugesellt und will natürlich alles gesehen haben. Ich kontere indem ich sage das mir das zu blöd ist und nun die Polizei rufe. Daraufhin beginnt der Typ eine lächerliche Zeichnung anzufertigen. Ich solle unterschreiben, damit man das gerichtlich klären könnte. Ich habe ihm dann im flappsigen Ton erklärt das ich seinen "Wisch" bestimmt nicht unterschreiben werde.
Zum Glück hat sich dann ein Passant eingschaltet und bezeugt das er gesehen habe wie der BMW mir reingefahren ist und sich schon gewundert hätte warum der 5er überhaupt noch rückwärts vor einem halb ausparkenden Fahrzeug herfahren mußte.
Der BMW Fahrer hat dann seine Zeichnung aufgegeben, mir maulend seine Karte gegeben und mein Nummernschild notiert.
Ende vom Lied. Der Schaden war lediglich ein kleiner Abdruck an meinem Radkasten. Mit etwas Polierpaste ging der leicht wieder ab. Weswegen ich die Sache auf sich beruhen lassen hab. Er hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
eightyfive
2007-01-08, 16:42:41
Samstag im IKEA Düsseldorf, ich geh mit meiner Frau so durch IKEA, plötzlich von hinten das schnell herannahende geräusch von Rädern
PENG, hab ich nen Einkaufswagen von Ikea in den Hacken hängen, mit schmerzverzerrtem gesicht herrsche ich die Frau an "Passen Sie doch auf !".... motzt die blöde Triene zurück "Passen Sie doch selber auf !" :rolleyes:
hmmm neee ist klar, ich dreh mich alle 2 meter um ob ich nicht einem tieffliegenden Einkaufwagen im Wege stehe der mit 220 km/h angeflogen kommt
Meine Achillessehnen schmerzen heute noch...
Der hätt ich aber gleich mit ner BILLY-Regallatte eins drübergegeben ;D
KinGGoliAth
2007-01-08, 16:44:00
hmmmm na wenn man sich so die veterangeschichten von euch anhört komm ich mir fast unwürdig vor, dass mir sowas noch nie passiert ist. ;)
zumindest nicht sowas.
geschichten von lebensmüden fahrradfahrern, die nachts ohne licht und in leuchtendem schwarz meinen weg kreuzen ohne zu gucken habe ich ja schon zur genüge erzählt.
ein beinah unfälle von waghalsigen überholmanövern oder parkende autos überholen gehören ja schon fast zum alltag. :redface:
obwohl....eine geschichte habe ich doch noch.
als ich noch zivi war fuhr ich eines morgens mit dem auto zur arbeit, nahm die örtliche umgehungsstraße, die den verkehr um die eigentlich verkehrsberuhigte innenstadt führt und wäre fast nicht angekommen.
diese umgehungsstraße ist eh ein witz, da sie total zugeparkt ist und man i.d.r. sehr viel schnell ist, wenn man mit 20 durch die innenstadt tuckert, als wenn man mit (technisch möglichen) 50 über die zugeparkte straße fährt.
naja ich fahr dann da morgens im dunkeln, muß ab einer relativ unübersichtlichen stelle einige parkende autos überholen und was ist natürlich?
irgendein depp im gegenverkehr kommt mit bestimmt 70 sachen angezischt, macht keine anstalten zu bremsen und während ich nach einer lücke suche, keine finde und beschließe gas zu geben, um möglichst schnell an den parkenden autos vorbei zu kommen macht der idiot fernlicht dauerhaft an. ich bin 3 sekunden lang blind gewesen und habe mich im blindflug an den parkenden autos vorbeigemögelt und bin dann zurück auf meine spur. als die scheinwerfer an mir vorbei waren und ich wieder sehen konnte sah ich auch den anderen wagen wieder, der nur wenige cm an mir vorbeischoß und natürlich immernoch mit fernlicht verschwand.
den ganzen tag war ich wackelig auf den beinen wegen der kacke.
wenigstens ist nichts passiert wegen der blöden sau. dann hätte ich sicher auch noch schuld gehabt obwohl der penner viel zu schnell unterwegs war und mich geblendet hat.
