PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner defekt??

Gast
2007-01-10, 21:16:58
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen! Habe einen Benq DVD Brenner und kann keine Multisession CD/DVD erstellen. Immer wenn ich eine Multisession starte und dann diese fortsetzen will sagt mir Nero das die CD/DVD voll sei (so quasi es sei keine Multisession CD/DVD). Habe heute schon 4 DVD`s und 2 CD´s verheizen "müssen" (testzwecken).

Weiters kann ich auch keine DVD-RW löschen und wiederbeschreiben, da sagt mir nämlich das "tolle" drecks Nero das es kein wiederbeschreibbares Medium sei!!

Auch mit der XP eigenen Brennmethode kann ich nichts anfangen da sagt er mir nur einen Fehler.

Ich hab schon so einen Hals, sicher schon Rohlinge im Wert von 10 bis 15€ verschossen, darunter auch 3 RW`s (letzten 2 Monaten).

Das normale brennen funktioniert einwandfrei "nur" mit RW`s und Multisession habe ich diese Probleme.

Brenner wegschmeissen (vorher noch mit diversen schweren Werkzeug bearbeiten) oder kann man dieses Teil vor seiner Todesstrafe noch retten.

Für eure Hilfe schon mal DANKE im Voraus!

Gast
2007-01-10, 21:36:08
schon mal nen anders Brennprogramm versucht?

Gast
2007-01-10, 21:51:38
schon mal nen anders Brennprogramm versucht?

Nein, habe noch kein anderes brauchbares Brennprogramm gefunden. Vorschläge
herzlich willkommen.

Don Vito
2007-01-10, 22:12:05
Welches Nero hast du?

Gast
2007-01-10, 22:15:54
recordnow zum beispiel

Andre´
2007-01-10, 22:49:41
Downloade dir halt einfach mal die nero 6.6 oder 7.0 demo herunter und teste es mal.

Mein neuer DVD Brenner geht auch nicht unter nero 6.6 der ging erst wie ich Mir Nero 7 geholt habe. (kp wieso):confused: :|

Gast
2007-01-11, 19:22:29
Zur zeit nutze ich nero 7.0 jetzt habe ich mir mal die demo von ashampoo geladen, wenns damit auch solche probleme habe werde ich mir einen neuen brenner zulegen müssen.

Gast
2007-01-11, 19:28:38
Habe es jetzt mit Ashampoo geteste und auch das gleiche problem!!!

Ashampoo sagt mir das die CD nicht beschreibbar ist, obwohl ich die CD nicht abgeschlossen habe.

Sind die Rohlinge schuld oder ist mein Brenner wirklich im eimer?

evil.Ami
2007-01-12, 08:58:27
lief der Brenner schon mal ohne Probleme. und wenn ja, hast du was geändert?
hatte bei mir jetzt ähnliche probleme, schuld war das ich den Jumper des Brenners falsch gesetzt hatte.

Ami

PS: habe ebenfalls nen BenQ Brenner, den ich fast aus dem Fenster geschmissen hätte

Shouter
2007-01-12, 08:59:28
Spontan: Der Lesekopf des Brenners is hin.
Versuch ein Firmware-Update, um Sicher zu gehen. Gibt es bei der Firma eine "Testmöglichkeit", wie bei Plextor?? Als sich mein Brenner verabschiedet hat, bekam ich n Diagnose-Tool per Download, der Bericht ging an PLEX, ich bekam sofort Antwort...
Gruss
Shouter

Gast
2007-01-21, 02:31:44
lief der Brenner schon mal ohne Probleme. und wenn ja, hast du was geändert?
hatte bei mir jetzt ähnliche probleme, schuld war das ich den Jumper des Brenners falsch gesetzt hatte.

Ami

PS: habe ebenfalls nen BenQ Brenner, den ich fast aus dem Fenster geschmissen hätte

Sorry für meine späte rückmeldung, wegen arbeit und co immer vergessen wieder hier rein zu sehen.

Multisession funktionierte vor 3 Wochen noch ganz normal, aber mit CD-RWS habe ich schon länger Probleme.

aber eigentlich ich will mich mit diesem Teil nicht mehr ärgern, welchen DVD Brenner könnt ihr mir empfehlen.

MFG

MFG

Gast
2007-01-21, 12:37:57
aber eigentlich ich will mich mit diesem Teil nicht mehr ärgern, welchen DVD Brenner könnt ihr mir empfehlen.Pioneer DVR-111, da die Benq-Teile nicht mehr lieferbar sind.

Shouter
2007-01-21, 14:27:58
Was soll er können?? ich bin nach wie vor von meinem PLEXTOR PX-712A begeistert. DVD-DL sollen von LG nicht schlecht sein, schau doch mal in die "Kaufempfehlung" hier...
Gruss Shouter

zappenduster
2007-01-21, 19:48:54
gab vor einiger zeit schonmal einen aehnlichen beitrag aber ums kurz zu machen:

check ob nicht ein kopierschutz installiert ist wie zb. starforce und konsorten bei mir fuehrte selbiger aus dem spiel x³ reunion dazu das dvd rw sich nicht mehr neu beschreiben liesen nach deinstallation des teils ging wieder alles normal

starforce uninstaller gibts kostenlos wenn ich mich recht entsinne

Gast
2007-01-23, 17:58:05
starforce uninstaller gibts kostenlos wenn ich mich recht entsinneKorrekt. Weil ich heute meinen sozialen Tag habe (;)), gibts auch gleich den Link dazu.

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Das Programm einfach ausführen. Wenn ein Starforce-Treiber gefunden wird, kann er restlos entfernt werden. Man sollte aber bedenken, dass der Treiber beim nächsten Start eines Starforce-geschützten Spiels wieder installiert wird.