Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Granaten unbeliebt, warum???
Gouvernator
2007-01-18, 12:49:08
Ich bin in Moment am BF2 spielen, immer als Assault unterwegs. Und leider leider hab ich viel zu spät entdekt wie geil eigentlich so eine Flash granate sein kann :biggrin:
Schon durch spielen hab ich bemerkt das so gut wie nie jemand eine Flash zündet. Dann hab ich mir paar Leute hier im forum angeguckt und das selbe wieder, einige haben deutlich mehr Punkte als ich und weniger flashes gezündet als ich in 3 tagen ;)
Und es ist doch sooooo geil. Der Traum wird wahr man wird unbesiegbar ;D
Ja, ganz einfach früher je mehr Leute an einem Platz da waren verschanzt oder bei der Flagge, hat man die gemieden... aber jetzt... Ich bin unheimlich froh wenn so eine kleine Truppe irgendwo liegt. Einfach hingehen eine flash um die Ecke werfen, 3 Leute wie kleine Mädchen abknallen.
Es ist göttlich, man wird dann zu einem echten Assault, ein-mann Armee. Es ist nicht so das mir nur das Wehrlose abknallen Spass macht, nein ich will selbst von so einem Mutigen gekillt werden, deshalb auch der thread ;)
Am Anfang blendet man sich selbst, wirft nicht richtig und zu einem unpassendem Zeitpunkt, aber Übung macht den Meister. Später kann man ganz alleine Flaggen besetzen, Verstecke ausräuchern und ganz easy entkommen =) Es ist auch ganz lüstig zu beobachten wie manche "Helden" sich dann verhalten - einer läuft die Wand hoch, ein anderer ballert in ganz andere Richtung ;D und wiederum andere versuchen sich auf ganz "unpassenden" Plätzen zu verstecken :tongue: Wenn man alle abgeknallt hat lacht man erstmal eine Weile.
So macht BF2 Spass.
Die Blendgranaten sind so unbeliebt, weil sie zum Ersten vom Addon SF ins normale BF2 portiert worden sind und dort nichts zu suchen haben. Und Zweitens werfen die meisten Mitspieler sie derart unbedacht, dass meist auch die eigenen Mitspieler geblendet werden und dadurch oft ein leichtes Ziel für den Gegner werden.
Gegen den gezielten Einsatz (aber auch wirklich nur bei SF) hat mit Sicherheit keiner etwas, aber wenn ich gerade eine Flagge auf Warlord im Palast einnehme, kein Gegner mit bei mir im Raum ist, dann noch vom eigenen Team das Wort "Blender" höre, kurze Zeit später mit weißem Bildschirm an der Flagge stehe, der Gegner spawnt und mich in aller Ruhe erschiessen kann, bin ich schon etwas sauer.
Gouvernator
2007-01-18, 13:14:17
Bei so Flaggenbesetzungen sind blendgranaten unverzichtbar. Wenn wir zusammen eine Flagge besetzen und da kommen Gegnermassen an, dann werfe ich mehrere in verschiedene Richtungen so das KEINER mehr was sieht. Das merkst du sofort, das Gefecht hört plötzlich ganz auf :D keine Seite schiesst, und wir können die Flagge wenigstens zu Ende besetzen. Ansonsten paar Granaten und wir wären alle tot. Ich sehe wohin ich ne blendgranate werfe, zum Beispiel hat jemand in seiner Nähe ein Feind , dann werfe ich eine Granate und dann sehen beide nix und ich erledige in Ruhe den Feind. Klar man kann nicht alle Feinde blenden und es kommt plötzlich einer um die Ecke und macht uns alle platt aber das passiert selten.
Mr_Snakefinger
2007-01-18, 14:17:32
Ich bin in Moment am BF2 spielen, immer als Assault unterwegs. Und leider leider hab ich viel zu spät entdekt wie geil eigentlich so eine Flash granate sein kann :biggrin:
Hab ich auch erst ziemlich spät bemerkt. Aber seitdem benutz ich Flash und Gas echt regelmäßig(er).
Ziemlich funny das Ganze, besonders, wenn man ein gutes Squad erwischt hat. Kleiner Raum mit Flagge? Kein Problem... Ein bis zwei Blendgranaten plus evtl. noch was Gas und ruck zuck ist das Ding eingenommen.