Skorpion
2007-01-08, 16:52:14
Du lässt dich auf dem Parkplatz von nem Großkotz anmaulen und ziehst dem, der es wahrscheinlich hat, dann nichtmal die paar Euro aus der Tasche, die du da noch bekommen hättest?
hmmmm na wenn man sich so die veterangeschichten von euch anhört komm ich mir fast unwürdig vor, dass mir sowas noch nie passiert ist. ;)
zumindest nicht sowas.
geschichten von lebensmüden fahrradfahrern, die nachts ohne licht und in leuchtendem schwarz meinen weg kreuzen ohne zu gucken habe ich ja schon zur genüge erzählt.
ein beinah unfälle von waghalsigen überholmanövern oder parkende autos überholen gehören ja schon fast zum alltag. :redface:
als ich noch zivi war fuhr ich eines morgens mit dem auto zur arbeit, nahm die örtliche umgehungsstraße, die den verkehr um die eigentlich verkehrsberuhigte innenstadt führt und wäre fast nicht angekommen.
diese umgehungsstraße ist eh ein witz, da sie total zugeparkt ist und man i.d.r. sehr viel schnell ist, wenn man mit 20 durch die innenstadt tuckert, als wenn man mit (technisch möglichen) 50 über die zugeparkte straße fährt.
naja ich fahr dann da morgens im dunkeln, muß ab einer relativ unübersichtlichen stelle einige parkende autos überholen und was ist natürlich?
irgendein depp im gegenverkehr kommt mit bestimmt 70 sachen angezischt, macht keine anstalten zu bremsen und während ich nach einer lücke suche, keine finde und beschließe gas zu geben, um möglichst schnell an den parkenden autos vorbei zu kommen macht der idiot fernlicht dauerhaft an. ich bin 3 sekunden lang blind gewesen und habe mich im blindflug an den parkenden autos vorbeigemögelt und bin dann zurück auf meine spur. als die scheinwerfer an mir vorbei waren und ich wieder sehen konnte sah ich auch den anderen wagen wieder, der nur wenige cm an mir vorbeischoß und natürlich immernoch mit fernlicht verschwand.
wenigstens ist nichts passiert wegen der blöden sau. dann hätte ich sicher auch noch schuld gehabt obwohl der penner viel zu schnell unterwegs war und mich geblendet hat.
zivi? und ich hätte dich immer für 17 eingeschätzt ;D
Alexander
2007-01-08, 16:57:19
Wo wir grad bei Beinahunfällen sind:
Geschichte aus dem Ausland. Ich fahre auf einer Landstraße mit großzügigem Standstreifen. Der Kleinwagen vor mir zieht halb auf den Standstreifen um mich durchzulassen. Ich setze zum Überholen an. Auf einmal macht der entgegenkommende Wagen auch platz. Aber nicht für mich! Er wurde auch grad überholt. Aslo waren auf einen Schlag 4 Fahrzeuge nebeneinander statt 2. Aber es passte... irgendwie.
Spasstiger
2007-01-08, 16:58:03
So ists aber. Was lernt man in der Fahrschule? In Gefahrensituationen Lenkrad gerade halten und Vollbremsung.
So ists aber. Was lernt man in der Fahrschule? In Gefahrensituationen Lenkrad gerade halten und Vollbremsung.
in der fahrschule lernt man aber auch viel misst. also nicht alles aus der fahrschule ist richtig/gut.
