PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe - Zuerst Hüh dann Hott - wasn nun?


Maorga
2007-01-17, 19:59:40
Hallo liebe 3DCenter Forumsuser,

ich hab' da ein Beziehungsproblem. Letztes Jahr vor Weihnachten, also gar nicht lange her, habe ich eine alte Bekannte wiedergetroffen. Sie hat mich nach meine Nummer gefragt, okay geben, sie hat sich auch prompt gemeldet.

Wir haben 'nen netten Abend verbracht und ich habe bei ihr übernachtet, ohne Sex. Nach noch einem Treffen gings rund und unter die Gürtellinie.
Wir sind auch noch ordentlich fortgegangen in die Disco. Über Sylvester waren wir nicht gemeinsam Unterwegs, sie hatte schon was ausgemacht, wie ich ebenso. Kein Thema was solls.

So nun ist es aber so, das 'ne art Vollbremsung stattgefunden hat. Sie hat 'nen kleinen Sohnemann der zweieinhalb ist. Ich komme mit ihm super aus, wir spielen gemeinsam kein Problem eigentlich.
Nun meint sie ich sollte nicht so oft vorbeikommen, wegen ihrem Sohn, nicht das er meint ich bin sein Vater, und wenn's dann aus ist bin ich fort usw. Sie denkt schon dran das es auseinandergeht, irgendwie beängstigend.
Eigentlich bin ich nen spontaner Mensch und komme einfach vorbei, warum auch nicht. Letzten sagte sie mir so geht das nicht, ruf bitte vorher an. Sie braucht ihre Freiheit - Freiraum ist ja okay, also ich laß sie alles tun was 'se will, wenn sie mit ihrer Freundin weggehen will kein Thema, kann sie alleine ohne mich, da mach ich mir keine Gedanken drum.
Das lustige daran ist, das wirklich bei ihr Leute vorbeikommen die nicht vorher anrufen.
Man kann mit ihr auch nicht so oft fortgehen, ist klar sie muß sich ja um ne Kindsmagd kümmern, also verplan' ich ihr nicht das Wochenende oder so, sondern warte eben wie's aussieht.
Naja mit ihrem Nachbar hat sie nun ausgemacht das sie mit ihm aufn Faschingsball geht, was ich so nebenbei erfahren habe.

Also im Endeffekt soll ich keinen Kontakt zu ihrem Sohn haben, der so gegen neun Uhr ins Bett gebracht wird, manchmal auch später. Also unter der Woche kann ich's nun knicken, wie sollt ich sie da sehen? Wochenende ähhmm ja so Abends/Nachtens. Allerdings haben wir schon 'nen ganzen Tag miteinander,also alle 3 Sie ihr Sohn und ich verbracht und sie fand's prima und meinte das war richtig schön und so. Irgendwie hab' ich keine Ahnung was nun los ist.

Auf jedenfall bin ich mit der Situtation unzufrieden, habe es ihr aber noch nicht mitgeteilt, bin eher ruhig und zurückhaltend.
Ich mein wie soll das in einem Jahr aussehen? Ich hab' schon mit 'nem Freund darüber geredet und der meinte sofort das sie fremd geht. Davon gehe ich absolut nicht aus warum auch? Klar ist das ganze komisch aber sie ist eben 'ne Mutter und da zählen andere Prioritäten.

Aber soviel kann ich / will ich nicht zurück stecken. Ich will auch gar nicht die Vaterrolle übernehmen, nein die soll ruhig der leibliche Vater haben. In meinen bisherigen Beziehungen war ich das ja überhaupt nicht gewohnt, da war das normal einfach mal so reinzuschneien.


So hab' euch versucht so meinen Eindruck zu vermitteln. Hat die Beziehung überhaupt einen Sinn? Auf jedenfall werd' ich mit ihr mal reden müssen. Am besten ich schreib' mir nen kleinen Brief, damit ich nichts übersehe oder weglasse oder einfach von ihr niedergeredet zu werden.

Bin also für Tips offen

Biba

Norbert

Monger
2007-01-17, 20:26:45
Ich hab den Eindruck, du bist ihr Fickfreund! ;)

Also diese Art von Freunden die man anruft wenn man Bock hat, mit denen man aber im Alltag nix anzufangen weiß.

Dass sie dich irgendwann wirklich mal in ihr Leben einbezieht, will ich nicht völlig ausschließen, aber so wie du das erzählst, scheint mir das doch gerade eher unwahrscheinlich.

