PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox und Drucker


Daltimo
2007-01-09, 13:53:14
Mein Vater hat vor einem Jahr mal einen Drucker in unser Netzwerk angeschlossen. Es handelt sich dabei um den Brother MFC3340CN (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=MFC3340CNG1). Problem ist, in der Routerkonfiguration steht:

Name: Printer
Hersteller: USB
Status: Bereit

Dadurch das mein Vater aber nicht mehr weiß wie er das eingerichtet hat und ich keine direkte IP finde, sodass ich den Drucker ansprechen kann habe ich keine Ahnung wie ich den bei mir einrichten soll?

Ladde
2007-01-09, 14:15:55
irgendwo wurde diese frage zwar schon mal gestellt, aber da die SuFu deaktiviert wurde verzeihe ich...
Also du musst den Starmenüeintag der Fritzbox installieren. dann wird auf deinem PC auch ein weiterer Druckeranschluss namens "AVM:" erstellt.
Dann gehst du auf neuen drucker installieren, lokaler Drucker und NICHT automatisch suchen, wählst besagten Druckeranschluss aus, wählst den treiber des Druckers und fertisch...

Daltimo
2007-01-09, 14:45:54
---

HH2k
2007-01-09, 15:07:31
Versuchs mal mit "lokaler Drucker" -> "neuen Anschlusstyp erstellen", dort dann "Standard TCP/IP-Port" und anschließend die IP des Routers eingeben.

Daltimo
2007-01-09, 15:19:24
Genau das ist mein Problem, ich weiß nicht wie di IP ist und ich weiß auch nicht wo ich die finde!

Ladde
2007-01-09, 15:21:41
esgibt keine IP... die Fritzbox macht da keinene Netzwerkdrucker im eigentlichen Sinne draus!!

HH2k
2007-01-09, 15:24:03
Genau das ist mein Problem, ich weiß nicht wie di IP ist und ich weiß auch nicht wo ich die finde!

ipconfig /all - der Standardgateway sollte die IP der Box sein ;)

esgibt keine IP... die Fritzbox macht da keinene Netzwerkdrucker im eigentlichen Sinne draus!!

Sondern? Bringt die Software auf CD was? Hab zwar selbst ne Fritzbox, nutze jedoch den Drucker lokal.

Ladde
2007-01-10, 12:33:50
Ja die Software bringt was... wenn man den Startmenü einttag installiert, wird nicht nur das handbuch und ein link dazu erstellt, sondern es wird eine neuer Druckeraqnschluss wie LPT1 installiert. Nur heisst der nicht LPT oder COM sondern "AVM:"!!!

sieht dann so aus...
http://ladde3.la.funpic.de/media/extern/avm.jpg

Daltimo
2007-01-10, 14:09:27
Na das Teil ist aber über USB an den Router angeschlossen, was muss ich da dann auswählen?

Ladde
2007-01-10, 16:14:25
nix die FirtzBox erkennt deinen drucker und wie du schon geschriebn hast gibt sie ihn ja auch frei... nur halt nicht auf irgendeine IP, sondern eben will sie mit diesem druckerport angesprochen werden... frag nicht.. probiers einfach aus wie ich's oben geschriebn habe.. das funzt ganz sicher!!
Ich hab ja hier auch so eine Fritzbox und n Drucker dran... nen samsung wie du siehst...