Brimborium
2007-01-08, 17:05:19
Als Fußgänger erlebt man auch öfters mal Schocksituationen. Schon zwei Mal wäre ich fast an der gleichen Kreuzung angefahren worden, wenn ich nicht aufgepasst hätte: ich überquere eine vierspurige Straße (hatte natürlich grün) und der Linksabbieger der kreuzenden Straße hinter mir macht trotz Blinklicht ("Achtung, Fußgänger!") an der Ampel keine Anstalten zum Bremsen, obwohl ich ich schon auf seiner Spur bin (rauschte so 20cm an mir vorbei). Im Wohngebiet musste auch schon ein jüngerer Fahrer, ebenfalls von hinten, sehr scharf bremsen, weil er sehr schnell in eine Nebenstraße einbiegen wollte, die ich gerade überquerte. Natürlich wurde ich danach von ihm angemacht. :|
Inzwischen habe ich mir deswegen angewöhnt, vorm Überqueren einer Straße auch nach hinten zu schauen...
Urion
2007-01-08, 17:07:18
zumindest nicht sowas.
Vollbremsung machen und stehen bleiben, das was der gemacht hat ist Nötigung und Verkehrsgefährdung -> Haftstrafe zur Bewährung garantiert!
StefanV
2007-01-08, 17:16:19
Was ich hier auf der Insel öfter mal erlebe, sind die Penner, die einem erstmal zu 'ner Vollbremsung nötigen und dann nicht in die Hufe kommen, immer wirklich schön, sowas...
Noch dreister ist Spurwechsel in der (links)Kurve, über 'ne durchgezogene Linie!
Das sie natürlich NIEMALS sehen können, das da jemand hinter denen ist, ist ja auch logisch, auf die obligatorische Hupe wird sich meist auch noch aufgeregt...
Manchesmal sind auch die SPitzen Kreuzungen nicht ganz ungefährlich, da wird dann meist gefahren, ohne wirklich viel zu schauen...
Tja, einmal hats mich auch erwischt...
Achso:
Einmal wären mir auch ein paar ältere Herren vors Auto gelatscht, 50 erlaubt, die ich auch fahre, zwischen mir und denen ein schöner dicker Baum und dann ist auf einmal einer fast auffer Straße.
Logischerweise ist eine Lichtzeichenanlage etwa 50 Meter weiter...
Urion
2007-01-08, 17:21:53
Der geilste Crash den ich mal gesehen habe als Fußgänger, ich muss heute noch lachen wenn ich drann denke. Oh man lol.
Seitenstraße 30er Zone, eine Seite zugeparkt (nur auf vllt 25m).
VW Bulli Model Strandkiffer mit Späthippie am Steuer fährt auf der Seite mit den parkenden "Hindernissen". Entgegen kommt ihm ein 0815 Japaner (ziemlich neu) mit dem Typ "Finanzamtangestellter" am Steuer. Nun gut der Bully macht keine Anstalten dem Vorfahrtberechtigen Platz zu machen beide Treffen sich und bleiben stehen. Der 0815 Japaner fährt ein Stück auf den Fußweg um Platz zu schaffen. Der Typ im Bully is wild am Gestikulieren und am schreien und kurbelt langsam die Scheibe runter um die Umgebung auch an diesen Monolog teilhaben zu lassen.
"Arschloch, scheiss Rentnerspießer mach dich weg, bloder Kapitalist nur weil du ne neue Karre hast du Spießbürger blablabbla"
Und rollt ganz langsam auf den 0815er zu. Ich denke das is aber knapp.
Der Typ immernoch am rumschrein, und der 0815 Fahrer guckt nur dumm.
Und dann dieses nette Geräusch wenn Metal ganz langsam über Metall kratzt.
krrrkrkrrrrzsch
Hippie:"Toll TOOOOOL so ne Scheisse, Mist, Scheisse, Dreck, Arsch, Super, könntsch Kotzen"
Ich hatte so dicke Backen.
