Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 XL schon den Geist aufgegeben?
DELLPC
2007-01-12, 21:20:30
Hi,
habe diese Karte bei ebay ersteigert und damit auch gezockt für ca 2 Monate. Jetzt wenn ich den PC einschalte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und PC bootet nicht. Was kann das sein. Lüfter-Graka funktioniert trotzdem noch.
Vielleicht hat einer einen TIPP
Grüße
läuft denn eine andere karte in deinem pc einwandfrei? könnte auch woanders rann liegen...
bzw läuft die x800xl in einem anderen rechner?
DELLPC
2007-01-13, 14:15:03
Hi,
habe eine schwächere 9700 probiert, diese lief einwandfrei bis auf. Konnte aber das AtiTool nicht testen, da der Lüfter dieser Graka defekt ist, und das Tool dann immer abstürzt.
Die X800XL habe ich schon probiert in einem anderen Rechner aber bekomme auch dort einen schwarzen Bildschirm. Ist die Graka denn jetzt wirklich defekt?
Grüße
Turiz
2007-01-13, 17:18:40
Hi,
habe eine schwächere 9700 probiert, diese lief einwandfrei bis auf. Konnte aber das AtiTool nicht testen, da der Lüfter dieser Graka defekt ist, und das Tool dann immer abstürzt.
Die X800XL habe ich schon probiert in einem anderen Rechner aber bekomme auch dort einen schwarzen Bildschirm. Ist die Graka denn jetzt wirklich defekt?
Grüße
Wenn du sie auch schon in einem anderen Rechner probiert hast, gibt es eigentlich keine Hoffnung für die Graka. ;(
Virtuo
2007-01-13, 18:16:35
Yo, die ist tot. So ist das bei meiner x850xt auch gewesen.
Hatte sie übertaktet und jetzt plagen mich Gewissensbisse ob ich nicht doch selbst schuld bin am Tod des armen kleinen Dings. :D :D :D
DELLPC
2007-01-13, 18:18:04
ich habe sie ja aber nicht übertaktet !! Alles Original belassen
:frown:
Grüße
Sandratte
2007-01-13, 19:38:18
aber villeicht dein Vorbesitzer...
Ps.:ich habe noch nen Originalen Lüfter für die 9700 ;)
Lampe
2007-01-13, 23:31:57
Wahr bei meiner x800xt PE auch vor ne Woche,
knapp über ein Jahr alt und auch nie Übertaktet.
DELLPC
2007-01-16, 14:07:09
Hi,
du hast einen Originalen Lüfter von der 9700? Was willst du dafür. Hast du ein Foto mir zu schicken schauen ob ich diese brauche?
Neuware? Dann wirst Du wohl eine Neue bekommen.
NaJa,
halt knapp über ein Jahr !
Hallo, ich schließe mich hier mal an, meine X800XL von Club3D hat auch vor ein paar tagen die Hufe gestreckt, beim starten eines 3D Shooters ist der PC abgeraucht, anschließend bekam ich beim booten nur noch bunte Würfel auf dem Monitor zu sehen. Die Karte war ca. 1 1/2 Jahre alt und mit nem ATI Silencer 5 bestückt,,,
DELLPC
2007-01-29, 14:54:36
und denkst du sie ist gegangen? Pfutsch!
Grüße
BILLIGESistmanchmalTEUER
2007-01-29, 17:35:57
Hi,
habe diese Karte bei ebay ersteigert
Wie kann man nur! - Du weißt doch, daß man auch ein ganzes Motherboard mit einer defekten Graka killen kann!
Kleine Info am Rande: Vom Kunden als defekt eingesendete Hardware wird häufig in irgendeinem Hinterzimmerchen wieder zusammengestümpert, erneut verpackt und landet dann beim Reseller (ebay), wo sie 'privat' (=ohne Garantie) verhökert wird. Wirf mal einen genauen Blick auf die Platine von deiner Graka: Wenn dort ein Stempel oder Aufkleber zu finden ist, auf dem etwas steht, was mit bloßem Auge (= von einem Servicetechniker) zu lesen ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß du so ein ausrangiertes 'Top'-Modell ersteigert hast. Besonders verdächtig: Kleine runde Aufkleber, die nur einen einzigen oder wenige Buchstaben/Nummern enthalten.
"Billiges ist manchmal teuer."
Kannst also eigentlich noch ganz zufrieden mit deinem ebay-Schnäppchen sein: Anstatt das dein ganzer PC nur noch Schrott ist, ist nur die Grafikkarte hin. Naja - vielleicht hat die Karte ja noch ein paar Elkos am AGP/PCIe - Slot mit in den Tod gerissen. <- Das merkst du aber erst, wenn die nächste Karte auch nach ca. 1-2 Monaten 'hops' ist.
Frohes Fest.
Wie kann man nur! - Du weißt doch, daß man auch ein ganzes Motherboard mit einer defekten Graka killen kann!
Kleine Info am Rande: Vom Kunden als defekt eingesendete Hardware wird häufig in irgendeinem Hinterzimmerchen wieder zusammengestümpert, erneut verpackt und landet dann beim Reseller (ebay), wo sie 'privat' (=ohne Garantie) verhökert wird. Wirf mal einen genauen Blick auf die Platine von deiner Graka: Wenn dort ein Stempel oder Aufkleber zu finden ist, auf dem etwas steht, was mit bloßem Auge (= von einem Servicetechniker) zu lesen ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß du so ein ausrangiertes 'Top'-Modell ersteigert hast. Besonders verdächtig: Kleine runde Aufkleber, die nur einen einzigen oder wenige Buchstaben/Nummern enthalten.
"Billiges ist manchmal teuer."
Kannst also eigentlich noch ganz zufrieden mit deinem ebay-Schnäppchen sein: Anstatt das dein ganzer PC nur noch Schrott ist, ist nur die Grafikkarte hin. Naja - vielleicht hat die Karte ja noch ein paar Elkos am AGP/PCIe - Slot mit in den Tod gerissen. <- Das merkst du aber erst, wenn die nächste Karte auch nach ca. 1-2 Monaten 'hops' ist.
Frohes Fest.
Na ja, habe vieles schon bei ebay ersteigert, und nie Probleme gehabt.
Lampe
2007-01-30, 20:21:29
Hi,
hab gerade ne eMail von alternate bekommen,
und die wollen mich mit 186,50 EUR abspeisen. Neupreis vom 25.11.05 299 EUR,
und das alles ohne Absprache ob ich damit überhaupt einverstanden bin.
Müssen die mir nicht ne gleichwertige Karte als Ersatz geben?
Meine hat ja noch 10 Monate Garantie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.