PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder, Musikhandys und der ÖPNV...

Gast
2007-01-10, 12:22:36
Ich habe das Problem, dass ich jeden Tag 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe und dabei durchschnittlich einmal am Tag für mehr als 5 Minuten von Kindern / Jugendlichen terrorisiert werde, die zumindest fragwürdige Musik laut über scheppernde und klirrende Lautsprecher ihrer Handys abspielen.

Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber es stört mich extrem, Musik hören zu müssen, die ich nicht mag und das ganze auch noch in einer schmerzhaften Qualität.

Ich habe jetzt mehrmals freundlich um Ruhe gebeten. Manchmal wurde hastig die Musik abgestellt (meist Kinder um 10 - 12), manchal wurde agressiv gedroht (17 - 18 jahren), meistens aber wurde mir mitgeteilt, ich hätte nicchts zu sagen, ich sei nicht ihr Vater (Gott bewahre) usw. Wenn man sich dann auf diese Spielchen einlässst, dann ruhen sich die Subjekte auf ihrem Kind-Status aus. Sie wissen, dass sie völlig unangreifbar sind und nutzen das schamlos aus. Da kommen Sprüche wie "Halt's Maul Du Jude" usw. und man kann nichts machen... und das macht einen erst richtig agressiv.

Wie würdet Ihr reagieren?!

Blaze
2007-01-10, 12:27:58
Ein Schlag ins Gesicht...ganz einfach.

Gast
2007-01-10, 12:32:43
Ein Schlag ins Gesicht...ganz einfach.
Ja genau und ich komme dann vor den Kadi...

Afreet
2007-01-10, 12:41:46
laut Mitsingen :wink:, möglichst schief natürlich.

cessy000
2007-01-10, 12:42:26
hab das gleiche problem; demzufolge ist in meinem rucksack ein mp3 player mit ohrhörer. In extremfällen lass ich das mit dem mp3 player und benutze meine ohrenstöpsel http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Cord-Max.asp

Haarmann
2007-01-10, 12:43:54
Konfiszier das Teil bis zum Ende der Fahrt ...

atlantic
2007-01-10, 12:49:03
MP3 mit Inear-Kopfhörern und eigene Musik hören :usweet:

ich denke, wenn es sich mal um 5 min handelt, sollte man darüber hinweg sehen können. Auch eine freundlich rübergebrachte Bitte scheint ja mal zum erwünschten Ergebnis zu führen.

Sollte es sich aber um echte "Ruhestörung" handeln, wäre sicher derjenige zuständig, der den Bus fährt bzw. das Zugpersonal. Die sollte man, wenn man sich ernsthaft belästigt fühlt, bitten, sich darum zu kümmern.

Threadstarter
2007-01-10, 12:59:34
Thema Busfahrer informieren:

"Früher" (also bis Ende der 90er) waren Busfahrer hier in meiner Stadt Herren mittleren Alters in sauberen Uniformen inkl. Schiebermütze und silberner Anstecknadel. Sie haben freundlich Rohllstuhlfahrer in dden Bus gehoben und übel riechende "Penner" mit strenger Hand aus dem Bus verwiesen.

Tja und heute? Ich muss das mal ganz hart sagen, auch wenn es nicht schön ist, aber heute sind hier die Busfahrer oft mitte 20, Südländer, die Kaugummi kauen und oft auch zwielichtige Gestalten mal mit einem "Hey Aldda, wie geht's Digga?!" im Bus begrüßen. Die hören selbst Radio und haben kein Interesse daran, die "Hausordnung" in ihrem Bus durchzusetzen...

Mich stört dieser mangelnde Respekt extrem und ich weiß nicht, wie ich mich gegen die tägliche Bushide-Beschallung wehren soll.

Yups
2007-01-10, 13:04:19
Ich wäre ja für eine generelle indizierung von Sido und Bushido ...
ihr müsst mal nen bisschen bei Youtube wühlen, was da in manchen Gegenden so abgeht ist echt nicht mehr zu tolerieren,... :mad:

Bei uns es ist zum Glück kein Problem, mal nen paar Kiddies aber in einem so geringen Maße ;)

Zaffi
2007-01-10, 13:10:32

Ganz einfach, Riesenmegaghettoblaster rausholen und Beethovens neunte rein, dann Volume auf Maxx !

Sir Silence
2007-01-10, 13:25:45
Ganz einfach, Riesenmegaghettoblaster rausholen und Beethovens neunte rein, dann Volume auf Maxx !

LOL! you made my day! :ulol3:

teh j0ix :>
2007-01-10, 14:07:36

Genau ;D

Oder wenn du sie richtig ärgern willst, schmeisste die neue von PUR rein :eek:

Mr Power
2007-01-10, 14:37:20

Würde mich davon doch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gibt ja nun wirklich schlimmere Dinge als Kiddies, die nen bisserl Musik hören. Gönn' ihnen doch den Spaß.

Gast
2007-01-10, 14:40:10
Würde mich davon doch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gibt ja nun wirklich schlimmere Dinge als Kiddies, die nen bisserl Musik hören. Gönn' ihnen doch den Spaß.Welchen Spaß? Den Spaß mich zu quälen? Bin ich Hugo?!

alkorithmus
2007-01-10, 14:42:41
Das kenne ich :O
Genauso wie die Herren und Damen die meinen, ihre Kopfhörer so laut stellen zu müssen, dass der halbe Bus mithört. Einzige vernünftige Lösung wäre wirklich seinen eigenen MP3-Player zu besorgen.

Mr Power
2007-01-10, 14:46:11
Welchen Spaß? Den Spaß mich zu quälen? Bin ich Hugo?!

Wenn Du schon davon ausgehst, dass es den Guten Spaß macht, allein aus dem Grund Dich zu quälen und nicht etwa weil lediglich ihre Musik laut läuft, dann ist eine Reaktion deinerseits doch genau das was die Kiddies wollen. Wenn Du sie dann schlicht in Ruhe lässt, legt sich das auch irgendwann. Kann man drüberstehen.

Ist doch eh wahrscheinlich bloß nen Pubertätsproblem, dass sich mit der Zeit auch bei den von euch so oft als "total verdorbenen" Jugendlichen erledigt. Oder hat jemand schonmal ältere Personen laut Musik an Bushaltestellen hören sehen?

Schroeder
2007-01-10, 14:46:52
Also ney, wo ist denn hier die soziale Angelegenheit?

Entweder die Leute ansprechen, oder selbst für Abhilfe suchen. Und damit ist der Fall dann auch durch.