Beide Steigen aus der 0815 sagt garnix und guckt wie ne Banane und der Hippie is immernoch net unten. Naja auf jeden Fall hat er ihm mitm Radkasten schone die C-Säule hinten mit seiner Wagenfarbe und nem tollen Muster versehen.
Das war so geil wie er ihn beschimpft ausm Fenster und ihm dann an die Karre fährt und nur dann nur noch am Scheisse brüllen ist. HAHAHA ROFL;D ;D
mofhou
2007-01-08, 17:47:04
Du lässt dich auf dem Parkplatz von nem Großkotz anmaulen und ziehst dem, der es wahrscheinlich hat, dann nichtmal die paar Euro aus der Tasche, die du da noch bekommen hättest?
Dacht ich mir auch gerade....
Marodeur
2007-01-08, 17:54:27
Die ganzen Geschichten erinnern mich an die 2CV-Fahrerin die vor einem Bahnübergang meine Mutter (ich Beifahrer) und noch den Vordermann überholen wollte und dabei wohl übersehen hat das dieser Bahnübergang nicht ganz ohne ist. Der fällt sofort wieder steil ab. Nunja, Enten können ja bekanntlich fliegen, nur wenn Enten im Flug an einen Mercedes knallen tun sich Enten nunmal weh... ;D
Aber sah geil aus... ;)
Spasstiger
2007-01-08, 17:56:09
in der fahrschule lernt man aber auch viel misst. also nicht alles aus der fahrschule ist richtig/gut.
Natürlich hat er sich mit dem Ausweichmanöver viel Ärger erspart. Aber im Fall der Fälle hätte er einen schweren Stand vor dem Verkehrsrichter gehabt.
Natürlich ist das Zeugs, was man in der Fahrschule lernt, nicht immer sinnvoll. Aber wenn man streng nach Fahrschule fährt, sollte man zumindest keine Strafe befürchten müssen.
Dimon
2007-01-08, 18:07:13
Na da kommt noch mein Senf dazu
Als ich Abends mal von nem Kumpel nachhause ging und über den Zebrastreifen wollte, kam ein Mercedes angefahren, aber ich dachte er hält an, naja was er halt nicht tat, mitten auf der Straße halte ich also an und der Mercedes den eine Frau führte rasst einfach vorbei, dummerweise war gerade eine Polizeistreife in die entgegengesetzte richtung unterwegs und sah das.........
Was darauf folgte war ne Verfolgungsjagt, denn die Frau is wohl von der Polizei abgehauen :biggrin:
Naja nachhinein hatte ich unheimliches glück das ich angehalten bin.....
Sonst wär ich bestimmt im Krankenhaus gelandet.....
mfg
AtTheDriveIn
2007-01-08, 18:09:29
Aufwand um an die paar Euros zu kommen wäre mir echt zu groß gewesen...
Marodeur
2007-01-08, 18:15:43
Hast recht, Nerven sind unbezahlbar. ;)
protom
2007-01-08, 18:42:50
mir wäre beinahe auch sowas passiert, schauert mich heute noch. Ich fahr auf den Parkplatz vom Bauhaus. Fahr an parkenden Autos vorbei. Plötzlich wollte einer rückwärts ausparken, ohne zu schauen. Das Auto kam immer näher, 20 cm fehlten zum Zusammenstoß
Plage
2007-01-08, 18:50:29
wieso, wenn seine stoßstange in deiner seite hängt, weil er rückwärts gefahren ist und ein zeuge bestätigt, dass dein auto stand und sich nicht bewegt hatte, ist er eindeutig schuld.
wenn mir bei meinem nächsten unverschuldeten unfall jemand dumm kommen sollte, werde ich mit sicherheit dir polizei rufen, auch wenns nur ne winzige delle oder ein kratzer am lack ist.
egal wer schuld ist, man hat sich zivilisiert über das problem zu verständigen und muss die situation nicht noch unnötig durch beschimpfungen verschärfen.
