PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles super und trotzdem ist die Luft raus?

Melc
2007-01-08, 23:09:17
Hallo 3dcler,

ich schreibe nur mal eine kleine Notiz an Euch, um mich schlau zu machen, was ihr denkt, was mit mir los sein könnte. Ich lese mir gerne durch, falls ihr etwas ähnliches erlebt habt oder gerade erlebt. Auch für Tips bin ich gerne offen, da ich selber nicht weiss, was los ist.

Ich studiere Deutsch als Fremdsprache in Polen. Mein Leben ist echt toll - ich habe mehr, als ich mir wünsche. Meiner Familie geht es gut, dh. sie ist gluecklich und alle sind gesund. Dazu habe ich noch eine tolle Freundin, die ich liebe - sie mich übrigens auch :tongue: und ich geniesse mein Studentenleben. Sonst habe ich gar keine Sorgen ausser den Endsemesterstress. Das hört sich doch alles super an. Wieso fühle ich mich dann niedergeschlagen, ausgepowert<-gibts ein deutsches Wort dafuer und keine Anglizisme? Ach ja, und mir ist staendig zum heulen.

Kann es sein, dass unser Körper zu viel Euphorie irgendwann auch nicht aushaelt und das ganze dann in Stress umschwänkt oder was bitte ist denn los?

http://klassenklatsch.de/user/Beowulf/Heulen.jpg

phizz
2007-01-08, 23:13:52
ich tippe

Burnout-Syndrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom

haben viele menschen heutzutage.

Wenn nix hilft
=> neues Hobby suchen. Sport oder irgendwas für das man sich begeistern kann und Ziele setzen,sich auf Sachen/Dinge/Events freuen und die dann auch richtig ausleben.Wenn du dann nicht zufrieden bist ka

WTC
2007-01-08, 23:14:36
las es (die tränen) einfach mal fliessen, hilft ungemein, und man fühlt sich danach echt besser...

edit: hab überlesen das dir ständig zum heulen ist... Vielleicht hast du dir einfach mal eine Pause, urlaub verdient?

Flipper
2007-01-08, 23:19:11
Kommt drauf an wie lange das anhält.. kurze melancholische Phasen sind "normal", spätestens wenn das Ganze länger (Monate) andauert solltest du dir überlegen was los ist.