Cyphermaster
2007-01-17, 20:29:37
Was ist da so komisch dran?

Sie will nicht, daß der Kleine wechselnde Partner sieht, und deswegen irgendwann nicht mehr so genau weiß, wohin er gehört. Oder noch schlimmer: Es ergibt sich eine Bindung zwischen dir und dem Kleinen - und deine Beziehung zu ihr zerbricht. Damit würde er seine Vaterfigur verlieren...
Diese Gedanken sind für eine Mutter normal!!! Zuerst kommt das Kind, dann lange nichts, und dann erst ihr und eure eventuelle Beziehung. Wenn du damit nicht klarkommst, knick es.

Ich denke, ein kontrollierter Kontakt zu dem Kleinen für den Anfang ist nichts, was Liebe nachteilig beeinflußt - höchstens deine Bequemlichkeit. Sie will es vielleicht langsam angehen lassen, bevor sie sich wieder fest bindet. Wenn sie aber in dieser Richtung mehrgleisig fahren würde (= nicht nur mit dem Nachbarn auf den Ball, sondern auch ins Bett), dann ist klar, daß du für sie nur als temporärer Partner gedacht bist. Dann kannst du dir auch wieder überlegen, was du machst. Bislang klingt es nicht danach, daß sie dich unbedingt als festen Partner sieht.

Ich finde die Idee eines klärenden Gespräches nicht schlecht. Rede mit ihr drüber, ob sie es wirklich ernst meint mit einer Beziehung zu dir, wie sie sich und ob sie sich eine Zukunft gemeinsam mit dir vorstellen kann. Stelle dich aber darauf ein, daß sie tendenziell eher so drauf sein wird, daß sie vorrangig ihren Spaß im Leben haben will. Für einen Großteil der Frauen verliert eine feste Partnerschaft doch etwas an Reiz, sobald sie ein Kind haben. Hart, aber Erfahrungswert.

RaumKraehe
2007-01-17, 20:34:10
Auf jedenfall bin ich mit der Situtation unzufrieden, habe es ihr aber noch nicht mitgeteilt, bin eher ruhig und zurückhaltend.


Geh zu ihr, erkläre ihr wie du dich fühlst und warum du dich so fühlst und formuliere deine ganz eigenen Bedürfnisse die du hast und wie du dir das ganze vorstellen könntest. Tja danach wirst du dann schon wissen wie es weitergeht.

Ansonsten frage ich mich wie dir da ein Hardwareforum wirklich helfen können soll. :(

Maorga
2007-01-17, 20:53:05
@Monger

ich glaube schon das sie mich liebt.

@Cyphermaster

Die Vaterfigur kann er eigentlich nicht verlieren, er hat einen Vater und sie sehen sich regelmäßig mindestens am Freitag.
Ich kann deine Argumente verstehen nur wundert es mich eben das zuerst vollgas gegeben wurde. Ich hab' bei ihr übernachtet wir haben zu dritt gemeinsam gefrühstückt, zu Mittag gegessen. Sie sagte war toll und schön. Und nun wird ne Vollbremsung hingelegt das ich ihrem Sohn sozusagen aus dem Weg gehe soll. Was natürlich alles eingrenzt.
Bequemlichkeit würde ich das meinerseits nicht nennen. Wenn ich meine Freundin besuche so knutschen wir nicht vor dem Kleinen oder so. Das hat sie auch von Anfang an klar gesagt, und das ist gar kein Problem für mich. Ich kleb dann auch nicht an ihr dran, sondern spiel mit dem Kleinen bau die Holzeisenbahn auf.
Klar baut sich da eine Verbindung zwischen dem Kleinen und mir auf. Aber wenn ich sogesehen gar kein Kontakt mehr habe, so schränkt das alles ein. Unter der Woche ist dann absolut nichts mehr. Und wie ich das kommende Wochenende hinnehmen soll ist mir fraglich.
Letztes Wochenende hab' ich sie Samstags gar nicht erst besucht, sondern mich zurückgehalten. Also ich versuch' sie wahrlich nicht einzuengen, zumindest meine ich das so.

Da habe ich zu anderen Kindern und ihren Müttern mehr kontakt dann bald. Wenn sich die Beziehung auf Freitag/Samstag beschränkt. Ich komm' von haus aus super mit kiddies klar, also mal aufpassen oder so da kommen die Leut von alleine zu mir. Es macht mir auch richtig spaß mit den Kiddies zu malen zu spielen und auch ein wenig Blödsinn zu machen. Aber ich bin da nicht einer der versucht ne Vaterrolle an sich zu kriegen, ich erzieh' eigentlich die Kinder auch nicht, wenn's mal ausartet dann sag' ich halt bring ich euch heim, aber irgendwie bestrafen mach' ich nicht. Und es gibt ja ehh meistens keinen Ärger weil die sich ja ehh freuen.