===============================
wie siehts eigentlich aus, wenn jemand einem die vorfahrt nimmt und man deshalb ne vollbremsung machen muss, jedoch dabei das fahrzeug auf grund des straßenzustands in den graben setzt (nicht durch ausweichen, sondern durch ausbrechen des autos). bekommt der andere dann wenigstens ne teilschuld oder bleibt man auf dem vollen schaden sitzen?
mir fällt ein ich hatte auch mal so ne situation:
also no ne geschissene oma mit enkelin aufm rücksitz wendet über ne durchgezogene mittellienie um in ne mcdonalds-einfahrt rein zu fahren, die so ausgelegt ist, dass man nur von der anderen richtung reinfahren kann...
ich komme um die ecke ( gut hatte bischen speed drauf :D ) und diese beschissene rentnerin reißt das lenkran rum ohne zu blinken und ich komme mit ner starken bremsung ca. 1,5m vor ihr zu stehen. die stand auch quer auf meiner spur und ich durfte ca. 20 sekunden stehen warten, bis die sich endlich vom acker gemacht hat. die hats natürlich nicht auf anhieb um die kurve geschafft... :rolleyes:
war kein "beinahe-unfall" aber sowas macht mich voll agressiev. wenn ich irgend ne alte schrottkarre hätte wäre ich ihr voll in die beifahrertür gefahren ohne mit der wimper zu zucken. war natürlich auch noch so ein scheiß mercedes.
http://wega.undead-elves.de/Unbenannt-1.gif
Rot = McDonalds
Grün = Oma
Orange = Ich
darph
2007-01-08, 19:07:45
Nun gut der Bully macht keine Anstalten dem Vorfahrtberechtigen Platz zu machen beide Treffen sich und bleiben stehen.
X-D Xi'an, China. Straße mit T-Kreuzung. Das untere Ende des Ts ist eine breite Fahrbahn mit viel Platz. Das heißt, sie wäre es gewesen, wäre sie nicht von beiden Seiten zugeparkt gewest. Die "Arme" des Ts sind bestenfalls einspurig befahrbar. Mit Glück. Auf diesen Armen kommen sich zwei Kolonnen von Autos entgegen, jeweils so sieben bis zehn Stück. Kommen sich immer näher, bis sie mitten auf der Kreuzung, dicht an dicht aneinander stehen und sich rund zwanzig Autos gegenseitig anhupen. Ein Bild für die Götter, die zwei Fahrer der jeweils ersten Autos blaffen und keifen sich an wie die Wilden. Es ging nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Es hätte wunderbar funktionieren können, beide wollten ja abbiegen, aber jeder wollte der erste sein und nun standen sie Stoßstange an Stoßstange aneinander. Vorne Autos, hinten Autos und keine Möglichkeit, auch nur irgendwie in die Straße einzubiegen.
Ich glaub, die stehen heut noch da... :biggrin:
€dit: egal wer schuld ist, man hat sich zivilisiert über das problem zu verständigen und muss die situation nicht noch unnötig durch beschimpfungen verschärfen.
Duz hast du schön gesagt. :usweet: Aber leider ist es beim Autofahren und beim Forenposten leider ein bißchen anders. ;( Kennt jemand den Clip mit Goofy als Fußgänger und als Autofahrer?
Sylver_Paladin
2007-01-08, 19:30:01
http://www.frau-am-steuer.de/:biggrin:
Bei mir wars vor nem Jahr auf ner 2- spurigen Autobahn, fahr auf der linken Spur und überhol ne Kolonne LKWs so mit 140 man weiß ja nie...
Dann fällts so nem bekackten Wohnmobil ein, dass er auch nen LKW überholen könnte, ich hätte ne Vollbremsung machen müssen um ihn reinzulassen, er zieht einfach raus = > Zack, so schnell ist ne Autobahn 3-Spurig, war so geschockt, ich konnte nicht mal hupen...
Von jetzt ab werden Wohnmobile nur noch mit ungesicherten Stinger überholt.
