swr1973
2007-01-08, 15:59:35
Hallo alle zusammen!
erstmal ein frohes neues jahr 2007.
Ich habe hier ausnahmsweise mal ein NON-PC Problem bzw. wundere mich ein wenig.
Wir (meine Frau und ich) haben uns einen Gel-Kamin zugelegt. Damit kann sowohl Gel- als auch Bio-Alkohol benutzt werden.
Ich hoffe es gibt hier Leute die damit Erfahrungen gesammelt haben.
Wir haben nun BIO-Alkohohl über Ebay (vielleicht war das schon der Fehler) erstanden.
Nun haben wir das Phaenomen das beim Verbrennen des Alkohols sehr haeufig Verpuffungen (Stichflammen) entstehen. Einmal so hoch das die Flamme an der Decke aus dem Kamin hochkam (zum Glueck nichts passiert!).
Ist das normal (was ich weniger glaube) ? Kann jemand einen Bio-Alkohol empfehlen der ruhig verbrennt ? Diese Verpuffungen sind mir zu gefährlich.
Habe keine Lust die Mietswohnung in Flammen aufgehen zu lassen.
Viele Grüße
sven
erstmal ein frohes neues jahr 2007.
Ich habe hier ausnahmsweise mal ein NON-PC Problem bzw. wundere mich ein wenig.
Wir (meine Frau und ich) haben uns einen Gel-Kamin zugelegt. Damit kann sowohl Gel- als auch Bio-Alkohol benutzt werden.
Ich hoffe es gibt hier Leute die damit Erfahrungen gesammelt haben.
Wir haben nun BIO-Alkohohl über Ebay (vielleicht war das schon der Fehler) erstanden.
Nun haben wir das Phaenomen das beim Verbrennen des Alkohols sehr haeufig Verpuffungen (Stichflammen) entstehen. Einmal so hoch das die Flamme an der Decke aus dem Kamin hochkam (zum Glueck nichts passiert!).
Ist das normal (was ich weniger glaube) ? Kann jemand einen Bio-Alkohol empfehlen der ruhig verbrennt ? Diese Verpuffungen sind mir zu gefährlich.
Habe keine Lust die Mietswohnung in Flammen aufgehen zu lassen.
Viele Grüße
sven