Die Blendgranaten sind so unbeliebt, weil sie zum Ersten vom Addon SF ins normale BF2 portiert worden sind und dort nichts zu suchen haben. Und Zweitens werfen die meisten Mitspieler sie derart unbedacht, dass meist auch die eigenen Mitspieler geblendet werden und dadurch oft ein leichtes Ziel für den Gegner werden.
Gegen den gezielten Einsatz (aber auch wirklich nur bei SF) hat mit Sicherheit keiner etwas, aber wenn ich gerade eine Flagge auf Warlord im Palast einnehme, kein Gegner mit bei mir im Raum ist, dann noch vom eigenen Team das Wort "Blender" höre, kurze Zeit später mit weißem Bildschirm an der Flagge stehe, der Gegner spawnt und mich in aller Ruhe erschiessen kann, bin ich schon etwas sauer.
In BF2 Vanilla hat es mich anfangs auch etwas genervt. Wobei man dann auch sagen muss, dass die anderen Waffen aus SF dort Nichts zu suchen haben... Aber egal, Vanilla mag ich seit SF eh nicht mehr so gerne... :)
Aber in SF macht es schon Laune, dort sind auch die Maps besser dafür zu gebrauchen, wie ich finde. Und wenn es dann noch nen Inf-Only-Server ist, dann bekommt das nochmal ne ganz andere Würze...
RealHotzenplotZ
2007-01-18, 16:13:41
finde nur blöd, dass man in einem panzerfahrzeug geflasht wird! :rolleyes: :|
schmalhans
2007-01-19, 14:29:19
Warum nicht?! Wenn du durch die Scheibe eine Flash explodieren siehst und geblendet... Was ist daran komisch?
Btw: Ich habe das gestern auch mal ein bisschen mit den Flashs probiert... Ist wirklich sehr nett, ich werd das in nächster zeit öfters nutzen. =)
Gouvernator
2007-01-19, 16:42:25
lol bei flaggenverteidigung seehr nett! Jetzt auf Oman beim Hochhaus gespawnt und siehe da laufen 2 und wollen die Flagge besetzen, ich zwei blendgranaten ausgepackt den einen und den anderen geblendet (waren einbisschen weit auseinander) dann erstmal einen gekillt, den anderen aber verloren, und hab mich erstmal hingeschmissen und da der andere mich nicht sehen konnte wo ich war konnte ich ihn auch problemlos aus dem Versteck killen :) Meist bin ich in solchen Situationen Kanonenfutter...
Runzel
2007-01-19, 19:12:23
Muss ich auch mal ausprobieren. Eigentlich spiel ich kein Assault. Leider habe ich die Waffe auch noch nicht freigeschaltet. Taugt die denn etwas? Die Standardwaffe hat ja nur eine kurze Feuerrate.
Gouvernator
2007-01-19, 19:16:10
Die Standardwaffe ist zwar einbisschen lahm dafür mit Einzelschuss ziemlich stabil. Die nächste Waffe ist wahnsinnig genau und auch sehr gut für einzelschuss geeignet. Die F2000 ist echtes Wunder man kan mit ihr alles Platt machen insbesondere kleine Fahrzeuge :D
Das die Assaultwaffe die stärkste im Spiel ist brauche ich nicht zu sagen.
RealHotzenplotZ
2007-01-19, 19:40:15
Die Standardwaffe ist zwar einbisschen lahm dafür mit Einzelschuss ziemlich stabil. Die nächste Waffe ist wahnsinnig genau und auch sehr gut für einzelschuss geeignet. Die F2000 ist echtes Wunder man kan mit ihr alles Platt machen insbesondere kleine Fahrzeuge :D
gegen AntiTank waffe keine chance! :biggrin:
die meiert jeden!
dropback
2007-01-19, 20:41:45
Von den LMGs mal abgesehen:wink:
Lawmachine79
2007-01-19, 21:13:12
Oh Mann...hast Du das Spiel überhaupt schonmal gespielt?
Runzel
2007-01-20, 10:39:01
Oh Mann...hast Du das Spiel überhaupt schonmal gespielt?
