PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows MCE oder XP

Species-ELVIS
2007-01-13, 07:38:02
hallo bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zubauen.

hardware ist schon da es fehlt miir eigentlich nur an der lust gerasde.

nun meine frage habe schon öffter gelesen
das es besser ist wenn man Windos MCE dafür verwendet
da ich aber das nicht besitze aber ein kollege.

frage ich jetzt mal
wo sind die vorteile bei MCE gegen über dem XP ???

und kann man nicht vielcht wie bei NFS Carboin aus der normal nicht ein collertor edition machen.

sprich das was xp fehlt nach installiern damit das von MCE integriert ist .

danke für euer verständnis

Chefkoch
2007-01-13, 12:50:58
Wie auch schon im MP geschrieben, schau Dir mal http://www.team-mediaportal.de an, da "reicht" ein "normales" XP, soll aber auch unter MCE funktionieren.

Ist Open Source, funktioniert mit DVB-S besser und gibt viele Plugins. Steckt aber noch in den Anfängen.

Ich hab letzte Woche mal eine Nacht mit dem Testen diverser Windowsfrontends verbracht. Siehe hier (http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=HTPC_Software).
Die Media Portal Software funktioniert zumindestens bei mir am besten und problemlosesten. Wobei Du aber bei jeder Software zuerst Frickeln musst.

Genaueres dazu kann ich Dir sagen, wenn nächste Woche meine DX9 Grafikkarte für die Kiste da ist, denn mit der derzeit eingebauten DX8 Karte schmiert der TV Betrieb leider in unregelmäßigen Abständen ab, da die Software zwingend VMR9 nutzt, ansonsten aber sehr geil die Software.

Ich muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, all die Geräte unter Fernseher durch einen PC zu ersetzen.:wink:

Negativ ist lediglich, dass derzeit die Wetterdaten noch über weather.com abgefragt werden und daher unsere deutschen "Dörfer" nicht alle verfügbar sind, aber wenn Du mit C# umkannst, freuen sich bestimmt viele, wenn Du das änderst...

Gruß
Chefkoch

Species-ELVIS
2007-04-21, 21:34:21
habe jetzt mal die Software aufgespeilt. ist echt witzig und gut gemacht.
jedoch funktioniert es nicht mit dem wetter .com sender

kann keinen ohrt oder sowas aus wählen