Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn herstellereigener Downloadmanager für ihre Programme?
Erklärt mir den jemand? Eben fragte ich mich, warum man mir statt des neuesten Acrobat Readers einen Downloadmanager aufdrücken will, der den Mist dann von meiner Platte aus lädt. Oder das DirectX-Webupdate, noch so ein Fall.
Ich will den Kram direkt herunterladen, so wie das mit 99,9% der Dinge geht. Spionieren die Herstellerloader?
MfG,
Raff
vermutlich will man hotlinken vermeiden..oder die serverlast minimieren..oder vielleicht liest das programm auch das system aus und sorgt dafür das wirklich was richtige bzw nichts überflüssiges runtergeladen wird
Demirug
2007-01-11, 19:21:19
Das DirectX WebUpdate lädt nur das was dir noch fehlt. Wenn du alles willst musst du die alle zwei Monate größer werdende Redist Version nehmen.
CrazyHorse
2007-01-11, 19:37:36
Die Webinstaller funken ja meistens nach Hause. Ich denke mal nicht, dass sie spionieren, aber sie bieten eine bessere Erfolgskontrolle für den Hersteller. Download ist ja nicht gleich Installation. Der Hersteller weiß so eben viel besser über die Vebreitung seines Programmes Bescheid, weil die Anzahl der Installationen mit deren Counter übereinstimmt. Bei einem vollständigen Installationspaket kann sich der Hersteller nie sicher sein.
Ansonsten trifft wahrschienlich auch das zu was Mark gesagt hat: "vermutlich will man hotlinken vermeiden..oder die serverlast minimieren."
Meine Meinung...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.