Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt ist der Grand Canyon? No Comment.
Konne
2007-01-08, 16:33:23
Weil so viele Amerikaner Glauben der Grand Canyon sei von der Sintflut entstanden, sollen nun Parkmitarbeiter keine Auskunft mehr geben, wie alt der Grand Canyon wirklich ist.
Quelle:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5660
Typisch USA -_- und erschreckend! Sehr erschreckend...
Jenny23
2007-01-08, 16:53:59
Und Stück für Stück gewinnen die Kreationisten an Macht. Warum weicht man vor religiösen Fanatikern eigentlich immer zurück?
Avrojet
2007-01-08, 17:16:46
Schrecklich!
Mal wieder ein krankes Beispiel für den religiösen Fanatismus, der in den USA herrscht. Generell wird viel zu viel Rücksicht auf irgendwelche religösen Gruppen genommen. Die Wissenschaft ist ja zweitrangig, wenn nicht noch weiter unten.
Sehr übel.
Jenny23
2007-01-08, 17:47:39
Würden die Fanatiker dann doch wenigstens konsequent auf alle Errungenschaften der Wissenschaft verzichten...
Tesseract
2007-01-08, 18:09:42
als nächstes wird das allgemeine wahlrecht abgeschafft, bush lässt sich als 2. sohn gottes zum könig von jesusland und despoten auf lebenszeit ernennen, löst den kongress auf, führt die sklaverei wieder ein und startet die "operation human shield" bei der er mit 200000 negersklaven in nordkorea einmarschiert.
willkommen im 2. mittelalter.
wer sarkasmus findet darf ihn behalten. :D
Weil so viele Amerikaner Glauben der Grand Canyon sei von der Sintflut entstanden, sollen nun Parkmitarbeiter keine Auskunft mehr geben, wie alt der Grand Canyon wirklich ist.
So ein Unsinn, die sollten einfach antworten: "Der wurde vor 70 Jahren ausgebaggert damit wir hier auch mal ein paar Tourismuseinnahmen haben" ;D
Juice
2007-01-08, 18:39:26
kaum zu glauben, wie man überhaupt darauf kommt, dass es ausgerechnet in Nordamerika eine Sintflut gegeben haben soll, wo es dort mal grad ein paar Ureinwohner gab, zudem wird jemand der nach dem Alter des GC fragt wohl eher ein wissenschaftliches Interesse haben...
Dimon
2007-01-08, 19:33:44
Schwachsinn, die Amis und ihr krankes Hirn :rolleyes:
Oje, hoffentlich greift dieser Schrott nicht auf Europa über :|
mfg
ouh mann, bin ich auf nen anderen Planeten gebeamt worden !?
kaum zu glauben, wie man überhaupt darauf kommt, dass es ausgerechnet in Nordamerika eine Sintflut gegeben haben soll
Nunja die (Nicht irgendeine :rolleyes: ;)) Biblische Sintflut war überall... Und danach hat nur noch ein Schiff voll Menschen/Tieren gelebt...
Zumindest für jene die sowas veranlassen.
Juice
2007-01-09, 20:23:10
Nunja die (Nicht irgendeine :rolleyes: ;)) Biblische Sintflut war überall... Und danach hat nur noch ein Schiff voll Menschen/Tieren gelebt...
Zumindest für jene die sowas veranlassen.
ja klar und damals war die Welt noch eine Scheibe und Amerika nicht existent für den biblischen Glauben
dennoch gibt es Theorien wie es die Sintflut in die Bibel geschafft hat, wer das Buch "Sintflut" von Walter Pitman und William Ryan kennt, weiß was ich meine, so soll es vor 7600 Jahren im Schwarzen Meer etwas Ähnliches gegeben haben, zumindest stieg dort der Wasserspiegel mehrere Meter pro Tag und da die Menschen natürlich am Wasser lebten, dachten sie es wäre eine Sintflut
Windi
2007-01-09, 21:54:36
ja klar und damals war die Welt noch eine Scheibe und Amerika nicht existent für den biblischen Glauben Eigentlich wussten fast alle früheren Hochkulturen, dass die Erde eine Kugel ist. Nur die Europäer hatten es (dank der Kirche) wieder vergessen. dennoch gibt es Theorien wie es die Sintflut in die Bibel geschafft hat, wer das Buch "Sintflut" von Walter Pitman und William Ryan kennt, weiß was ich meine, so soll es vor 7600 Jahren im Schwarzen Meer etwas Ähnliches gegeben haben, zumindest stieg dort der Wasserspiegel mehrere Meter pro Tag und da die Menschen natürlich am Wasser lebten, dachten sie es wäre eine Sintflut
Zur Sinnflut kenne ich zwei Theorien. Beide haben mit der Europäischen- und der Afrikanischen-Kontinentalplatte zu tun.
