PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Server Rules in BF2/BF1942 sind:

Gast
2007-01-09, 22:35:15
Also wenn ich in BF2 oder BF1942 etwas nicht mag,
dann sind das blöde Server Regeln,
wie z.b:

- Kein Angriff auf die feindliche Basis.
Meine Meinung dazu:
Basis Angriff ist teil des Spieles, wer es nicht schafft sich aus dem Base Bombing zu befreien ist halt einfach nicht gut genug.

- Verbot der Natter in BF1942 Hellendorn:
Meine Meinung:
Die Natter ist "part of the game" und daher ist das ziemlicher blödsinn
die zu verbieten.
Auch hier gilt, wer zu schwach ist sich gegen ne Natter zur Wehr zu setzen,
der soll etwas anderes spielen.

- Verbot der Artillery:
Meine Meinung:
Geht's nocht, die gehört zum Spiel, sind das alles Weicheier oder was?
So ist das halt nunmal, wenn man irgendwo rumläuft und einem die
Artillery aus heiterem Himmel erschlägt, dann muß
man halt einfach dafür sorgen, daß die Artillery nicht schießen kann
und das geht in dem Game.

Es gibt bestimmt noch viel mehr blöde Verbotsregeln,
aber das waren die, die mir spontan so eingefallen sind.

hAvAnAsUcHt
2007-01-10, 02:24:22
Natürlich willst du mit diesem posting provozieren, du erwartest dir eine hitzige Debatte über Regeln, deren Auslegung, über "gute" und "böse" Spieler.

Ich hoffe dies bleibt aus!

Wie schriebst du so schön:

"Basis Angriff ist teil des Spieles, wer es nicht schafft sich aus dem Base Bombing zu befreien ist halt einfach nicht gut genug."

Ja, nicht gut genug!

Für was?

Progamer wie dich?

Bedenke, es gibt da draussen noch Leute, welche ein Computerspiel wegen dem Spass an der Sache spielen! Diesen wird durch solche Aktionen wie Baseboming der Spass verdorben, da Sie, weil sie nicht gut genug sind, dagegen keine Gegenmittel haben!

Und dann hat man es Ihnen wieder gezeigt, diesen Noobs, welch berauschendes Gefühl, wieder eine Stufe auf der Evolutionsleiter nach oben gekrochen, ein guter Tag!

Gast
2007-01-10, 04:19:17
Also ich bin gerne das Ziel im Base Bombing Bombenhagel, es ist nämlich wirklich ne spielerische Herausforderung da wieder Land zu gewinnen und wenn man
das dann durchstanden hat und am nächsten Eck der Karte wieder eine neue Flagge als Alternativen Spawnpunkt zur Homebase eingenommen hat, dann
fühlt man sich erst so richtig gut. :up:
Deswegen finde ich Base Bombing gut!
Es ist einfach eine spielerische Herausforderung.
Selber bomben abwerfen finde ich dagegen eher langweilig.

anderson-79
2007-01-10, 09:07:20
lol, du hast den laengsten.

DU ALLEIN reisst ein Match noch rum, wenn dein Team total im Basebombing untergeht. :rolleyes:

Mr_Snakefinger
2007-01-10, 09:41:56
[...]

Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Hätte nicht gedacht, dass diese "Diskussion" noch einmal aufkommt...

Ich hoffe mal, dass es nicht zu der erwähnten hitzigen Diskussion kommt, zumal es absolut keine Diskussionsgrundlage gibt. Wenn Dir gewisse Regeln auf einem Server nicht gefallen, dann such Dir einen neuen, wo es diese Regeln nicht gibt.
Aber versuch bitte nicht, anderen Spielern zu sagen wie gut oder schlecht sie sind. Was Du als heruasforderung siehst finden Wochenendspieler, die sich nur ab und an mal vor das Spiel setzen, frustrierend. Jeder Spieler ist anders.

dropback
2007-01-10, 11:47:39
Also ich bin gerne das Ziel im Base Bombing Bombenhagel, es ist nämlich wirklich ne spielerische Herausforderung da wieder Land zu gewinnen...
Super.
Gib mal deinen BF2 Nick her und dann treffen wir uns mal auf einem schönen Wake Server, ich die J-10, du auf dem Träger und dann haben wir beide einen schönen Tag.:wink:

red-right-hand
2007-01-10, 12:45:44
lieber gast. wenn dich solche regeln im game stören, warum sagst du dir dann nicht einfach "hey ist doch ein schöner tag heute, ich such mir einfach einen anderen server zum sterben oder geh ich doch erst einen trinken?"
also siehs mal ein bißchen locker.

p.s. ich bin auch nicht erfreud wenn man unsere uneinnehmbaren kontrollpunkt zu sche.... da könnt ich kotzen.
rrh.

looking glass
2007-01-10, 14:50:10
Wer für den Server bezahlt, hat auch das Recht darauf seine eigenen Regeln festzuschreiben. Wens dir nicht passt, spiel woanders. Wen Du es besser machen willst, bezahl und moderiere einen eigenen Server.