Also Deiner Meinung nach doch nicht, oder wie meinst Du das?
Ich denke, was Präzision und Schaden angeht bei automatischen Waffen, müsste die Waffe am besten sein, oder?
Ich habe gestern abend mal ne Runde Assault gespielt mit der Standardwaffe. Hat ganz gut Spaß gemacht. Jetzt brauch ich nur noch ca. 1600 Punkte, um die Waffe freizuschalten. :frown:
RealHotzenplotZ
2007-01-20, 12:31:07
Ich denke, was Präzision und Schaden angeht bei automatischen Waffen, müsste die Waffe am besten sein, oder?
Ich habe gestern abend mal ne Runde Assault gespielt mit der Standardwaffe. Hat ganz gut Spaß gemacht. Jetzt brauch ich nur noch ca. 1600 Punkte, um die Waffe freizuschalten. :frown:
1600 is eh nix! :biggrin:
was soll ich sagen bei meinen 116 000 punkten ;D
Lawmachine79
2007-01-20, 13:04:57
Also...klar sind die Waffen vom Assault "auch" gut. Lassen wir die Scharfschützengewehre mal weg. Die Abräumerwaffen in dem Spiel sind auf jedenfall die G36-Ableger, vom MG mal abgesehen. Ich spiele am liebsten die RPK-74. Da hat ein Assault keine Chance gegen. Die PKM macht zwar mehr Schaden, aber es gibt kaum eine Waffe in dem Spiel, die bei langen Feuerstößen so präzise ist. Mit dem RPK muss man nur grob aufs Ziel und dann reisst man einfach durch. Die PKM hat ordentlich Punch, die ersten beiden Schuß sind sehr präzise. Diese Waffe hat aber auf kurze Entfernung gegen ein Assaultgewehr keine Chance. Auf kurze Entfernung fährt man mit dem M249 von den Amis am Besten. Es ist nicht sehr präzise, macht nicht sehr viel Schaden, die Schussrate macht es aber auf kurze Entfernung alles wieder weg. Außerdem dauert es bei der Waffe lange, ehe sie heissgeschossen ist. Die Waffe, die eigentlich der Assault nutzen können sollte, ist meiner Meinung nach die Scar-L. Die gehört aber dem SpecOp. Von der F2000 halte ich nix, werde auch recht seltem von dem Ding gekillt. Das G3 ist klasse, solange man liegt und Einzelfeuer schießt. Aber 20 Patronen im Magazin...naja. Insgesamt ist der Supporter der, der eigentlich die Rolle des Assaulters im Spiel wahrnimmt und auf Grund seiner Wahlmöglichkeiten bei der Waffe diese Rolle besser ausfüllt.
Seht euch mal diesen Thread an:
http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=4169
http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=3667&page=2&pp=10
Gouvernator
2007-01-20, 14:49:36
Naja, Assault ist was fürs grobe. Niemand kommt auf die Idee jetzt ganz alleine das Feld um die Flagge zu räumen ausser dem Assault weil eben die Waffe sehr hohen Schaden hat und bisschen Genaugkeit die Scar-L ist dafür zu schwach.
Lawmachine79
2007-01-20, 18:45:11
Naja, Assault ist was fürs grobe. Niemand kommt auf die Idee jetzt ganz alleine das Feld um die Flagge zu räumen ausser dem Assault weil eben die Waffe sehr hohen Schaden hat und bisschen Genaugkeit die Scar-L ist dafür zu schwach.
Die Scar-L macht den gleichen Schaden wie die PKM seit 1.4. Die ist mitnichten zu schwach. Habe mich auch gewundert, habe es probiert, drei Schuss braucht man für ein Ziel mit der Scar-L.
RealHotzenplotZ
2007-01-20, 19:10:10
RPK is die ownerwaffe schlechthin! wenn ich MEC spiel nehm ich immer support! :wink:
gegen die hat fast keiner und nichts eine chance! viel schaden und gute Präzision :biggrin:
die F2000 gefällt mir nicht so gut wie die standart assault waffen! gegen GP-30 hat sie keine chance! bei M203 ist es halt mit den 3er salven gewöhnungsbedürftig, aber is später leicht zu handhaben!
