PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte lässt sich nicht mit FAT32 formatieren

z750hatza
2007-01-11, 11:44:47
Hi

ich wollte meine externe HDD formatieren, auf FAT32! eigentlich ist eh schon FAT32 oben, wollte sie aber trotzdem formatieren. Aus irgendeinem Grund geht es aber nicht.
zuerst hab ich mit quick-format versucht, da kommt eine meldung: "Festplatte konnte nicht formatiert werden"

habs dann normal versucht, hat dann ein paar stunden gedauert, wie er beim letzten prozent war, die gleiche meldung: "Festplatte konnte nicht formatiert werden"

weiss jemand, woran es liegen könnte?
betriebssystem ist Win2k Professional SP4 und alle updates
Festplatte ist eine 500GB Iomega Über USB 2.0 angeschlossen

formatiert hab ich aus dem explorer heraus.

Gast
2007-01-11, 11:54:00
Hast du sie in der Datenträgerverwaltung schon partitioniert? Das ist Pflicht!

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Win2000 ist, aber XP kann z.B. solche Plattengröße nicht mehr mit FAT32 formatieren. Mit dem heise-tool geht es dennoch!

http://www.heise.de/ct/05/03/links/082.shtml

z750hatza
2007-01-11, 12:06:26
nein, hab selbst in der dateträgerverwaltung nix partitioniert. wieso ist es pflicht, es ist ja bereits eine partition über die volle grösse erstellt und mit fat32 formatiert.

ok, wenn es unter win-xp nicht geht, dann wird es bei w2k auch nicht anders sein, danke! wollte nur wissen, ob es normal ist, dass es nicht geht!
hab ja keine probleme damit, die platte mit ntfs zu formatieren. hoffentlich geht das.