Zum anderen, echt mal Spielkultur ade, diese Jungspunde von heute haben einfach keinen funken Fairness mehr im Leib, es muss alles abused werden was geht - nur knapp 4 Jahre her, da war es in Tribes 2 noch Usus das aber ner Mannstärke von unter nem dutzend pro Team kein Baserape veranstaltet wird, kein Zwang, keine Serverrules, ungeschriebenes Gesetz und komischerweise hielt sich ein Grossteil dran.

Wen ich dann solche lächerlichen Gäste lese, frag ich mich dann immer, auf welchem kleingeistigen Egotrip derjenige wandelt?

Mr_Snakefinger
2007-01-10, 18:28:00
Wer für den Server bezahlt, hat auch das Recht darauf seine eigenen Regeln festzuschreiben. Wens dir nicht passt, spiel woanders. Wen Du es besser machen willst, bezahl und moderiere einen eigenen Server.

Zum anderen, echt mal Spielkultur ade, diese Jungspunde von heute haben einfach keinen funken Fairness mehr im Leib, es muss alles abused werden was geht[...]

FULL ACK

Ich würde den Gaul da auch mal von hinten aufzäumen: Die meisten, die sich über irgendwelche Rules aufregen sollten mal darüber nachdenken, warum viele Admins diese Regeln aufgestellt haben und auch durchsetzen (zumindest auf den Servern, auf denen ich spiele)... Und in dem Zusammenhang auch gleich mal hinterfragen, ob es nur die Aufgabe eines Server-Admins ist, das Teil am Laufen zu halten oder ob da nicht auch sowas dazu gehört, ALLEN Spielern auf dem Server ein angenehmes Spielen zu ermöglichen...

Ist aber letztlich (leider) egal. Es wird auch weiterhin punkt-/statsgeile Spieler geben, denen nicht das Speil(gefühl), sondern die Punkte und virtuellen Orden wichtig sind. Hoffentlich kommen wenigstens einige davon zur Besinnung und begreifen, um was es den Spielern, die "Ehre" und "Kodex" predigen, geht.

Gast
2007-01-10, 20:09:59
lol, du hast den laengsten.

DU ALLEIN reisst ein Match noch rum, wenn dein Team total im Basebombing untergeht. :rolleyes:

Ja, das ist mir sogar erst vor 2 Wochen wieder in BF2 passiert.

Wir hatten nur noch eine Flagge und wurden total zugebombt.
Mir ist es gelungen aus dem Zielfeld zu kommen und eine andere Flagge zu erobern und dann ging es wieder aufwärts.
Zu der Zeit stand es ca. 150 zu 300 gegen uns.
Am Ende des Matches haben wir durch das Rumreisen das Match mit ca. 30:0 gewonnen.
Ich habe also das ganze Match herumgehauen. :)

War natürlich kein Clan Match, sondern ein freier Server, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Gast
2007-01-10, 20:14:00
seh ich genauso, habe gerade versucht bis zur letzten minute mit meinem team, war squadleader, zu retten was zu retten ist, naja, mein team war nicht so auf teamplay, was mich derart ankotzt, ehrlich, bf ist ne teamplay spiel, macht so auch viel mehr laune, aber manchmal bemerke ich, das ich derjenige bin, der die flaggen holt, alle anderen wollen nur tank fahren oder fliegen.

ich find so blöd, mit 7 mann warten die aufm landeplatz, und 3 holen flaggen, das kanns doch nich sein oder?

Gast
2007-01-10, 20:16:06

Mir ist es gelungen aus dem Zielfeld zu kommen und eine andere Flagge zu erobern und dann ging es wieder aufwärts.
Am Ende des Matches haben wir durch das Rumreisen das Match mit ca. 30:0 gewonnen.

War natürlich kein Clan Match, sondern ein freier Server, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

da muss ich allerdings mal zustimmen, funktionieren tut es, nur bei uns gerade hämmerte die arti nur so, und an der letzten flag standen 3 tanks, naja, das wars dann wohl, wollte auch nur so schnell wie möglich weglaufen, ging aber nicht, und da wars dann auch schon vorbei.

shit happens

Anderer Gast:
2007-01-10, 22:16:05
Super.
Gib mal deinen BF2 Nick her und dann treffen wir uns mal auf einem schönen Wake Server, ich die J-10, du auf dem Träger und dann haben wir beide einen schönen Tag.:wink:
Aber vorgesehen war es ursprünglich von Dice so, oder warum sonst gibt es einen Turm mit Flugabwehrgeschütz und Stingers?

jay.gee
2007-01-11, 04:55:59
Aber vorgesehen war es ursprünglich von Dice so, oder warum sonst gibt es einen Turm mit Flugabwehrgeschütz und Stingers?