AtTheDriveIn
2007-01-08, 19:43:22
wieso, wenn seine stoßstange in deiner seite hängt, weil er rückwärts gefahren ist und ein zeuge bestätigt, dass dein auto stand und sich nicht bewegt hatte, ist er eindeutig schuld.
wenn mir bei meinem nächsten unverschuldeten unfall jemand dumm kommen sollte, werde ich mit sicherheit dir polizei rufen, auch wenns nur ne winzige delle oder ein kratzer am lack ist.
egal wer schuld ist, man hat sich zivilisiert über das problem zu verständigen und muss die situation nicht noch unnötig durch beschimpfungen verschärfen.
Es war schweinekalt, ich wollte nach hause, hatte keinen wirklich Schaden am Auto und der Typ die Gewissheit das er Mist gebaut hat. So what?
Plage
2007-01-08, 20:09:56
Es war schweinekalt, ich wollte nach hause, hatte keinen wirklich Schaden am Auto und der Typ die Gewissheit das er Mist gebaut hat. So what?
er ist mit seinem (fehl-) verhalten davongekommen. beim nächsten mal wird er sich wieder genauso verhalten.
aber ist am ende ja deine sache, insofern... ^^
StefanV
2007-01-08, 20:24:43
wie siehts eigentlich aus, wenn jemand einem die vorfahrt nimmt und man deshalb ne vollbremsung machen muss, jedoch dabei das fahrzeug auf grund des straßenzustands in den graben setzt (nicht durch ausweichen, sondern durch ausbrechen des autos). bekommt der andere dann wenigstens ne teilschuld oder bleibt man auf dem vollen schaden sitzen?
Wenn du nachweisen kannst, das das jemand verursacht hat, muss der verursacher zahlen...
Nebenbei bekommt der auch Punkte und so weiter wg. Unfallflucht (das gilt für ALLE an einem Unfall beteiligten Fahrzeuge)...
http://www.frau-am-steuer.de/:biggrin:
Bei mir wars vor nem Jahr auf ner 2- spurigen Autobahn, fahr auf der linken Spur und überhol ne Kolonne LKWs so mit 140 man weiß ja nie...
Dann fällts so nem bekackten Wohnmobil ein, dass er auch nen LKW überholen könnte, ich hätte ne Vollbremsung machen müssen um ihn reinzulassen, er zieht einfach raus = > Zack, so schnell ist ne Autobahn 3-Spurig, war so geschockt, ich konnte nicht mal hupen...
Von jetzt ab werden Wohnmobile nur noch mit ungesicherten Stinger überholt.
noch geiler ist das ;D
http://www.mann-am-steuer.de/
[](-__-)[]
2007-01-08, 20:45:56
Ach normal.
Heute bei Alternate...
Ich habe seitlich an der Stra0e geparkt (da darf und soll man parken). Tut auch nichts zu Sache. Jedenfalls fahre ich los und will ein Stück in die Einfahrt um zu wenden. Vor mir eine Frau, ein Ford mit getönten Scheiben.
Ich nahm an, dass sie richtig aufs Firmengelände fahren wollte, was aber nicht der Fall war. Ich stand halb in der Einfahrt, halb auf der Straße. Nur, hinter mir war ja auch einer.
Das weiße Rückfahrlicht leuchtete auf und dann fährt die los! :eek: Ich hupe erstmal und mache nen ordentlichen Satz reflexartig zurück, die Frau stopt abrupt.
Wie kann man so blöde sein? Anstatt erstmal weiter in die Einfahrt zu fahren, auf das Gelände, sodass wir beide rückwärts wenden können.
Und das die Leute sonst auch für ein Scheiß zusammenfahren, das kann ich im Kopf nicht aushalten.
Beispiel? Kein Problem!
An einer Kreuzung, es geht von der Sicht des Fahrers geradeaus, nach links und nach rechts.
