Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme aufteilen
Simius
2002-09-29, 10:15:30
Hi!
Ich mach zur Zeit Videobearbeitung, also ich spiele Videos über das Video IN in den PC.
Nur: Die Filme sind dann leider zu groß, um sie auf CD zu brennen.
Meine Frage: Kann ich mit Adobe Premiere Filme aufteilen/aufsplitten, so dass ich sie auf mehrere CDs brennen kann?
Ich will sie aber nicht komprimieren, ich möchte keinen Verlust haben!
THX
Argo Zero
2002-09-29, 10:22:22
Kannst sie auf jedenfall mit WinRar aufteilen.
KRIEGER
2002-09-29, 10:22:25
was isses den fürn format?
Simius
2002-09-29, 11:36:24
AVI/MPEG Format is es!
Bakunin3
2002-09-29, 12:02:41
AVIs kann man sehr gut mit Virtual Dub aufteilen.
Da kannst du dann auch auswählen, ob Du sie erneut komprmieren wilst, dekomprimieren willst oder einfach im existierenden Format in zwei Teilen (oder mehr) speichern willst.
Gruß,
B3
Storm
2002-09-29, 17:51:17
Das dürfte mit Adobe Premiere auch gehen.Wie kannst du die Filme einfach über Video-in reinziehen bei mir hat das nie hingehauen?
Simius
2002-09-30, 11:17:17
Muss mal später mit Premiere testen, wär gut wenns ginge!
Hm, ich hätt nicht gedacht, dass das so einfach geht, Filme auf den PC zu überspielen...
-Adapter war bei der Graka dabei, einfach zum Video IN hängen.
-Kabel dann zum 2 Adapter (ist nicht bei der Graka dabei)
-Der zweite Adapter kommt dann auf den Videorekorder
-Sound nicht vergessen: Vom Videorekorder zum Line IN der Soundkarte
Als Programm hab ich Winproducer genommen.
Dort muss man auch einiges einstellen: Bei den Optionen muss man auf "Composite" stellen, nicht auf "Video IN"
Für weitere Infos einfach posten...:)
Unregistered
2002-10-01, 11:51:07
hab mir Virtual Dub malangeschaut, blick aber nicht so ganz, was ich genau machen, damit ich einfach nur einen Film in 2 (oder mehr) Teile splitten kann, mit der gleichen Komprimierung usw.
Kann mir jemand helfen? Hab schon alles probiert.
oscar
2002-12-05, 17:49:46
mit virtualdub ist das eigentlich ziemlich simpel, unter video auf direct stream copy, das sorgt dafür das der film nicht neu komprimiert wird,
dann kann man bei virtualdub einen bereich markieren der bearbeitet/komprimiert/einzeln abgespeichert wird.
Ein Weg wäre z.B. :
bei frame 0 den Beginn( unten den 2. button von rechts, so ne art haken nach links ) markieren, dann in der mitte oder wo auch immer den anderen haken nach rechts drücken jetzt hast du den bereich markiert und den kannst du dann unter file(save segmented AVI abspeichern
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.