Wie hätte man es technisch in punkto Kollisionsabfrage sonst anders umsetzen können? Bitte nicht Gameplayschwächen damit verwechseln, wie es ein Dev ursprünglich angedacht- und auch sicher gerne umgesetzt hätte. Danke...

Zoroaster
2007-01-11, 12:30:15
Bitte wie?
Was hat eine Kollisionsabfrage mit Baserapen zu tun? Das verstehe ich jetzt nicht...:confused:

RealHotzenplotZ
2007-01-11, 14:42:00
basebombing passiert ja im schlimmen sinn meißtens erst dann, wenn alle flaggen schon im besitz des Gegners sind! d.h. das Team hat sich nicht bemüht von anfang an zu kämpfen und dafür muss man dann halt was einstecken! :biggrin:

RaumKraehe
2007-01-11, 15:49:11
seh ich genauso, habe gerade versucht bis zur letzten minute mit meinem team, war squadleader, zu retten was zu retten ist, naja, mein team war nicht so auf teamplay, was mich derart ankotzt, ehrlich, bf ist ne teamplay spiel, macht so auch viel mehr laune, aber manchmal bemerke ich, das ich derjenige bin, der die flaggen holt, alle anderen wollen nur tank fahren oder fliegen.

ich find so blöd, mit 7 mann warten die aufm landeplatz, und 3 holen flaggen, das kanns doch nich sein oder?

Schön das du die Probleme mal auf einen Punkt bringst. In meinen Augen ist das fehlende Teamplay auf den public Server das eigentliche Problem. Wenn Teamplay funktionieren würde dann wären solche Geschichten wie z.B. Baseraping einfach viel seltener oder aber wenn es denn doch mal eintritt ist nicht mehr so wild. Ich bin bis her aus jeder gerapten Base rausgekommen. Einfach mal ein bissl den Kopf anstrengen und vieleicht nicht immer mitten in der Mitte der Landebahn den Fluchtversuch starten. :rolleyes: Tacktisches Bewegen ist ein Muss. Und ich bin kein Pro Spieler.

Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich BF2 nicht mehr spiele. Dieses egozentrische Rumgehüpfe, die bonierte Jagd nach virtueller Anerkennung hat für mich das Spiel kaputt gemacht. Warum sollte ich auch mal ne Runde defensiv die Flagge schützen oder dem Team Rückendeckung geben wenn an der Front die einsamen Wölfe nur auf Kills aus sind.

Ich habe es schon öfter geschrieben: das wirkliche BF2 ist für mich die Mod "PRMM". So hätte ich mir das vorgestellt und auch gewünscht. :(

anderson-79
2007-01-11, 16:07:28

Ja ne Flagge im Alleingang zu holen und das Match etwas zu verlaengern ist schon klar, aber meist ist ein Team einfach nur schlecht, wenn es zulaesst, dass es nicht mehr aus der Base kommt und mit so einem Team dann trotzdem noch zu gewinnen ist sehr sehr selten.
Trotzdem sollten gewisse Regeln eingehalten werden. Ich war auch schon in Teams, die die Base der gegnerischen Mannschaft gnadenlos gerapt haben, jedoch halte ich mich dann zurueck.

jay.gee
2007-01-11, 17:31:49
Bitte wie?
Was hat eine Kollisionsabfrage mit Baserapen zu tun? Das verstehe ich jetzt nicht...:confused:

Aus dem Zusammenhang:
Hätte man eine unsichtbare Mauer bauen sollen, durch die US Flieger vom Träger zum Festland fliegen hätten können, umgekehrt aber die übrigen Flugzeuge (Mec/China) Richtung Träger nicht durchkommen?!? Wenn es möglich ist, die Objekte (zb. Flugvehikel) "für diese unsichtbare Mauer" auseinanderzuhalten, was sehr aufwendig sein dürfte, wie hätte sich das auf zb. Dogfights ausgewirkt? Würde es diese unsichtbare Mauer geben, welche Auswirkungen hätte sie auf das Schadensmodell der Mec- und China Flugvehikel? *Sie müssten ja abprallen, da sie die unsichtbare Mauer nicht durchdringen dürften* Wären dann überhaupt noch vernünftige Hitboxen an den Flugvehikeln umsetzbar gewesen, wäre die nächste Frage gewesen?!?

Kurz - es wäre technisch sicher nicht unmöglich gewesen, was man gut sehen kann, wenn man sich bei SF eine Gasmaske aufsetzt und nur die Spieler alles verschwommen sehen, die keine Maske aufhaben. *Vom Prinzip eigentlich das Gleiche* Im Gegenzug wären die Auswirkungen auf das Gameplay und der dafür nötige Berechnungs- und Arbeitsaufwand so gross geworden, dass man darüber nicht nachdenken braucht. So entstehen halt Gameplayschwächen, die man evtl. noch durch eine bessere Balance, zb. ein overpowerd Abwehrsystem für Träger, in den Griff hätte bekommen können.