F2000 hat einen guten einzelschuss finde ich, aber die auto funktion ist schrott und vom Visier erst gar nicht zu sprechen
Lawmachine79
2007-01-20, 20:11:53
RPK is die ownerwaffe schlechthin! wenn ich MEC spiel nehm ich immer support! :wink:
gegen die hat fast keiner und nichts eine chance! viel schaden und gute Präzision :biggrin:
die F2000 gefällt mir nicht so gut wie die standart assault waffen! gegen GP-30 hat sie keine chance! bei M203 ist es halt mit den 3er salven gewöhnungsbedürftig, aber is später leicht zu handhaben!
F2000 hat einen guten einzelschuss finde ich, aber die auto funktion ist schrott und vom Visier erst gar nicht zu sprechen
Ich war anfangs auch PKM-Fan. Bis ich im BF2 Forum mal über die RPK gelesen habe. Habs ausprobiert: hat auf Anhieb geklappt...damit macht man ALLES weg. Außer gute Sniper...
Runzel
2007-01-20, 20:46:04
Hey Ihr BF2-Freaks, ich versteh nur Bahnhof. =)
Ich hab mir mal unter http://wiki.bf2s.com/weapons die Waffen angeschaut, von denen Ihr sprecht. Gibt es denn in BF2 (ohne Addon) jeweils 2 Waffen je Klasse zum Freispielen?? Ich hab mir mal Deine Stats angeschaut, RealHotzenplotZ. Ist die 2. Reihe Waffen von SF?
Ihr empfehlt also das Support-Maschinengewehr, oder? Muss ich mal testen.
Mal noch ne blöde Frage mit den Tickets und eroberten Flaggen: Wie ist denn der Zusammenhang zu den Punkten der Teams?? Wann werden die denn abgezogen? Wo kann ich denn Genaueres erfahren`? Thx.
Gouvernator
2007-01-20, 20:47:04
Ich werde immer auf freiem Feld von solchen Dingern geholt :D
Ist nett, eben gespielt. Nur, bei Flaggenbesetzungen fühlt man sich irgendwie schutzlos. Wenn wirklich ein gegen ein ankommt dann hat auch die PKM keine Chance gegen gut platzierte Granate aus dem F2000.
RealHotzenplotZ
2007-01-20, 20:59:50
die 2te Waffenreihe ist SF Boosterpack :wink:
wenn du die waffen haben willst kannst du mir account daten geben und ich schalte sie dir frei ;) (nur wenn du willst, hab ich schon mal bei einem Freundgemacht)
Gouvernator
2007-01-20, 21:08:47
Die Scar-L macht den gleichen Schaden wie die PKM seit 1.4. Die ist mitnichten zu schwach. Habe mich auch gewundert, habe es probiert, drei Schuss braucht man für ein Ziel mit der Scar-L.
Das sie 3 Schuss braucht weiss ich seit langem. Am 1.4 Patch liegt es nicht.
Die nächste Waffe das damagemässig an die PKM kommt ist G3 von Assault, die ist auch die genaueste hinter G36C von Special-Ops.
Runzel
2007-01-20, 22:17:11
die 2te Waffenreihe ist SF Boosterpack :wink:
wenn du die waffen haben willst kannst du mir account daten geben und ich schalte sie dir frei ;) (nur wenn du willst, hab ich schon mal bei einem Freundgemacht)
Wie soll das gehen? Kann man mit den Waffen im "normalen" BF2 spielen?`?
PaulOtto
2007-01-21, 00:09:29
Ich war anfangs auch PKM-Fan. Bis ich im BF2 Forum mal über die RPK gelesen habe. Habs ausprobiert: hat auf Anhieb geklappt...damit macht man ALLES weg. Außer gute Sniper...
Genau, dafür ist die PKM wieder wesentlich besser geeignet.
Nach meinem Empfinden und der ein oder anderen Stunde LMG :biggrin: ist die PKM für alles ab mittlerer Distanz besser geignet als ein RPK-74. Im absoluten Nahkampf ist das RPK auf Grund der höheren Schussfrequenz besser geeignet.
