PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die Tierwelt in Gothic 3 vollends ausrotten?

Kladderadatsch
2007-01-14, 18:12:41
hi,
das fragte ich mich, als ich mich nach einem kleinen irrweg durch nordmar plötzlich auf einem 'pfad der zerstörung' wiederfand. die bestände dieser über die schönen felder bei den großen wasserfällen galoppiereden weideviecher sind auch schon ziemlich dezimiert worden. kommen die zurück, oder sieht es bald überall so aus wie in der wüste?

Das Auge
2007-01-14, 19:05:37
In G1 & 2 wurden die Tier- und Monsterbestände zwischen den Kapiteln wieder aufgefüllt.
Da es bei G3 keine Kapitel mehr gibt...
Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, daß sich die Flora & Fauna nachdem ich sie einmal ausgerottet hab, wieder erholt hätte. Die Kadaver bleiben anscheinend auch ewig liegen.

MrMostar
2007-01-14, 19:10:06
Nicht ganz, nachdem man die agressiven Tiere ausgerottet hat, spawnen z.B. Herden von Büffeln und Rehen, aber nur vereinzelt.
Die Engine scheint sich grob geschätzt die Position der letzten 1000 Kadaver zu merken, ältere verschwinden.

Gast
2007-01-14, 22:18:35
Stimmt ich hab mal ne Bisonherde ausgerottet aber einige Zeit später lief die da wieder rum.

HisN
2007-01-14, 22:32:03
Stimmt ich hab mal ne Bisonherde ausgerottet aber einige Zeit später lief die da wieder rum.

Ah wie cool, d.h. ich kann mir so viel Exp. wie ich nur will aneignen ohne auch nur ein einzigen Ork umzuhauen :-)

Dead Man
2007-01-15, 09:17:14
Ah wie cool, d.h. ich kann mir so viel Exp. wie ich nur will aneignen ohne auch nur ein einzigen Ork umzuhauen :-)

Unendliche Geduld und Leidensfähigkeit natürlich vorausgesetzt. :wink:

MfG Dead Man

r1ch1
2007-01-15, 13:17:54

sicher? oder war das nur ne andere herde die sich "verlaufen" hat?
bei mir is immer alles leer geblieben da wo ich aufgeräumt hatte

Energizer
2007-01-15, 13:34:08
Kann es auch passieren, dass Tiere sich von ihrer eigentlichen "Weide" (also da, wo die Entwickler sie
ursprünglich hingesetzt haben) entfernen und nicht mehr wieder kommen?
Man bekommt von einem Jäger die Quest, 5 (?) scheue Hirsche zu erlegen.
Von 4 konnte ich das Fell abziehen, den fünften habe ich verjagt und kann ihn nicht mehr auffinden :( :ugly:

r1ch1
2007-01-15, 13:58:25
kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
beim ersten anlauf es durchzuzocken hab ich gerade mal einen erwischt, der rest ist in richtung ardea/orks auf nimmerwiedersehen entschwunden
jetzt beim zweiten mal hab ich alle erwischt (bilde ich mir zumindest ein) aber kann die quest trotzdem nicht abgeben ;(
wieviele müssten das sein?

Dead Man
2007-01-15, 14:11:51
-[1*;5161893']wieviele müssten das sein?

5.

Energizer: Ja, kann passieren, dass sich die Tiere für den Rest des Spiels an einer anderen Stelle aufhalten.

MfG Dead Man

Gast
2007-01-15, 16:36:08
Die Frage kann man sich selber beantworten, in dem man z.B. eine Herde Bison komplett umnietet und später irgendwann die Stelle wieder erneut aufsucht. :rolleyes:

Kladderadatsch
2007-01-15, 19:27:34
Die Frage kann man sich selber beantworten, in dem man z.B. eine Herde Bison komplett umnietet und später irgendwann die Stelle wieder erneut aufsucht. :rolleyes:
die antwort kann man sich sparen, wenn man ein paar posts liest und erfährt, dass wahrscheinlich zwischen herden- und aggressiven tieren unterschieden wird. wie es mit den orks und sonstigen bewohnern ausschaut, ist auch nicht klar- und da bringt man nicht mal eben ein paar um die ecke.

