Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue nForce4 AMD-Treiber?
Bubba2k3
2007-01-16, 20:00:52
Wird es eigentlich noch mal einen neuen nForce4 AMD-Treiber geben, denn der letzte offizielle Treiber von Nvidia ist ja der 6.86 (http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html) und der ist ja schon vom Juli 2006? Oder wird da gar nicht mehr weiter am nForce4 gearbeitet?
dittohead
2007-01-16, 21:08:58
für vista bestimmt, aber für xp denk ich nicht mehr, funktioniert doch eigentlich alles wunderbar, bis auf die netzwerk suite
BlackArchon
2007-01-16, 21:53:57
Ich komme auch sehr gut gänzlich ohne Nvidia-Treiber bei meinem Asus A8N32-Sli Deluxe aus. Der Soundtreiber ist durch den Realtek-Treiber ersetzbar, und den Nvidia-LAN-Chip nutze ich einfach nicht. Ich habe jetzt noch nicht entdeckt, warum ich den Nvidia-Chipsatztreiber installieren sollte. Früher dachte ich auch, es geht nicht ohne, aber es geht doch.
StefanV
2007-01-16, 22:02:15
Wozu soll man auch Chipsatztreiber bei 'nem PCI Express Chipsatz brauchen?!
Ich hab bei meinem Sapphire RX480 auch momentan keine installiert, wozu auch?!
Welche VOrteile bringts?? :| (ok, außer Hot Plug, bei S-ATA).
Bubba2k3
2007-01-16, 22:32:58
Ich komme auch sehr gut gänzlich ohne Nvidia-Treiber bei meinem Asus A8N32-Sli Deluxe aus. Der Soundtreiber ist durch den Realtek-Treiber ersetzbar, und den Nvidia-LAN-Chip nutze ich einfach nicht. Ich habe jetzt noch nicht entdeckt, warum ich den Nvidia-Chipsatztreiber installieren sollte. Früher dachte ich auch, es geht nicht ohne, aber es geht doch.
Wozu soll man auch Chipsatztreiber bei 'nem PCI Express Chipsatz brauchen?!
Ich hab bei meinem Sapphire RX480 auch momentan keine installiert, wozu auch?!
Welche VOrteile bringts?? :| (ok, außer Hot Plug, bei S-ATA).
Also sind bei Euch lediglich die Windows Standardtreiber installiert?
BlackArchon
2007-01-16, 22:44:32
Ich habe wie gesagt keinen Nvidia nForce-Treiber auf dem Asus A8N32-Sli Deluxe installiert, nur den Realtek-Sound-Treiber und den Marvell-LAN-Treiber für den zweiten LAN-Port.
Bubba2k3
2007-01-16, 22:47:42
Ich habe wie gesagt keinen Nvidia nForce-Treiber auf dem Asus A8N32-Sli Deluxe installiert, nur den Realtek-Sound-Treiber und den Marvell-LAN-Treiber für den zweiten LAN-Port.
In meinem Fall bräuchte ich dann eigentlich von dem ganzen Paket nur den Lan-Treiber, da ich den Nvidia Lan Port nutze?
StefanV
2007-01-16, 22:55:19
Also sind bei Euch lediglich die Windows Standardtreiber installiert?
Realtek HD Zeugs ist installiert, ebenso wie der Marvel Yukon Treiber.
Sonst ist aber garnix installiert, was mit dem MoBo zu tun hat, glaub nichtmal ein SIL 3132 Treiber...
In meinem Fall bräuchte ich dann eigentlich von dem ganzen Paket nur den Lan-Treiber, da ich den Nvidia Lan Port nutze?
yep
Wobei es beim nForce Zeugs wohl eher so ist, das weniger mehr ist ergo je weniger Treiber du installierst desto besser.
TigerAge
2007-01-17, 00:04:40
Wenn du den LAN-Treiber installierst, musst du auch den SM-Bus-Treiber installieren. Denn der LAN-Treiber greift über den SM-Bus auf die Netzwerk-Schnittstelle zu. Und bevor ein Aufschrei los geht: Der SM-Bus-Treiber ist bei der Treiber-Auswahl anzuhaken. Eine Installation des Network Managment Suite ist nicht nötig. Und mit dem 6.86 kann man eigentlich auch alle anderen Komponenten (außer der Suite) installieren. Bringt keine Nachteile, jedoch Vorteile (erweiterte Funktionen, Zugriffe auf erweitere Steuerung der Komponenten). Es gibt aber auch Puristen wie unseren Stefan.
Grüße
Bubba2k3
2007-01-17, 00:20:07
Wenn du den LAN-Treiber installierst, musst du auch den SM-Bus-Treiber installieren. Denn der LAN-Treiber greift über den SM-Bus auf die Netzwerk-Schnittstelle zu. Und bevor ein Aufschrei los geht: Der SM-Bus-Treiber ist bei der Treiber-Auswahl anzuhaken. Eine Installation des Network Managment Suite ist nicht nötig. Und mit dem 6.86 kann man eigentlich auch alle anderen Komponenten (außer der Suite) installieren. Bringt keine Nachteile, jedoch Vorteile (erweiterte Funktionen, Zugriffe auf erweitere Steuerung der Komponenten). Es gibt aber auch Puristen wie unseren Stefan.
Grüße
Naja, im Moment ist ja der 6.86 (ohne Network Suite) komplett installiert und dann werde ich das beim nächsten Mal auch wieder machen. Hat ja bisher alles wunderbar geklappt.
Nico1976
2007-01-22, 23:23:54
also ich habe seid 3 tagen nen Abit AN8 SLI in betrieb und lüpt astrein von den paket iss alle druff bis auf die (Network Suite), wenn ich bedenk wie astrein das system läuft, udn ich mit den alten asrock dual-vsta nur ärger hatte, bin ich mit den system voll zu frieden
Wer unbedingt die neusten verfügbaren NForce Treiber gemoddet für NForce(2,3,)4(,4xx,5xx,6xx) haben möchte:
http://www.nforcershq.com/forum/nforce-1110-unified-remix-x32-x64-vt68210.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.