Wenn natürlich jemand mit nem GL um die Ecke gehüpft kommt und damit umzugehen weiß, sieht man als Supporter keinen Stich. Genauso sieht es auch aus, wenn plötzlich jemand mit der AK direkt vor Dir steht. Da zieht man als Supporter auch den kürzeren.
Kurze Antwort: leider ja.
http://spieler-daten.de/banner_PaulOtto_ID_3621.png (http://spieler-daten.de/PaulOtto+battlefield2+player+statistik.html)
schmalhans
2007-01-21, 00:28:26
Sry für OT: Bf2s.com funzt bei mir nicht mehr... schon seit einigen Tagen. ;( Kann das jemand bestätigen?
PaulOtto
2007-01-21, 00:31:06
Funktioniert so, wie es soll. :smile:
Das Problem wirst Du wohl leider auf Deiner Seite suchen dürfen. :frown:
Gouvernator
2007-01-21, 00:32:06
Bei mir ging die immer http://bf2s.com/player/57889943/
schmalhans
2007-01-21, 00:41:24
Bei mir ging die immer http://bf2s.com/player/57889943/
Komisch... Seitenladefehler. Weiß jemand woran das liegen könnte?
PaulOtto
2007-01-21, 00:47:25
Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Vielleicht hat Dein DNS-Server gerade ein paar Probleme.
http://64.151.80.188/
Zumindest die Hauptseite ist über die IP erreichbar. Weiter geht es dann allerdings nur über die richtige Adresse.
schmalhans
2007-01-21, 00:49:20
Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Vielleicht hat Dein DNS-Server gerade ein paar Probleme.
http://64.151.80.188/
Zumindest die Hauptseite ist über die IP erreichbar. Weiter geht es dann allerdings nur über die richtige Adresse.
Funktioniert leider genauso wenig. ;(
Was kann das denn sein, es ist doch bis vor ein paar Tagen immer gegangen!?
Runzel
2007-01-21, 01:40:42
Hmmm, also bei mir funktioniert es. Allerdings dauert es wesentlich länger, bis meine Daten aktualisiert werden. Zur Zeit bin ich auf der Wartliste auf Platz 17.335. Das ging sonst schneller.
RealHotzenplotZ
2007-01-21, 10:37:25
na klar man! wenn du ein kit aufnimmst und plötzlich G36E hast (medic) hat der der gestorben ist SF :wink:
im mom hab ich SF net installiert
Runzel
2007-01-21, 11:21:33
na klar man! wenn du ein kit aufnimmst und plötzlich G36E hast (medic) hat der der gestorben ist SF :wink:
im mom hab ich SF net installiert
Aha, ist ja interessant. Ist aber aus meiner Sicht nicht gerade fair für die Leute, die kein Addon haben. Was meinst Du mti "ein kit aufnehmen"?
Kann mir jemand noch bitte die Sache mit den Tickets und Flaggen erklären? :rolleyes:
Danke.
schmalhans
2007-01-21, 11:30:03
Aha, ist ja interessant. Ist aber aus meiner Sicht nicht gerade fair für die Leute, die kein Addon haben. Was meinst Du mti "ein kit aufnehmen"?
Kann mir jemand noch bitte die Sache mit den Tickets und Flaggen erklären? :rolleyes:
Danke.
Wenn du neben einem Toten Gegner oder Teamkameraden "g" drückst, nimmst du sein Kit auf. D.h., wenn er (der Tote) ein Medic war, hast du seine Ausrüstung aufgenommen und bist auch Medic.
RealHotzenplotZ
2007-01-21, 12:32:05
Wenn du neben einem Toten Gegner oder Teamkameraden "g" drückst, nimmst du sein Kit auf. D.h., wenn er (der Tote) ein Medic war, hast du seine Ausrüstung aufgenommen und bist auch Medic.
wird später überlebenswichtig bei Clanwars zB :biggrin:
bringt sehr viel und ist von vorteil!
gabs aber bei BF1942 auch schon
dropback
2007-01-21, 13:19:00
Die Scar-L macht den gleichen Schaden wie die PKM seit 1.4....
Das glaube ich nun wirklich nicht.
Lt. http://wiki.bf2s.com/weapons/ hat das Scar-L 27 damage, PKM 45.