Einmal sollen die beiden Kontinentalplatten ein Erdbeben ausgelöst haben, dass zu einem gigantischen Tzunami im Schwarzen Meer geführt hatte (10x größer als die letztens im asiatischem Raum)
Die zweite Theorie ist ähnlich wie deine, die beiden Kontinentalplatten sollen sich mal wieder verkeilt haben und dadurch die Meerenge zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer verkleinert haben. Deshalb soll der Meeresspiegel im Schwarzem Meer drastisch gestiegen sein. Mit drastisch mein ich allerdings über Jahre hinweg gesehen und nicht an wenigen Tagen. Für Einen, der sein Haus und seine Heimat verliert ist das schon eine Katastrophe, wenn er dann auch noch Umzieht und schon wenige Monate später wird die neue Wohnung wieder vernichtet und dann nochmal, dass wird dann zu einem wirklich traumatischem Ereignis.
ShadowXX
2007-01-09, 22:24:47
Zur Sinnflut kenne ich zwei Theorien. Beide haben mit der Europäischen- und der Afrikanischen-Kontinentalplatte zu tun.
Einmal sollen die beiden Kontinentalplatten ein Erdbeben ausgelöst haben, dass zu einem gigantischen Tzunami im Schwarzen Meer geführt hatte (10x größer als die letztens im asiatischem Raum)
Die zweite Theorie ist ähnlich wie deine, die beiden Kontinentalplatten sollen sich mal wieder verkeilt haben und dadurch die Meerenge zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer verkleinert haben. Deshalb soll der Meeresspiegel im Schwarzem Meer drastisch gestiegen sein. Mit drastisch mein ich allerdings über Jahre hinweg gesehen und nicht an wenigen Tagen. Für Einen, der sein Haus und seine Heimat verliert ist das schon eine Katastrophe, wenn er dann auch noch Umzieht und schon wenige Monate später wird die neue Wohnung wieder vernichtet und dann nochmal, dass wird dann zu einem wirklich traumatischem Ereignis.
Hmmmm...ich kenne da noch eine dritte, die allerdings auf ähnlichem basiert:
Danach soll durch das verkeilen (bzw. durch die davon ausgelösten Erdbeben) ein größer Zufluss (bzw. überhaupt erst ein Zufluss) zum Schwarze Meer entstanden sein und sehr viel Wasser aus dem Mittelmeer ins Schwarze geflossen sein....das dann zur Erhöhung des Meeresspiegels geführt hat.
oder Variante vier:
der "Damm" zwischen Spanien und Afrika brach und es entstand das Mittelmeer...
Jenny23
2007-01-09, 23:25:29
oder Variante vier:
der "Damm" zwischen Spanien und Afrika brach und es entstand das Mittelmeer...Wobei das iirc vor Auftauchen des Menschen geschah.
Die gelbe Eule
2007-01-10, 00:12:59
Bildung bremst? Wer sich dafür interessiert, schlägt es nach und fragt nicht einen Parkangestellten. Versucht mal einen Saturnmitarbeiter über seine Firma auszufragen, der weiß auch nur 2 Regal weiter, mehr nicht.
Jenny23
2007-01-10, 11:43:03
Man könnte die Bücher in denen echte wissenschaftliche Erkenntnisse stehen auch in Fachbibliotheken wegschließen und der Öffentlichkeit nur die Bücher der Kreationisten, christlichen "Wissenschaftler" (warum eigentlich Wissenschaftler?) und anderen Wahrheitsverkündern zugänglich machen...
„Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson
Symptom
2007-01-10, 11:56:13
Und ich dachte immer, der Grand Canyon entstand, als George W. Bush aus der Hölle auf die Erde herauffuhr.....
Zaffi
2007-01-10, 12:02:04
Und ich dachte immer, der Grand Canyon entstand, als George W. Bush aus der Hölle auf die Erde herauffuhr.....
