PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 7950GT 512MB GS Problem???

Gast
2007-01-14, 22:49:35
Hi Leutz!
Hab mir vor ein paar Tagen von Gainward die "7950GT 512MB GS" bestellt und gestern bekommen! Anfangs hatte ich Probleme damit, sobald Experttool installiert war, bekam ich im Menu von DoW, beim Laden einer Map von CS Source, im Menu von UT 2004 unglaubliche Grafikfehler! Konnte NICHTS mehr erkennen! Die Windows Taste klappte noch und im Windows lief dann auch noch alles perfekt, ABER nachdem ich Experttool deinstallierte da lief alles perfekt! Komischerweise hab ich's heute einfach nur nochmal aus Quatsch probiert mit dem Experttool (Neuinstallation) und habe momentan einen Takt von 600Mhz (580) GPU und 1600Mhz (1500) Bildspeichertakt und alles läuft perfekt! Achja, in den Benchmarks (z.B. 3DMark2001, 03, 05 und 06) gibt die Grafikkarte "piep-Geräusche" von sich, sobald das Ladebild der einzelnen Tests weggeht und der Test anfängt, aber dann geht's ohne Geräusche weiter ... quasi wenn sich die Auflösung ändert! Aber direkt in den Benchmarks hab ich noch keinen Grafikfehler bemerkt, alles lief ohne Probleme! Was meint ihr, soll ich die 2 Wochen ausnutzen und die GraKa sofort wieder zurück schicken oder is das kurze, leise "fiepen" bei Auflösungsänderung normal??? Hab vorhin knapp 1 1/2 Stunden TR Legend in höchster Auflösung gezockt, keine Probleme! Eben noch HL Episode 1 knapp eine Stunde zum Testen, auch no Probs ...
Danke schonmal für eure Hilfe!!!

mfg
St@n

Gast
2007-01-15, 18:26:36
Kann mir niemand helfen???

Aru
2007-01-16, 17:47:00
Habe dieselbe Karte, aber ich habe das Experttool noch nie installiert. Wenn du übertakten willst, nimm Coolbits. Warum ein externes Programm installieren? Meineeine läuft im Moment mit 630 Core und 1,7 Memory...
hmmm, das "Piepen" habe ich nicht. DAS könnte nicht normal sein....bist du sicher, dass es nicht der Monitor ist, der das Fiepen von sich gibt?