Gouvernator
2007-01-21, 13:28:18
wird später überlebenswichtig bei Clanwars zB :biggrin:
bringt sehr viel und ist von vorteil!
gabs aber bei BF1942 auch schon
das ist ja normalste von der Welt :eek:
Ich nehme immer in Kauf wenn irgendwo ein Kamerad liegt und ich seine Ausrüstung nehme um ihn zu heilen. Aber meistens erkennt man tote Medics weil sie überproportional oft und laut neben dir schreien =)
Lawmachine79
2007-01-21, 14:16:41
Das glaube ich nun wirklich nicht.
Lt. http://wiki.bf2s.com/weapons/ hat das Scar-L 27 damage, PKM 45.
Dann könnte die Scar-L nicht mit 3 Schuss töten. Ich glaube die Statistik ist veraltet...
Gouvernator
2007-01-22, 00:18:32
Hier mein Favorite Victim Matze465 ,Captain -112.000 points. Nur
Tactical (Flash, Smoke) 19
Das ist glaub ich Rekord :)
Ich hingegen bin bei
1,536
Das sind 14 Stück weniger als beim besten Spieler mit seinen 653,309 Punkten. Ich kann also mit Recht behaupten das ich der beste Flashgranaten Werfer der Welt bin :biggrin:
Ich hab mehr :tongue: (Stats in der Signatur)
Ich hab die Flash schon viel früher für mich entdeckt, ebenso auch das Tränengas (was leider nur in Special Forces geht), ich kann mich nicht erinnern das ich diese beiden Waffen öfter bei anderen sehen würde, für mich sind sie aber unentbehrlich :D
seahawk
2007-01-22, 08:25:03
Der beste muss nicht der sein, der die meisten wirft. Eine Flash muss überlegt geworfen werden, ansonsten kann man sein Squad / team ganz schön anpissen.
Aber für mich ist der Assault in Vanilla nur bedingt spannend, in SF hingegen mit dem Kletterhaken ....
schmalhans
2007-01-23, 18:26:34
Bf2s.com geht wieder... Kann aber eigentlich nicht an mir gelegen haben. :)
RealHotzenplotZ
2007-01-23, 20:48:54
bei mir gings immer
schmalhans
2007-01-24, 15:52:16
bei mir gings immer
Bei mir gings vor ein paar Tagen ne Woche lang halt nich. ;)
Mr_Snakefinger
2007-01-24, 17:25:20
Das hat jetzt aber eher weniger mit den Blendgranaten zu tun, oder?
schmalhans
2007-01-24, 17:27:56
Das hat jetzt aber eher weniger mit den Blendgranaten zu tun, oder?
Ne, eigentlich gar nichts. ;(
Sry für Spam.
....
Was ich schon immer mal fragen wollte.
Warum hat dein Avatar so ne besch****** Fresse?
Gouvernator
2007-01-24, 19:20:57
Die Fresse ist geil :D
wilde 70'er (http://rapidshare.com/files/6458261/Boney_M_-_Daddy_Cool.mpg)
Runzel
2007-01-24, 19:47:57
Kann mir trotzdem mal jemand den Zusammenhang von Tickets und besetzten Flaggen erklären? :rolleyes:
Danke. :tongue:
schmalhans
2007-01-24, 19:52:05
Kann mir trotzdem mal jemand den Zusammenhang von Tickets und besetzten Flaggen erklären? :rolleyes:
Danke. :tongue:
Mit jeder von deinem Team besetzte Flagge gehen die Tickets des Gegners schneller runter. :)
Runzel
2007-01-24, 21:08:13
Mit jeder von deinem Team besetzte Flagge gehen die Tickets des Gegners schneller runter. :)
:umassa: ... aber irgendwie war mir das vorher schon klar. :tongue:
Wie genau ist denn der Zusammenhang (Anzahl der Spieler? Nach wievielen SEkunden kommt die WErtung der Flagge, etc.)
Und wie sieht es mit Commanderpunkten aus? Für welche Aktionen bekomme ich wieviele Punkte? Vielen Dank.
Die Fresse ist geil :D
wilde 70'er (http://rapidshare.com/files/6458261/Boney_M_-_Daddy_Cool.mpg)
Ok, du hast mich überzeugt. :up:
Aber böse guckt der trotzdem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.