PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista, wer hat es schon ...?

MGeee
2007-01-16, 14:15:18
Vorhin war der Postbote da:

http://www.mg-oc.de/pix/vista.jpg

...will die Gelegenheit der Installation von Vista gleich nutzen, um ein "kleines" Hardwareupgrade durchzuführen (8800GTS, 500GB HDD und neues Mobo für meinen E6600).

Frage:
Hat jemand ebenfalls die Vista-Version vom Action Pack und diese bereits installiert?
Mich würde interessieren, ob es sich hierbei um die 64bit Version handelt, oder ob beide Versionen (also 32bit & 64bit) auf der DVD sind.

SgtTynis
2007-01-16, 14:38:34
Im Rahmen der MSDN auf einem (der vielen) Entwicklungsrechner schon seit längerer Zeit; aber ehrlich: so vom Hocker gerissen hat es mich wirklich nicht, als dass ich mir das in absehbarer Zukunft auch privat antuen werde.

Gast
2007-01-16, 14:44:05
Ich habs auch, und jetzt?

Mal ehrlich: Überflüssig wie ein Kropf.

HH2k
2007-01-16, 14:46:04
Im Rahmen der MSDN auf einem (der vielen) Entwicklungsrechner schon seit längerer Zeit; aber ehrlich: so vom Hocker gerissen hat es mich wirklich nicht, als dass ich mir das in absehbarer Zukunft auch privat antuen werde.

habs seit ende november drauf gehabt und von ein paar tagen wieder platt gemacht. so prall ist es nicht ... jedenfalls reißt es mich nicht vom hocker. naja, privat nutzen werde ich es sicherlich mal irgendwann. wenn denn für die komplette hardware mit treibern versorgt ist :usad:

MGeee
2007-01-16, 14:57:12
Also: 32bit oder 64bit Installation mit einem Core2Duo E6600?

Fatality
2007-01-16, 15:07:45
Also: 32bit oder 64bit Installation mit einem Core2Duo E6600?

installiere beide paralell, benche, teste und sag dann bescheid...

rokko
2007-01-16, 15:13:49
Was hatt das Pack denn gekostet?

Dadi
2007-01-16, 15:22:36
Hallo,

damit ich nicht ein neues Thema aufmache, was meint ihr? Wäre das möglich? Bei einer Massenbestellung bei einem Unternehmen höflich anfragen ob man nicht ein Stk ergattern könnte? (OEM?) Man könnte ja mit deren Mengenrabatt vielleicht profitieren?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

MGeee
2007-01-16, 16:14:09
Was hatt das Pack denn gekostet?

Habe ein kleines EDV-Unternehmen (One-Man-Show ;) ) und für solche "Vertriebspartner" bietet M$ eine tollen Service an.
Für eine Abo-Gebühr von 320€ zzgl. MwSt. jährlich erhält man sämtliche M$-Software für die Verwendung im eigenen Unternehmen gratis. Dadurch kann man alles in Ruhe testen und bekommt Betas, Finalversionen, usw. meist früher auf dem Postweg zugesendet.
Dazu gibts ne Menge zusätzlicher Unterlagen, Verkaufsvorlagen, DVDs mit Schulungen, usw.
Das Ganze nennt sich Microsoft Action Pack Subscription. Man bekommt neben Office-Versionen, Client-OS (vista, WinXP, etc.) natürlich auch sämtliche Server-Versionen (Win2k3Server, ISA-Server, SQL-Server uvm.).

Hab schon auf Office 2k7 und Vista gewartet und eigentlich schon mit der Zusendung im Dezember gerechnet.... naja M$ sind halt nicht die schnellsten.

rokko
2007-01-16, 16:20:34
Naja bei dem Preis für ein Unternehmen mag das wohl gehen.

TigersClaw
2007-01-16, 16:23:57
Habe ein kleines EDV-Unternehmen (One-Man-Show ;) ) und für solche "Vertriebspartner" bietet M$ eine tollen Service an.
Für eine Abo-Gebühr von 320€ zzgl. MwSt. jährlich erhält man sämtliche M$-Software für die Verwendung im eigenen Unternehmen gratis. Dadurch kann man alles in Ruhe testen und bekommt Betas, Finalversionen, usw. meist früher auf dem Postweg zugesendet.
Dazu gibts ne Menge zusätzlicher Unterlagen, Verkaufsvorlagen, DVDs mit Schulungen, usw.
Das Ganze nennt sich Microsoft Action Pack Subscription. Man bekommt neben Office-Versionen, Client-OS (vista, WinXP, etc.) natürlich auch sämtliche Server-Versionen (Win2k3Server, ISA-Server, SQL-Server uvm.).

Hab schon auf Office 2k7 und Vista gewartet und eigentlich schon mit der Zusendung im Dezember gerechnet.... naja M$ sind halt nicht die schnellsten.

Wie nennt sich dieses Paket von Microsoft? Ich bin auch so eine One-Man-Show :-)

MGeee
2007-01-16, 16:24:29
Naja bei dem Preis für ein Unternehmen mag das wohl gehen.

Ich habe zwar nur ein Notebook und einen PC, aber auf Dauer kommt mich das Abo trotzdem billiger, als wenn ich die ganzen Lizenzen einzeln kaufen müsste. Die Server lasse ich alle in virtuellen PCs laufen.
Außerdem muss man auch mal eine Testumgebung (Server + 2 Clients) testweise installieren können, um diverse Szenarien durchtprobieren zu können. Ohne das Abo müsste ich die Lizenzen theoretisch ja kaufen...

MGeee
2007-01-16, 16:28:48
Wie nennt sich dieses Paket von Microsoft? Ich bin auch so eine One-Man-Show :-)

"Microsoft Action Pack Subscription"

Hier mal ein Link zum Partnerweb von M$:
http://www.microsoft.com/germany/partner

Gast
2007-01-16, 18:54:54

Das gibt es auch im Rahmen des MSDN Programms für Entwickler, Privatleute und so weiter.

Dort bekommt man auch die ganze Produktpalette von Microsoft gratis zugeschickt, kosten tut nur der jährliche Mitgliedsbeitrag.

Leider hat es auch einen Nachteil, man darf die Programme dann nicht kommerziell einsetzen.
Aber das gut ist, am MSDN können auch Privatpersonen teilnehmen.

Aber ich selbst brauche es nicht.
Einmal Windows XP zu kaufen ist nämlich billiger als 3 Jahre lang das MSDN im Abo zu haben.
Außerdem verfällt das Recht die Software zu nutzen, wenn man aus dem Programm aussteigt.
Wer natürlich noch andere Software von MS benutzt und auch nicht aussteigen will, der kommt sicher auf seine kosten, aber ich brauch nur das Betriebsystem.

Ach ja, Spiele wie der FlightSimulator sind im MSDN Programm natürlich NICHT enthalten, das ist die einzige Ausnahme. :(

MGeee
2007-01-16, 19:25:10
@Gast

Wie hoch ist den die Mitgliedsgebühr für MSDN?
Naja, ich brauche das Ganze eben gewerblich und idealerweise auch sämtliche Server-Versionen. Das Action Pack ist demnach die kommerzielle Variante des MSDN.