Und wenn sie spaß haben will warum stellte sie mich schon ihren Eltern vor. Mit mir kann man gut und gerne um die Häuser ziehen, gar kein Thema, dazu muß man mit mir ned zusammen sein ;D

Biba

Norbert

Maorga
2007-01-17, 20:57:04
@Raumkraehe

helfen tut das auf jedenfall schon. Man hört sieht andere Gedanken und bei Gott ich bin noch Jung und vielleicht auch grün hinter den Ohren. Daher ist jede Antwort gut.
Weil mein Freund hat gleich gemeint, tja die geht wohl Fremd, an sowas würd' ich überhaupt nicht denken und bin eigentlich überzeugt davon das es nicht so ist.
Ja ich hab' mir schon mal 'nen Zettel mit Stichpunkten gemacht, hab' ja noch schonfrist bis Freitag.

Biba

Norbert

RaumKraehe
2007-01-17, 21:01:01
Viel Glück auf jeden Fall. Ich denke einfach das sich viele Menschen viele Chancen verbauen weil sie einfach nicht den Mund aufkriegen. ;)

Cyphermaster
2007-01-17, 21:44:44
Die Vaterfigur kann er eigentlich nicht verlieren, er hat einen Vater und sie sehen sich regelmäßig mindestens am Freitag. Vater ist man nicht genetisch, sondern über die sich aufbauende Bindung. Wenn er viel Zeit mit dir verbringt, wirst du automatisch Beziehungsperson, Vaterfigur. Ist diese Bindung mal da, orientiert er sich nicht mehr so leicht um, grad mit steigendem Alter...

Ich kann deine Argumente verstehen nur wundert es mich eben das zuerst vollgas gegeben wurde. Ich hab' bei ihr übernachtet wir haben zu dritt gemeinsam gefrühstückt, zu Mittag gegessen. Sie sagte war toll und schön. Klingt hart - aber das kann sie mit jedem haben. Und auch da ist es evtl. toll... Ich weiß, du willst das als Allerletztes hören; aber ich weiß, warum ich es trotzdem sage. Es kann durchaus sein, ihr geht das jetzt nur zu schnell, und deswegen bremst sie - es kann aber auch sein, daß sie die Dinge ganz anders sieht als du...

Aber wenn ich sogesehen gar kein Kontakt mehr habe, so schränkt das alles ein. Unter der Woche ist dann absolut nichts mehr. Und wie ich das kommende Wochenende hinnehmen soll ist mir fraglich.
Letztes Wochenende hab' ich sie Samstags gar nicht erst besucht, sondern mich zurückgehalten. Also ich versuch' sie wahrlich nicht einzuengen, zumindest meine ich das so.Wirst du auch nicht können. Aber die Frage ist doch eher, wirst du mit diesen Einschränkungen zurechtkommen, solange sie andauern? Und: Wird sie jemals weiter gehen wollen? Ich denke, daß die Antwort auf diese Frage auch sehr leicht "Nein" sein könnte, ist dir ganz hinten in deinem Kopf schon klar (man sieht es an einigen "Schlüsselwörtern" im Eingangspost) - nur willst du es wahrscheinlich nicht wahr haben.

Aber ich bin da nicht einer der versucht ne Vaterrolle an sich zu kriegen, ich erzieh' eigentlich die Kinder auch nicht, wenn's mal ausartet dann sag' ich halt bring ich euch heim, aber irgendwie bestrafen mach' ich nicht. Und es gibt ja ehh meistens keinen Ärger weil die sich ja ehh freuen.
Du bist da, du kümmerst dich um sie, also bist du für sie Vater. Sogar, wenn sie dich nicht so nennen, ab einem gewissen Punkt fühlen sie so. Und auch du fängst irgendwann an, so zu fühlen. Du wirst mich verstehen, wenn es soweit ist.

Und wenn sie spaß haben will warum stellte sie mich schon ihren Eltern vor. Gute Frage. Aber glaube mir bitte, wenn ich sage, daß auch das immer noch trügerisch sein kann - so seltsam es in deinen Ohren im Moment (noch?) klingen mag. Ich hoffe für dich, du behältst Recht.