PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt ständig ab

Huabaer
2007-01-12, 22:23:37
Schönen Abend,

ich habe im Keller drei PCs in Betrieb. Einer davon bereitet mir jedoch einige Sorgen. Er stürzt 1-2 Mal pro Woche ab. Das heißt er friert entweder ein, also der Bildschirm bleibt schwarz und nichts reagiert mehr, oder er startet automatisch neu. Leider habe ich fast keine Indizien für eine Ursachenvermutung. Ich weiß nur, dass der Lüfter nach dem Einfrieren auf Volllast bläßt. Außerdem flackert der (TFT) Bildschirm im Betrieb immer ganz leicht, es sausen immer so leichte Schlieren durch den Bildrand. Das kommt bei den anderen beiden PCs definitiv nicht vor.
Bei dem PC handelt es sich um einen solchen http://cgi.ebay.de/SIEMENS-Pentium-III-SCENIC-L-P3-866MHz-10GB-256MB-Tower_W0QQitemZ290068740930QQihZ019QQcategoryZ30291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem
Einen derselben Art hab ich noch ein zweites Mal im Keller in Betrieb, einwandfrei.

Gruß

Schrotti
2007-01-12, 22:47:38
Wenn ich fragen darf, warum hast du soviele PC's im Keller am laufen?

Huabaer
2007-01-15, 21:00:53
Wenn ich fragen darf, warum hast du soviele PC's im Keller am laufen?

Also die PCs werden zur SMS-Alarmierung benutzt und teilweise als Backup-Plattform. Das ganze läuft redundant, deswegen sind es gleich drei.

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen. Sollte ich vielleicht mal nacheinander verschiedene Komponenten austauschen, beginnend mit dem Netzteil?

Gruß