Nein, dadurch wurde das große schwarze Loch im Zentrum der Milchstrasse geschaffen ;)
Tja der Glaube kann eben berge versetzen und manchmal auch die Vergangenheit so verdrehen wie mans gerade braucht...
Ich empfehle dazu 1984 von Orwell zu lesen, da wird einem bewusst das es eigentlich nur von wenigen Informationen abhängig ist was man als "Wahrheit" empfindet
Symptom
2007-01-10, 12:07:19
.
Ich empfehle dazu 1984 von Orwell zu lesen, da wird einem bewusst das es eigentlich nur von wenigen Informationen abhängig ist was man als "Wahrheit" empfindet
Der Klassiker schlechthin. Und jeder Innenminister hat das Teil garantiert im Regal stehen...;)
SaTaN
2007-01-10, 18:29:04
Der GrandCanyon entstand, als eines der Scientology-Raumschiffe (nein, nicht das, das fast wie normales Düsenflugzeug aussieht, sondern das, das genauso wie ein normales Düsenflugzeug aussieht...) hier notlanden musste und den letzten Gesandten der passiv-aktiven Aliens hier abgesetzt hat...
... wir kennen ihn als Al Bundy.
derpinguin
2007-01-10, 23:57:21
Schwachsinn, die Amis und ihr krankes Hirn :rolleyes:
Oje, hoffentlich greift dieser Schrott nicht auf Europa über :|
mfg
hat es schon. die polen woll(t)en im eu parlament einbringen, dass nurnoch kreationismus gelehrt werden darf
Jenny23
2007-01-11, 10:21:36
hat es schon. die polen woll(t)en im eu parlament einbringen, dass nurnoch kreationismus gelehrt werden darfJa, die bemühen sich redlich sich bei allen beliebt zu machen...;)
Amarok
2007-01-12, 23:16:37
Ich werd euch in paar Monaten sagen ob das wirklich stimmt, vor 1 Jahr gab es noch definitv gute Auskünfte, sehr gute Flyers und auch Bücher direkt am Canyon zu kaufen.
Amarok
2007-01-12, 23:23:30
Nun, auf der offiziellen Seite (National Park service) ist noch nicht die Rede davon...
http://www.nps.gov/grca/faqs.htm#old
Haarmann
2007-01-13, 18:25:16
Ich finds gut, wenn man nicht mehr diese Schätzzahlen angibt, aber die Begründung passt mir wie immer nicht. Kreationisten sind und bleiben Idioten.
rokko
2007-01-13, 20:11:20
oder Variante vier:
der "Damm" zwischen Spanien und Afrika brach und es entstand das Mittelmeer...
Wobei das schon öfter an dieser Stelle vorgekommen sein soll.
Karümel
2007-01-13, 20:23:59
Falls das wirklich so ist und die Nachricht auch in den USA groß im Umlauf ist, was wird dann passieren?
Viele werden sich wohl den "Spaß erlauben" und wenn sie zum Grand Canyon fahren und die Parkangestellten dann extra Fragen.
Sprich jede paar Minuten bekommen die die Frage:
Wie alt ist der Grand Canyon? ;)
Amarok
2007-01-13, 23:45:21
Bildung bremst? Wer sich dafür interessiert, schlägt es nach und fragt nicht einen Parkangestellten. Versucht mal einen Saturnmitarbeiter über seine Firma auszufragen, der weiß auch nur 2 Regal weiter, mehr nicht.
Du würdest dich wundern wieviel die Ranger wissen. Als ich mal unten im Canyon einen traf plauderte ich ein wenig mit ihm. Der Burche wusste nicht nur das ungefähre Alter der Gesteinsschichten an der Stelle wo wir standen, sondern wusste sogar genau die Namen einiger Pflanzen. (Die Exemplare standen leider nicht in meinem Buch)
Also nix mit Saturnvergleich...;)
Dass es in Amerika ein paar seltsame Fundamentalisten gibt (wie übrigens auch bei uns in Europa) ist kein Geheimnis, auch nicht, dass sie versuchen mehr an Einfluss in Schule und Wissenschaft zu gewinnen. Aber die überwiegende Mehrheit denkt zum Glück nicht so....
DrPeacemaker
2007-01-30, 13:38:24
Noch ein Zitat von Mao: Dogmen sind noch weniger wert als Kuhfladen, denn mit denen kann man wenigstens seine Felder düngen.
THX an Elladan für den zweiten Teil des Zitats
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.