Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Win2k auf WinXP upgraden
Hitman
2007-01-15, 10:50:49
Hi,
ich nutze nun seit 6 jahren win2k und eigentlich würde ich auch gerne dabei bleiben. Nur besteht das Problem, dass mein WLAN und win2k einfach nicht zusammen wollen. Besteht eine möglichkeit sauber von Win2k auf WinXP upzugrade ohne alle software, treiber etc neu installieren zu müssen oder muss ich alles formatieren und komplett neu aufspielen um alles unnötige zu entfernen?
Hi,
ich nutze nun seit 6 jahren win2k und eigentlich würde ich auch gerne dabei bleiben. Nur besteht das Problem, dass mein WLAN und win2k einfach nicht zusammen wollen. Besteht eine möglichkeit sauber von Win2k auf WinXP upzugrade ohne alle software, treiber etc neu installieren zu müssen oder muss ich alles formatieren und komplett neu aufspielen um alles unnötige zu entfernen?
Meine Erfahrung, Update lieber neu. W2k verhält sich in manchen Punkten seltsam und die Treiber reagieren anders als unter XP. Installiere lieber neu, dann hast Du ein sauberes frisch aufgesetztes System.
stickedy
2007-01-15, 11:14:17
Das geht natürlich und auch ohne größere Probleme: Einfach das Seetup unter Windows 2000 starten und installieren. Dabei wird auch die Kompatiblität von Programmen und Geräten geprüft. Alte Windows 2000 Treiber werden gar nicht verwendet bzw. du kann danach natürlich entsprechende Windows XP Treiber installieren. So ein Update klappt in der Regel problemlos. Alle andere (Instabilitäten usw) sind Legenden und Mythen.
Richtig!
Hab erst kürzlich einen W2k Server auf Windows 2003 enterprise edition geupdated ohne das geringste Problem.
jorge42
2007-01-15, 13:53:25
mach vorher ein backup und wenns nach dem update ärger gibt kannst du es wieder zurückspielen. wobei ich die neuinstallation einem update immer vorziehen würde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.