Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-laufwerke als cd-laufwerke angezeigt
MaiKi
2007-01-13, 23:36:42
Hi,
Ich hab eben ne dvd mit dvd lab gebrannt und wollte dann per lightscribe draufschreiben.
Aber seit dem brennen bzw. dem starten der lightscribe software habe ich keine dvd laufwerke mehr! diese werden nun als cd laufwerke angezeigt (arbeitsplatz) obwohl sie im gerätemanager noch richtig angezeigt werden!
in nero kann ich wenn ich brennen möchte sogar noch dvds brennen... mit nem "cd laufwerk"
was ist das?
Hamster
2007-01-13, 23:45:27
ignorieren, ein windows fehler.
MaiKi
2007-01-14, 13:59:58
ja aber ich kann jetzt kein lightscribe mehr ausführen und neustart und so bringt auch nichts :( dvds liest er allerdings...
MaiKi
2007-01-19, 11:55:47
hilfe! ist immernoch nicht behoben und neuinstallieren will ich nicht wegen so nem "kleinen" fehler!
das muss doch nur irgend eine reg einstellung sein oder?!?
KaKÅrØT
2007-01-19, 11:57:22
installier deine chipsatz , sata , ide treiber neu
deinstallation vorher und neustart
MaiKi
2007-01-19, 19:31:50
so gesagt getan, hat alledings nichts gebracht :(
edit: was ich vergessen hab zu erwähnen, sogar die virtuellen laufwerke werden als cd laufwerke im arbeitsplatz angezeigt...
edit2: aus irgendeinem grund haben sich eben die cd laufwerke wieder in dvd laufwerke geändert! dabei hab ich gar nichts mehr gemacht... soll mir recht sein
ABER NEUES PROB! nun wird mein brenner als dvd-rw-laufwerk angegeben was ja auch richtig ist aber ohne das windows typische DVD symbol... beim brennen stört das nicht aber lightscripe will er immernoch nicht machen da sagt er immernoch ich habe kein lightscribe laufwerk!
KaKÅrØT
2007-01-23, 17:57:55
tuneup2006
symbole ändern??
check this out ;)
mfg kaki
haifisch1896
2007-01-29, 23:13:03
Also an einem Symbol wird es bezüglich dem Problem mit Lightscribe allerdings nicht hapern.
Versuch mal spaßeshalber, den Brenner abzuklemmen, neustarten und wieder runterfahren und den dann an einem anderen IDE-Kanal wieder anzuklemmen. Klingt zwar unwahrscheinlich, das es hilft, aber nen Versuch ist es wert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.