Gast
2007-01-16, 00:10:42
Meine Antwort bezog sich auf den Threadtitel, der dann wohl falsch gewählt ist.

Kladderadatsch
2007-01-16, 09:06:39
Meine Antwort bezog sich auf den Threadtitel, der dann wohl falsch gewählt ist.
horden- und aggressive tiere gehören etwa nicht zur tierwelt?
und diese frage war eben schon beantwortet, bevor du nochmal falsch antwortetest.

Zaffi
2007-01-16, 09:18:48
die scheuen Hirsche laufen teilweise sogar am Strand entlang bis sie nicht mehr weiterkommen....

Piffan
2007-01-16, 10:11:04
-[1*;5161789']sicher? oder war das nur ne andere herde die sich "verlaufen" hat?
bei mir is immer alles leer geblieben da wo ich aufgeräumt hatte

Richtig. Da kommt nix wieder.

KillerCookie
2007-01-19, 11:35:18
die scheuen Hirsche laufen teilweise sogar am Strand entlang bis sie nicht mehr weiterkommen....

Ich hab den letzten damals bei den Wargs vor Ardea erlegen müssen... eine Quälerei wegen dem Blöden Vieh.

MfG Maik

Piffan
2007-01-19, 12:25:58
Ich hab den letzten damals bei den Wargs vor Ardea erlegen müssen... eine Quälerei wegen dem Blöden Vieh.

MfG Maik

Bei Ardea gabs noch kein Wargs. Die tauchten erst in der Ecke Vengard/Fahring auf, also gar nicht so weit von Chris entfernt....

Wenn die Wargs den Hirschen erlegt hätten, wäre es dir gutgeschrieben worden und es wäre wie von Geisterhand die Aufgabe als gelöst gemeldet worden. :tongue:

Kladderadatsch
2007-01-19, 12:50:44
zur 'lokalität' der viecher:
ich habe gestern den 'weißen hetzer', einen im wolfsclan scheinbar berüchtigten wofl, zufällig weit nördlich des hammerclans gefunden und erlegt. war die 'platzierung' etwa gewollt oder doch nur ein bug?

Piffan
2007-01-19, 13:23:28
zur 'lokalität' der viecher:
ich habe gestern den 'weißen hetzer', einen im wolfsclan scheinbar berüchtigten wofl, zufällig weit nördlich des hammerclans gefunden und erlegt. war die 'platzierung' etwa gewollt oder doch nur ein bug?

Der weiße Hetzer stromert da oben weit im Norden herum. Wenn man die Quest vom Druiden Bogir erhalten hat, macht man sich auf die Socken und irgendwann läuft der einem über den Weg.

Apropo Bogir: Wenn der zum Sterben das Dorf verläßt, dann sucht er Orte auf, "wo was los ist". Offensichtlich will er sich von Raubtieren töten lassen. War gar nicht schlecht, denn weil ich schon voerher so gut aufgeräumt hatte, lief der sehr lange durch die Gegend und führte mich gewissermaßen zu Locations, die ich selber noch nie gesehen hatte....:cool:

Dead Man
2007-01-20, 00:41:18
Apropo Bogir: Wenn der zum Sterben das Dorf verläßt, dann sucht er Orte auf, "wo was los ist". Offensichtlich will er sich von Raubtieren töten lassen. War gar nicht schlecht, denn weil ich schon voerher so gut aufgeräumt hatte, lief der sehr lange durch die Gegend und führte mich gewissermaßen zu Locations, die ich selber noch nie gesehen hatte....:cool:

Ich war mit dem Aufräumen in Nordmar leider noch nicht weit genug fortgeschritten, um Bogir länger am Leben erhalten zu können. Mit ohne Patch hat er es in seiner Todessehnsucht nicht lange genug gemacht, um mir interessante Plätze zu zeigen. Dieses Mal bin ich vorher gründlicher.

MfG Dead Man