Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Act of War Direct Action
Tagchen
Hab mir jetzt mal das game Act of War (Direkt Action) zugelegt.Hatte irgendwie bock auf ein Strategie game.Tjo, nun steh ich allerdings vor dem Problem, das ich mit den gegner nicht klar komm.
Stell ich die KI auf Einfach, nütz sie keine Superwaffen, oder rusht, sondern bleibt klein und lieb.Was nicht wirklich rausfordernd ist.
Stell ich die KI auf Hard, ähmm, ja rusht sie mich nieder, und knallt 2min nach Map beginn mir mit AtomBomben, oder sonstigen die Base weg, also 0 chancen.
Gibts irgendwo welche tips oder Tricks, wie ich die KI unter Hard, wenigsten mal ne längere Zeit beschäftigen kann, ohne gleich den Löffel abzugeben?
Lg
Chris
Mal ein paar Hinweise:
1. gibts schon nen AoW-Thread... ;)
2. die ersten Minuten sind entscheidend, übersteht man die, ist auch der Hard-Gegner kein Problem mehr
3. Spiel die Bösen! Mit den Helicoptern kann man sehr schön gleich zu Begin schnell Resourcenpunkte erobern!
4. min. 2 Punkte müssen nach kürzester Zeit dir gehören!
5. Bau nur Einheiten, die (dir) wichtig sind.
6. am Besten kann man mMn auf "Hütergraben" oder "Haifischzähne" (weiß nicht mehr genau welche es war) üben. Wenn man einen guten Startplatz erwischt, muß man nur 2 Brücken verteidigen um 4 Resourcenpunkte zu halten.
7. Sei vor allem am Anfang schnell! Ein paar Sekunden können schon über Sieg oder Niederlage Entscheiden! mal ne Startstrategie:
- Bohrturm bauen (gleichzeitig in Basis Heli.)
- mit 2. Heli nächsten Res.-Punkt anfliegen -> Bohrturm
- mit 1. Heli Raf. bauen
- an 2. Punkt Raf. bauen
Dann kann man z.B. ne Kaserne errichten und mit ein paar Soldaten ein Bankgebäude erobern.
Ich spiele eigentlich immer anfangs stark def.orientiert. Das heißt alle Resourcen werden zuerst in Bohrtürme/Raffinerien (2-3) und dann in Tech. investiert. Nur ein paar von den Mörsertanks zur Verteidigung und ein paar Unterstützungstruppen werden gebaut. Wichtig ist, schnellstmöglich Railguntürme (2 an jeder Brücke mit Unterstützungstruppen) zu errichten und diese zu verteidigen. Das sind auch die 3 kritischen Stellen in meiner Startegie:
1. Start -> SCHNELL sein
2. Gegnerrush am Anfang, wenn man selbst kaum Einheiten hat
3. beim erreichen des Techlevels für Railguntürme: wenn man alles richtig gemacht ha, greift der Gegner zum 1. mal an, wenn die Railguntürme grade fertig sind (je nach Schwierigkeit und Gegnerrasse)! Dabei hat er dann keine Chance und man kann sich etwas zurücklehnen. Dann sind Tower für Luftabwehr/Überlegenheit und Gegenmaßnahmen für Massenvernichtungswaffen wichtig.
boxleitnerb
2007-01-15, 11:00:09
Auf Dauer ist es jedoch frustrierend, so zu spielen. Klar gibt es in jedem RTS hin und wieder Hektik, aber die Balance ist bei AOW einfach schlecht.
Hoffe, das ändert sich mit einem eventuellen Nachfolger.
Eiszapfen
2007-01-15, 14:08:40
Weiss jemand zufällig wie ich den cursor schneller mache?
Egal ob AOW oder das addon es is echt langsam!
Ich meine das scrollen wie ich das schneller hinbekomme.
THX...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.