PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman 4 oder Slinter Cell: Double Agent

horn 12
2007-01-15, 22:28:02
Hallo

Bin bei Hitman zocken, die Missionen sind aber recht ähnlich.
Auch grafisch lässt es in einigen Levels stark nach.
Nun würde ich euch fragen, wie gut nun Splinter Cell 4: Double Agennt ist,- und ob es nun bereits mit AA/ AF läuft, inkl. HDR und Co.
Unterhaltsamer und vor allem ingesamt besser als Hitman 4 Blood Money?

Gast
2007-01-16, 10:46:24
Also DA läuft bei mir scheinbar mit HDR und AA auf ner x1950xt, zumindest werden die Optionen angenommen und bleiben aktiv. Da die Grafik nicht besonders hübsch ist in den ersten Leveln, kann ich aber nicht 100% sagen, ob HDR aktiv ist.

Was mir aber umso mehr aufgefallen ist, trotz Patch 1.02: Das Spiel ist instabil und unendlich lahm!!! Das zeigt sich auch in der Demo sehr schön...

Habe einen Core 2 Duo E6300 auf dem die meisten Games 100 FPS machen und bei diesem habe ich oft 20-30 fps, egal was ich an der Grafikkarte so einstelle (x1950xt)! Chaos Theory läuft in der Demo in 1600x1200 mit 80-90fps. Echt ne technische Lachnummer das Double Agent würde ich sagen.

Läuft das bei irgendjemandem hier wesentlich schneller ??

Deathcrush
2007-01-16, 11:04:21
Die Demo, Eislevel, lief im schnitt mit 35-40fps. Bei 1680x1050 16AF. Die Full bekomme ich diese Woche noch (Ebay)

Gast
2007-01-16, 11:13:40
Naja, mit ner 8800 ist das kein fairer vergleich. Wie waren denn die langsamsten Stellen bei dir? Hatte in der Demo auch meist über 30 fps, aber an einigen Stellen mti viel Schnee im Bild gab es Slowdowns auf ca. 20fps runter....

Deathcrush
2007-01-16, 11:32:00
Unter 35fps kam ich nie. Auf dem Schiff kam ich auf ca. 60 FPS. Aber werd das die Tage mit der Full noch ma testen ;)

little homer
2007-01-16, 12:07:38
Vom Spielspaß her hat mit Hitman um Längen besser gefallen.

SC DA ist mir zu actionlastig, zu viel Geballer und zu wenig "Sneak", passt nicht zur Serie. Dafür sieht SC um einiges besser aus, die Grafik ist hammer, die Körperbewegungen auch. Nur brauchts dafür nen starken Rechner.

Wenn du SC1 mochtest, dann verzichte auf SC DA und kauf es dir in einem halben Jahr für 20€; hol dir jetzt lieber Hitman.

Wenn du nen Freund mit Konsole hast, leih sie dir aus und zock SC DA da drauf, die PC Version ist fies gekürzt. (Nicht "cut", es fehlen einfach Level und Szenen.)

Deathcrush
2007-01-16, 12:16:16
Du solltest aber dazu sagen das SCDA auch auf der 360er gekürzt ist und nur auf den akten Konsolen in voller Länger ist.

little homer
2007-01-16, 12:20:13
Du solltest aber dazu sagen das SCDA auch auf der 360er gekürzt ist und nur auf den akten Konsolen in voller Länger ist.

Ich dachte, nur die PC Version sei gekürzt.
Was heißt "auf den akten Konsolen"? ("alten"?)
Also auf PS2 und GC?

Thorwan
2007-01-16, 13:49:30
Ich dachte, nur die PC Version sei gekürzt.
Was heißt "auf den akten Konsolen"? ("alten"?)
Also auf PS2 und GC?
Die PC Version ist identisch zur 360 Version und Storytechnisch deutlich abgespeckt.
XBox, GC und PS2 hingegen haben die volle Story und es spielt sich mehr wie die Vorgänger (also im dunkeln), während die PC und 360 Versionen zu weiten Teilen bei Tageslicht spielen.

Gast
2007-01-16, 16:05:45
Habe einen neuen Negativ-Rekord erreicht: Ca. 18 FPS am Anfang der JBA Mission nach dem Gefängnis. Wenn man den ersten Raum verlässt und dem Typen folgt, ist rechts eine flimmrige Wand und links kann man zum "Planungsraum" (Tafel und großer Bildschirm) runtersehen. Man steht praktisch rechts von der Treppe die runter führt. Habe die Grafikkarte so ziemlich entlastet, trotzdem wirds nicht schneller. (Habe sie runtergetaktet und es wird auch nicht langsamer)

Das Spiel scheint CPU-Leistung zu schlucken, als gäbe es die umsonst - lächerlich! Was macht wohl jemand mit 'ner "normal" schnellen CPU wie nem 3200er oder so??? Und das Spiel sieht NICHT sooo toll aus, das das gerechtfertigt wäre!!

Double Agent - die neue Splinter Cell Diashow: Jetzt bei Ihrem Händler für garantiert zu viele Euros - oder besser erstmal die Demo testen und ablachen...

Gast
2007-01-17, 06:59:39
Was mir dabei seltsames aufgefallen ist: Lade ich den (worst-FPS) Spielstand rein, habe ich ca. 30+ Frames, bewege ich mich dann, geht die Framerate wieder auf 18-20 runter und bleibe ich ca. 3 Sekunden stehen geht sie wieder hoch. Da man aber im Spiel mehr oder weniger ständig in Bewegung ist, bringt einem das leider nichts :-) Ich habe mittlerweile alle System/Spieleinstellungen durch und NICHTS bewirkt eine Veränderung dieses Verhaltens.

Ich habe soetwas auch noch nie in einem anderen Game beobachten können, kann sich jemand erklären, was hier vor sich geht??

Grey
2007-01-17, 13:10:11
Imo sind beide Spiele der Tiefpunkt beider Serien und weder das eine noch das andere ist zu empfehlen.