Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool um Online schnell+komfortabel an und auszuschalten?
Also am Besten einen Ein/Ausschalter mit "immer im Vordergrund". Wo gibs dat?
Thorn of Roses
2007-01-14, 16:28:09
Worum gehts überhaupt?
DSL oder ISDN? Router oder nur Modem? usw.
Wenn du sowenige Details gibst wirst du schwerlich eine Antwort bekommen.
mit unterstützenden Grüssen,
-Thorn-
dariegel
2007-01-14, 16:44:11
Was? Windows? Fenster? Online? Fi****? Was denn nun? :)
KillerCookie
2007-01-15, 11:44:13
Naja, eigentlich ziemlich Wurst ob es Analog, ISDN, DSL-Modem oder einfach per LAN funktioniert... sofern man XP oder 2000 nutzt sollte für die Verbidung ein Symbol im Systemtray (die Leiste rechts unten neben der Uhr) sein und da kannst du immer Trennen und über bei Wählverbindungen diese am einfachsten per Verknüpfung wieder aktivieren.
*edit: Falls natürlich das Symbol fehlen sollte, dann muss es in den Eigenschaften der Verbindung (Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und DFÜ-Verbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften) noch ein Häkchen bei "Symbol im Systemtray anzeigen" noch gesetzt werden.
MfG Maik
HAb DSL und krieg immer dieses DFÜ-Fenster. Genialer Weise kann man das nicht pausieren und MS sei dank erscheint es nicht als Task wenn aktiv und verschwindet wenn inakriv. Suche also Tool, wo man zB. immer Icon im Taskbar bei der Uhr hat und mit Linksklick aktiviert/ausschaltet
Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz, aber RouterControl sollte dir weiterhelfen.
http://www.routercontrol.de (Freeware)
Bubba2k3
2007-01-15, 18:46:22
Ich benutze schon seit ich DSL habe Online Control von der T-Com und hatte damit bisher keine Probleme. Da erscheint das Symbol im Tray und ich kann ganz einfach und schnell zwischen Online und Offline "umschalten".
Online Control (http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/O/OnlineControl_V1.2.23.zip)
jorge42
2007-01-15, 19:06:22
HAb DSL und krieg immer dieses DFÜ-Fenster. Genialer Weise kann man das nicht pausieren und MS sei dank erscheint es nicht als Task wenn aktiv und verschwindet wenn inakriv. Suche also Tool, wo man zB. immer Icon im Taskbar bei der Uhr hat und mit Linksklick aktiviert/ausschaltet
wenn du dass windows dfü netzwerk verwendest und nicht eine komische einwahl software (AOL oder T-Online), dann hast du etwas falsch eingestellt:
eigenschaften deiner dfü-verbindung -> Optionen -> Name, Kennwort ...abfragen. Dann Kommt immer ein Fenster bevor Windows sich einwählt, dein kennwort musst du dennoch nicht immer eingeben, wenn du den haken bei "kennwort speichern" reinmachst (kommt dann in dem Fenster) und den anderen Haken findest du ebenfalls unter Eigenschaften der Verbindung -> allgemein -> Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleise anzeigen.
Dann erscheint immer das Verbindungssysmbol, womit du bei Bedarf die Verbindung trennen kannst.
KillerCookie
2007-01-15, 20:59:28
wenn du dass windows dfü netzwerk verwendest und nicht eine komische einwahl software (AOL oder T-Online), dann hast du etwas falsch eingestellt:
eigenschaften deiner dfü-verbindung -> Optionen -> Name, Kennwort ...abfragen. Dann Kommt immer ein Fenster bevor Windows sich einwählt, dein kennwort musst du dennoch nicht immer eingeben, wenn du den haken bei "kennwort speichern" reinmachst (kommt dann in dem Fenster) und den anderen Haken findest du ebenfalls unter Eigenschaften der Verbindung -> allgemein -> Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleise anzeigen.
