PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Symbol von Windows ausschalten/verstecken?

Sayuuk
2007-01-18, 22:40:35
Hi Jungs,

da ich bei meinem Notebook den WLAN-Adapter über die Intel-Software betreibe "geistert" das Symbol für das drahtlose Netzwerk immer im SysTray rum. Man kann es zwar ausschalten, aber das is dann nur weg, wenn er ne Verbindung hat. Man kann es zwar auch ausblenden lassen, aber das "hält" bei mir immer nur bis zu einem Neustart...

kann man das Symbol irgendwie dauerhaft entfernen?

gruß Stefan

P.S.:Diese Intel-Software gibt übrigens wenn sie eine Verbindung herstellt immer einen Ton über den Systemlautsprecher ab, kann man das irgendwo ausmachen?

Mephisto
2007-01-19, 09:21:59
Du kannst wahrscheinlich den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerke" ganz beenden, da Du ja eine Drittsoftware nutzt.

Mr_Snakefinger
2007-01-19, 09:30:30
kann man das Symbol irgendwie dauerhaft entfernen?

Man kann...

1) Klick auf das lustige Symbol im Systray
2) Im offenen Fenster -> Klick auf "Eigenschaften" (links unten)
3) In dem nun offenen Fenster -> unten sind zwei Häkchen, das obere dürfte es sein

Gast
2007-01-19, 13:20:55
Man kann...

1) Klick auf das lustige Symbol im Systray
2) Im offenen Fenster -> Klick auf "Eigenschaften" (links unten)
3) In dem nun offenen Fenster -> unten sind zwei Häkchen, das obere dürfte es sein

nicht ganz ;)

Du musst unter der Netzwerkverbindung die "Drahtlose Netzwerkverbindung" deaktivieren erst dann nervt das Icon nicht. Aer das sagte schon bereits @Mephisto

darph
2007-01-19, 13:56:23
nicht ganz ;)

Du musst unter der Netzwerkverbindung die "Drahtlose Netzwerkverbindung" deaktivieren erst dann nervt das Icon nicht. Aer das sagte schon bereits @Mephisto
Eh... Moment. Dann wird aber der Netzwerkadapter deaktiviert. Das tangiert den Wireless Zero Configuration Service herzlich wenig. Wenn der Adapter (also das Gerät) deaktiviert wird, dürfte auch Drittsoftware keine Verbindung mehr bekommen.

Sayuuk
2007-01-19, 14:40:31
also das mit den 2 Haken bringt nur was, wenn eine Verbindung besteht, wenn nicht wird das Symbol trotzdem angezeigt.

das mit dem Verbindung deaktivieren deaktiviert wie schon erwähnt den Adapter komplett

das mit dem Dienst beenden is ne Idee, der wird ja wirklich nicht mehr gebraucht. ich erstatte sofort bericht!

gruß Stefan

edit: der is schon deaktiviert, wahrscheinlich durch die Software, das Symbol wird trotzdem angezeigt.

jemand noch ne Idee? mich nervt sowas einfach^^

darph
2007-01-19, 16:03:42
Du kannst das Symbol ständig ausblenden lassen.

Rechtsklick auf die Taskleiste und dann unten inaktive Symbole ausblenden aktivieren. Bei Anpassen kannst du dann gewissen Symbolen sagen, sie sollen auf jeden Fall versteckelt werden. Die werden dann nur sichtbar, wenn du auf den Pfeil klixx0rst.

Das deaktiviert das Symbol zwar nicht, versteckt es aber.

Mephisto
2007-01-19, 16:10:12
Eh... Moment. Dann wird aber der Netzwerkadapter deaktiviert.Definitiv nicht.

Henroldus
2007-01-19, 16:12:22
Definitiv nicht.
aber garantiert!

Mephisto
2007-01-19, 16:16:09
Ich habe einen D-Link Adapter. Wenn ich dessen mitgelieferte Software aktiviere, kann ich den Windows-Dienst problemlos deaktivieren.

Genauso ist es bei dem W-Lan Access-Finder von T-Online.
Der deaktiviert AFAIK automatisch den Windows-Dienst, während er läuft.

Treiber für den Adapter muß selbstverständlich installiert sein.

Sayuuk
2007-01-19, 16:49:46
der dienst is ja deaktiviert - hat meine Software gemacht