PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jolt2 Attacke killt Prozessor, was tun?

Gast
2007-01-18, 01:26:31
Hallo zusammen! eMule nervt mich seit einigen Tagen damit, dass es die Prozessorlast auf nahezu 100% hochtreibt. Teilweise ließ es sich nur über den Taskmanager beenden. Gerade eben hat meine Sygate PF 5.5 einen "Jolt2" DoS Angriff geblockt, der laut google genau das bewirkt (nicht spezifisch eMule, generell killt er den Prozzi)...

Nun die kritische Frage: ist das nur nervig oder gefährlich? Steckt da eine Infektion des Systems dahinter? Laut AntiVir ist mein Sys sauber. Aber AntiVir hatte schon desöftern Lücken... Wer kennt sich mit Jolt2 aus???

Wäre für schnelle Antworten dankbar!

Tybalt
2007-01-18, 01:39:24
Wie wärs mal mit einem Windowsupdate. Jolt2 Lücken für Windows wurden doch vor 4-5 Jahren geschlossen.

Gast
2007-01-18, 07:13:08
Mein Windows ist halbwegs aktuell. Zwar 2007 noch nicht geupdatet, aber zuletzt Dezember 06! Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Andere Ideen?

KillerCookie
2007-01-18, 13:37:33
A: Live-CD mit Schädlings-Aufspürmaterial bestücken und den Rechner damit durchscannen, dann weitersehen.

B: Rechner neu aufsetzen und mit Drivesnapshot ein Backup erstellen --> beim nächsten mal dauert das ganze dann < 5 Minuten (versprochen ;) )

Übrigens alles mit Freeware zu bewerkstelligen.

*edit:
Zusätzlich zu A könntest du auch einfach mal das emule neu runterladen, installieren und andere Ports vergeben, weil irgendwie klingt nichts was ich bei google finde so, als würde es ausgerechnet emule betreffen, da liegt ein anderer Fehler viel näher. Außerdme wurde Attacke ja geblockt und dein System müsste auch dicht sein, von daher würde ich mich eher um die Konfiguration kümmern, was wiederum Lösung B auch bestens tun müsste. ;)

MfG Maik

Gast
2007-01-18, 13:40:58
C: Windows kaufen.

D: Update einspielen.

KillerCookie
2007-01-18, 14:14:35
C: Windows kaufen.

D: Update einspielen.

Sehr hilfreich, geh doch bitte woanders spielen.

Gast
2007-01-18, 15:12:50
Naja, hol ich mir nächste Woche im Rechenzentrum eben mal Vista Business Pro und teste das ;-) Danke soweit!