PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin zu schnell für Windows

Alexander
2007-01-10, 16:04:51
Hallo.

Wenn ich Dateien lösche, dann tippe ich sehr schnell auf Entf + Enter. Seit ich XP neu gemacht habe, funktioniert dies oft nicht mehr. Wenn man eine Datei ausführen kann (exe, Video starten etc) dann startet windoof die Anwendung anstatt sie zu löschen. Wenn ich sie schließe, ist dieses "Wollen sie die Datei wirklich in den Papierkorb schieben" aktiv. Ich muss zum Löschen also Entf drücken, 1 Sekunde warte und erst dann Enter drücken.

Bei anderen Dateien bzw. Ordnern funktioniert mein schnelles Entf + Enter jedoch einwandfrei.

Hilfe.

Edit:
Noch eins: Outlook Express fragt mich jedes mal beim Schließen, ob die Mails komprimiert werden sollen. Wie werde ich diese Frage los?

Wie ich die Suchfunktion vermisse.

AcmE
2007-01-10, 16:43:43
Also eine "Einstellung" für dein erstes Problem gibt es afaik nicht.
Ich habe das auch manchmal und nerven tut es auch, da muss man halt etwas warten...

MrPike
2007-01-10, 16:53:14
Ich denke mal, es geht hauptsächlich um Videodateien. Da versucht der Explorer, die Länge, Auflösung, Vorschau usw. zu erzeugen, was bei großen Videodateien lange dauern bzw. bei defekten Dateien ganz schief gehen kann.

Mal in dem Thread hier umschauen:
http://www.moviecodec.com/topics/3588p1.html

Als kurze Zusammenfassung:
regsvr32 /u shmedia.dll
sollte das Problem lösen.
Um die .dll wieder einzubinden:
regsvr32 shmedia.dll

Esther Mofet
2007-01-10, 16:57:28
Könnte es was damit zu tun haben?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042

Altes Windows SP 1 neues jetzt SP 2?
Dann gibts nämlich solche Probs
Mfg Esther

Xanthomryr
2007-01-10, 17:00:08
Könnte es was damit zu tun haben?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1042

Altes Windows SP 1 neues jetzt SP 2?
Dann gibts nämlich solche Probs
Mfg Esther
Da geht´s um was völlig anderes, nämlich löschen über´s Kontextmenü.

Alexander
2007-01-10, 17:04:18
Ich habe das Problem auch wenn ich vom Desktop lösche. Da gibt es keine Vorschau bei Videos.

Ich bekomme auch keine exe gelöscht, ohne sie versehentlich zu starten. Außer ich machs extra langsam.

icedealer
2007-01-10, 17:07:55
Benutzt du vielleicht ein neuen Virenscanner der die Datei erst kurz Scant wenn du sie makierst? Oder irgendein Programm im Hintergrund das den PC verlangsamt?

alkorithmus
2007-01-10, 17:13:04
Lösche die Datein doch einfach direkt?
Also ohne Frage -> Tschüss.

Oder verstehe ich was nicht?

Agent_no1
2007-01-10, 17:13:39
das ist genau einer der vielen Punkte die mich seit dem Umstieg auf Windows XP gestört haben. Auf Windows 2000 Prof. funktionieren diese Aktionen nämlich absolut verzögerungsfrei.
Der Tip mit den Videos war schonmal gut, der beschleunigt das etwas, jedoch trifft das eben auch bei ausführbaren dateien (.exe) zu. :-/
Ich wollte auch schonmal mehrere exe Dateien gleichzeitig löschen:
-alles markiert
-Entf+Enter
BAM alle Exe-Dateien wurden gestartet und nebenbei kam ganz zum schluss auch der Löschdialog ~_~
Das ist nicht sehr schön

€dit: Das direkte Löschen ist für mich zu unsicher, da man auch schonmal auf die Entf-Taste so kommen kann. Für mich ist das keine Lösung.

alkorithmus
2007-01-10, 17:15:49
€dit: Das direkte Löschen ist für mich zu unsicher, da man auch schonmal auf die Entf-Taste so kommen kann. Für mich ist das keine Lösung.

hm ja gut, ist ein Grund. Mir ist das noch nie passiert und ich finde es einfach ein wenig bequemer, als noch ein Dialogfeld zu bestätigen.

Alexander
2007-01-10, 17:15:59
Als kurze Zusammenfassung:
regsvr32 /u shmedia.dll
sollte das Problem lösen.
Um die .dll wieder einzubinden:
regsvr32 shmedia.dll
Das Problem bleibt. Danke trotzdem.

Rooter
2007-01-10, 19:05:44
Noch eins: Outlook Express fragt mich jedes mal beim Schließen, ob die Mails komprimiert werden sollen. Wie werde ich diese Frage los?Auf die Gefahr hin das es eine blöde Antwort ist: Einfach mit Ja antworten! :wink:

Die Komprimierung erstellt die .dbx Dateien neu und gibt so den Speicherplatz bereits gelöschter Mails frei. Die Funktion kenne ich seit mein Mailordner unter Win98SE über die Jahre trotz 56k Modem und kleiner Mails auf erquickliche 600 oder 700 MB angewachsen war! :eek:
Nach der Komprimierung war er nur noch ein Zehntel so gross. =)

MfG
Rooter

Alexander
2007-01-10, 20:01:03
Auf die Gefahr hin das es eine blöde Antwort ist: Einfach mit Ja antworten! :wink:

Die Komprimierung erstellt die .dbx Dateien neu und gibt so den Speicherplatz bereits gelöschter Mails frei. Die Funktion kenne ich seit mein Mailordner unter Win98SE über die Jahre trotz 56k Modem und kleiner Mails auf erquickliche 600 oder 700 MB angewachsen war! :eek:
Nach der Komprimierung war er nur noch ein Zehntel so gross. =)

MfG
Rooter
Aha. Komprimierung = blosse Überprüfung der Größenangabe?

Ich habe immer anders "gelöscht": Neuen Ordner anlegen und Mails in diesen verschieben. Alte .dbx löschen und von windoof neu erstellen lassen. Und schon hatte man die korrekten Größenangaben.

Xanthomryr
2007-01-10, 20:39:24

Du brauchst ja direktes Löschen nicht aktivieren, man kann auch mit Shift+Enf sofort löschen.

HeldImZelt
2007-01-10, 20:45:22
Kompromiss:
Mit <Entf> direkt in den Papierkorb ohne <Enter>.

http://img75.imageshack.us/img75/7844/deletexk2.png

Evil Ash
2007-01-11, 18:42:33
Hatten wir schonmal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217649

Aber MS ist einfach nicht in der Lage, das zu fixen.