PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige svchost.exe - die Zweite^^

Sayuuk
2007-01-10, 12:05:02
Hi Jungs,

ich weiß ich hatte schonmal sonen Fred, aber da erstens die Sufu grad nich an is und sich zweitens das Problem abgeändert hat, mach ich ein neues Thema auf.

Also: beim Systemstart bzw wenn ich irgendein Programm öffne geht eine Instanz der svchost.exe auf 100% Last (bei nem DC^^).

Ich hatte das Prob auf dem vorletzten Rechner schonmal, damals hat irgendein Update von MS das Problem gelöst - irgendwas mit Microsoft Update und Office und so gleichzeitig^^

Nun lastet genauso eine Instan meine beiden Kerne auf einmal vollkommen aus, dafür dann aber viel kürzer, dann geht kurz der Fenster-Stil auf "ganz-alt" zurück, der DHCP-Dienst und einige andere werden beendet, der Stil kehrt zurück usw.

Das mit den Diensten und dem Stil passiert aber auch, wenn man diese svchost.exe killt.

Deswegen meine Vermutung, dass irgend"jemand" (ich bins nich) die svchost.exe stoppt, weil sie zuviel Rechenleistung braucht. Daraufhin werden dann die Dienste gestoppt etc.

Jemand das gleiche Problem bzw. weiß trotzdem worans liegt? PC is ein 5 Tage altes NB mit NHC und sonst nur Spiele (bzw hab ich keine Eingriffe gemacht)

gruß Stefan

Sayuuk
2007-01-10, 12:45:46
hat sich erledigt...hoffe ich

ich hatte gestern abend (obwohl ich Automatische Updates drinnehatte) ein manuelles Update gemacht. Dann hat er gleichzeitig automatisch alles runtergeladen, dann hab ich das normale abgebrochen und beim runterfahrn die vom automatischen installieren lassen. Als ich ih heut wieder angemacht hab, waren aber wieder 5 updates da (die gleichen nochmal).

Ich bin dann irgendwann mal auf Microsoft Update gegangen, dann hat AU gemerkt, dass die schon installiert waren, dann muss ich nur nochmal neustarten und jetzt tut alles wieder =)

gruß Stefan