Die Mündung ist dabei so breit, dass zwei Autos nebeneinander passen.
Was wird gemacht?
Richtig, es wird sich mittig hingestellt, damit auch ja keiner eher losfahren kann, nach rechts oder geradeaus!
IHR SCHEISS BLOCKIERENDE LINKSABIEGER.
Versteht ihr was ich meine? Außerdem nehmen sich die Autofahrer selber das Sichtfeld, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
KinGGoliAth
2007-01-08, 21:19:21
beispiele für verkehrshindernisse gibt es sicher zu hauf.
hatte ich auch erst vor ein paar wochen, wo ich meine freundin zu einer op zum arzt fahren mußte. hab sie abgeladen und mußte dann in kleine seitenstraße zum wenden nehmen. dort wird auch gerne geparkt also ist die straße erstaunlich stark befahren. und natürlich ist auch eine seite fast komplett zugeparkt. ich wollte zwar nur wenden aber trotzdem sind immer mehr autos auf parkplatzsuche in die straße geströmt. war nur leider keiner mehr frei. :|
vom ende der straße zur ausfahrt konnte ich nicht fahren, weil immer wieder gegenverkehr kam und die leute immer munter losgefahren sind. irgendwann mußte ich dann aber einfach losfahren, weil mein ende der straße mittlerweile mit wartenden autos gefüllt war. wären noch ein oder zwei autos dazu gekommen hätten wir uns da prima festgefahren.
ich also los und bissel drauf getreten und was passiert natürlich kurz vor ziel?
alte mutti in noch älterer klapperkiste biegt in die straße ein, fährt munter drauf los. wir treffen uns nachdem ich fast durch bin und.....stillstand. sie guckt blöde....und guckt....und guckt...[....]
da half dann nur böse gucken, hupen und den motor aufheulen lassen. dann fuhr sie endlich die zwei meter zurück, damit ich (und die anderen 8 hinter mir) endlich aus der gasse rauskommen. wenige sekunden später bogen dann auch zwei weitere autos in die straße. hätte also nen super stopfen gegeben, wenn die alte sich noch mehr zeit gelassen hätte...
solche leute sind einfach unmöglich.
genau so wie die, die abgesenkte bordsteine nicht beachten, noch ordentlich kette geben um mir auch ja die vorfahrt zu nehmen und dann reichlich geistlos gucken, wenn meine hupe ertönt. herr wirf hirn vom himmel.
[](-__-)[]
2007-01-08, 22:09:30
Und nicht vergessen, die die nicht beim Herrausfahren des Kreisverkehrs blinken.
Wenn ich wegen solch einen Ignoranten länger warten muss, wird natürlich gehupt.
UND ICH HASSE ALLE AUTOFAHRER, DIE MEINEN, DASS IM 2ten-3 GANG DURCH DIE ORTSCHAFT ZU FAHREN.
Muss das denn sein???
So eine Lärmbelästigung. Aber dann noch heulen, Sprit so teuer und so...
Penner!
!_Tomcat_!
2007-01-08, 22:15:09
WM2006, ich in bester Feierlaune in Erlangen unterwegs. Kneipe voll, ich auf pinkeln. Wie ich rausgeh laufen in dem Gang lauter Leute vor mir, ich konnte also auch nicht schneller vorwärts kommen.
PENG!! Knallt mir einer der Bedienungen mit der Sackkarre in die Ferse, gutes Gefühl, hat auch geblutet. Ich wirbel herum und schau ihn böse an nach dem Motto "Welcher Idiot war das?!?" Ok, ist eine Bedienung, die haben heute echt gut Stress, die WM ist geil, hälste einfach mal des Maul und läufst weiter. 3 Sekunden später: PENG! Fährt mir der Trottel nicht ein zweites mal drauf, nur diesmal auf die andere Ferse (und auch diese Stelle hat geblutet!).