Dann erscheint immer das Verbindungssysmbol, womit du bei Bedarf die Verbindung trennen kannst.
Was aber die Frage nicht wirklich beantwortet.
Also ich glaube zu verstehen was er meint und zwar, das dieses Statusfenster nach dem beenden der Verbindung weg ist, was ja auch stimmt. Darum hab ich ja aber schon gesagt, das du dir eine Verknüpfung zur Verbindung auf dem Desktop, Schnellstart oder sonstwo anlegen sollst und damit auch schnell am Ziel bist.
Ansonsten ist der Tipp mit Online-Control auch korrekt.
Routercontrol ist schwachsinn, wenn er von DFÜ redet, dann hat er keinen Router oder verwendet ihn als DFÜ-Modem.
MfG Maik
jorge42
2007-01-15, 22:11:21
Was aber die Frage nicht wirklich beantwortet.
Also ich glaube zu verstehen was er meint und zwar, das dieses Statusfenster nach dem beenden der Verbindung weg ist, was ja auch stimmt. Darum hab ich ja aber schon gesagt, das du dir eine Verknüpfung zur Verbindung auf dem Desktop, Schnellstart oder sonstwo anlegen sollst und damit auch schnell am Ziel bist.
Ansonsten ist der Tipp mit Online-Control auch korrekt.
Routercontrol ist schwachsinn, wenn er von DFÜ redet, dann hat er keinen Router oder verwendet ihn als DFÜ-Modem.
MfG Maik
na ja wirklich verstanden habe ich ihn nicht, sein Deutsch ist etwas, hmmm..... unpräzise :biggrin:
alternativ lässt sich eine dfü verbindung auch mit dem Befehl
rasdial [Eintrag] /DISCONNECT
trennen, wobei [Eintrag] = Name der DFÜ Verbindung ist, die eckigen Klammern weglassen. Eine Verknüpfung auf dem Desktop mit dem obigen Befehl, und man hat ein Zwangstrennungs-Symbol.
Natürlich kann man mit
rasdial [Eintrag]
ebenso die Verbindung starten.
Unser Gast schreibt
...und MS sei dank erscheint es nicht als Task wenn aktiv und verschwindet wenn inakriv. Suche also Tool, wo man zB. immer Icon im Taskbar bei der Uhr hat und mit Linksklick aktiviert/ausschaltet sowas gibt es nicht, aber man hat eben 2 symbole, DFÜ an und DFÜ aus, und das Symbol in der Taskleisete, was er hoffentlich jetzt aktiviert hat, zeigt ihm ob er online ist. Natürlich nur, wenn er nicht per Router ins Netz geht, aber so weit meine ich, ihn verstanden zu haben.
Micha80
2007-01-15, 22:19:24
Vielleicht hilft noch dieses Bild:
http://img381.imageshack.us/img381/716/lanlx1.png
KillerCookie
2007-01-15, 23:34:52
Irgendwer Lust die 2 Zeilen in einer x-beliebigen Programmiersprache abzutippen und 2 Buttons zu erstellen? Ich nicht wirklich... hab für Arbeit schon genug zutun.
MfG Maik
jorge42
2007-01-16, 08:28:14
Irgendwer Lust die 2 Zeilen in einer x-beliebigen Programmiersprache abzutippen und 2 Buttons zu erstellen? Ich nicht wirklich... hab für Arbeit schon genug zutun.
MfG Maik
das meinst du nicht ernst oder :biggrin: zwei symbole in quicklaunch und die Dinger sind immer erreichbar.
KillerCookie
2007-01-16, 12:11:46
Stimmt, mir ist auch gerade ne Lösung eingefallen, falls man sie neben dem Tray haben will: Neue Symbolleiste erstellen und neben die minimierten Fenster zerren, dann sollte sie rechts andocken, dann verkleinern und schon hat man an und aus direkt am tray kleben (wahlweise als Menüauswahl oder 2 Symbole direkt sichtbar). Amen :D
MfG Maik
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.