PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei an Laptop (eingeschränkte Rechte)

Jaguar XK
2007-01-17, 15:52:24
Hallo, ich hab hier einen Laptop stehn (von meinem Vater), auf dem ich allerdings nur eingeschränkte Rechte habe, da er einen DVD Brenner eingebaut hat würde ich gerne eine DVD von meinem Skiurlaub brennen,
aber ich kann nicht auf den PC zugreifen (Netzwerkumgebung, kann nicht die Arbeitsgruppe ändern).
Gibt es dennoch einen Möglichkeit die Video Datei (mehr als 3GB) auf den anderen PC zu schicken (ich hab keinen so großen Stick/MP3Player)?

Gruß
Jaguar XK

darph
2007-01-17, 15:55:13
(Netzwerkumgebung, kann nicht die Arbeitsgruppe ändern).
Aber im gleichen IP-Adreßbereich befinden sich die Rechner schon? Hast du schonmal versucht, den PC direkt anzusprechen?

In der Adreßzeile des Win-Explorers einfach \\192.168.1.1 eingeben und [Enter]. IP-Adresse halt entsprechend anpassen.

Jaguar XK
2007-01-17, 16:19:06
Keine Ahnung, ich hab im Router DHCP eingestellt und dann konnt ich schonmal mit dem Laptop ins Internet.
Über den Router hab ich jetzt die IP des Laptops rausgefunden, die hab ich also jetzt. Wenn ich die IP aber in die Adresszeile eingeb kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden"

Was vllt. auch noch wichtig ist, ich kann weder von meinem PC den Laptop noch vom Laptop meinen PC direkt anpingen.

Jaguar XK
2007-01-17, 17:24:04
Ok ich habs geschafft!

Jaguar XK
2007-01-18, 15:11:20
So nun steh ich aber vor einem neuen Problem, auf dem Rechner ist kein Nero installiert und dies ist irgendwie nur mit Admin Rechten möglich.
Kann man das umgehen?