"Sag mal Du Volldepp, warum fährst mir denn zweimal in die Hacken??"
"Na dann lauf doch schneller!"
"Wie denn Du Dooferla wenn Leute vor mir sind"
"Irgentwasvölligunverständlichesgenuschelt"
Ich dreh mich um und war echt am platzen, da stand schon ne zweite Bedienung und ein Typ der wie der Chef des Ladens aussah neben mir und guckten böse.
Ja naja, diskutieren sinnlos, "Arschloch!! An schönen Abend noch Du Depp!!" und das wars dann. Feierlaune vorbei :(
rotkäppchen
2007-01-08, 22:26:36
Ja na klar bist du dann Schuld.
Reflexartig ausweichen sollte man beim Autofahren sowieso unterdrücken, beim nächsten mal steht da kein Auto geparkt sonder Oma Hildegard.
Auch wenn Wild auf der Straße steht, immer drauf, is besser als in Gegenverkehr.
X-D sry, ich konnt ein lachen nicht unterdrücken *eine oma hildegard hat*
aber mit den unlackierten plastikstoßstangen hab ich auch shcon richtig glück gehabt. ;)
letzten hatte ich auch aber so ne tolle frau am steuer,... habe auf nem parkplatz gewartet auf nen bekanntn, wollte dann rückwärts raus, war ich zugeparkt, also war zu eng zum rumkommen und da wo frau stand, ist parken verboten, weil ja sonst die leute die auf den plätzen stehen wo ich stand nicht mehr rausgehfanren kommen, logisch oder.
naja, sie sieht das es nicht passt und will vorwärts (!!!) weg fahren,... ich hor *kack* gang rein und ordentlich gas geben und RUMS.... 20 cm vor ihr war nen stein poller bis etwas höher als nummerschild reichend,.... da ist sie dann gegen gefahren,.... ich hab erstmal so losgeprustet hinterm steuer,....
die straße ist ne einbahnstraße und vorher ist sie schon an mir vorbei gefahren, hatten dann am rand gehalten nen taxi vorbeifahren lassen und ist dann 100 m rückwärts gefahren :eek:.
naja, dann hat sice rückgesetzt und ist weggefahren,... bin dann auch endlich aus der lücke gefefahren.... und an der nächsten ampelkreuzung die gerade rot wurde war sie wieder vor mir, steig aus und guckte erstmal ob was an ihrem auto ist,....
konnte ich selbst leider nicht erkennen,....
aber ich reg mich auch immer über frau am steuer auf, vorzugsweise die blonden,....
irgendwas muss bei manchen ja dran sein,.... nicht bei allen. ;)
wenn ich da an meine nachbarin denke, die ihre lackierte stoßstnage kaputt gefahren hat an meinem auto, und es angeblich nicht gemerkt hat..... :rolleyes: nur bei dem schaden der war bzw. immernoch ist würde das sogar nen schwerhöriger bemerken.
und kreisverkehr und blinken/nicht blinken haben wir hier auch einen,.... die meisten blinken nicht beim rausfahren und die anderen die gerade reinwollen von gegenüber denken dann dass die eh nur geradeaus fahren und fahren los,... da gabs schon öfters blechschäden und letztens erst wohl nen richtig heftigen schaden,....
die denken nämlich nicht dran dass links und rechts von der "hauptstraße" abgehend ja wohngebiete sind, weswegen ja der kreisel dort gebaut wurde.
mofhou
2007-01-08, 23:11:13
Hehe, ein Kumpel von mir hat auch schon im Kreisel ne Rolle gemacht, weil ihm einer mit 70 reingedonnert ist :D.
Aber so alltägliche Situationen erlaubt glaube ich jeder, mein heutiges Highlight war ein Megane, der auf einer sehr gut einsehbaren Kreuzung, wo weit und breit kein Auto war, stehen geblieben ist, ich habs ihm mit der Hupe gedankt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.