PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steril nach Ausschabung?

desperado2000
2007-01-15, 04:16:10
Nach einer Fehlgeburt musste ne Freundin eine Ausschabung durchführen lassen. Jetzt meint sie sie sei unfruchtbar durch Komplikationen? Kann das sein oder will sie sich wieder mal (sie lügt auch mal) wichtig machen?

Cubitus
2007-01-15, 04:35:32
Was wird bei einer Ausschabung eigentlich entfernt ?

DeusExMachina
2007-01-15, 04:48:32
Entfernt wird in diesem Sinne gar nichts. Es wird Schleimhaut entnommen wobei es evtl. zu Verletztungen der Gebärmutter kommen kann, die jedoch in der Regel normal verheilen sollten. Von Sterilität aufgrund einer Abrasio habe ich jedoch noch nichts gehört,...aber bin auch kein Arzt.

Cubitus
2007-01-15, 05:00:57
Aha, gut ich bin jetzt zwar auch kein Therapeut aber eine Fehlgeburt zur erleiden ist doch für eine Frau ein sehr trauriges und schlimmes Erlebnis, kann sein dass sie nun mehr Zuneigung als sonst benötigt. Ich würde erstmal versuchen ohne
ihres Beiseins mit den Ärzten zu sprechen. Vielleicht bekommt man trotz Schweigepflicht etwas heraus, im Endeffekt willst du deiner Freundin ja nur helfen..

desperado2000
2007-01-15, 05:03:34
dafür ist ihr freund da und nicht ihr ex (cest moi). Mich nervts schon das ich schuld sein soll...

Und da sie mich schon belogen hatte glaub ich ihr diese Story auch nicht so recht weil ich noch nie hörte das man steril werden kann. (wegen ner Fehlgeburt)

Cubitus
2007-01-15, 05:14:54
Achso ist deine ex, ja dann wird sie dich wahrscheinlich anlügen.
ist es eigentlich wichtig ob sie dir die Wahrheit sagt, im Endeffekt kann es dir ja egal sein oder nicht ? Kommt jetzt ein bißchen hart rüber, aber wenn du mit ihr sowieso nix mehr zu tun bzw, eine Partnerschaft mit ihr hast dann brauch ste doch dir keinen zusätzlichen Stress machen, "gute Freundin" hin oder her.

DeusExMachina
2007-01-15, 05:15:23
nach einer Fehlgeburt wird die Gebärmutter dazu noch entleert,...